Neues Forderungsturnier am 21.3

Reaktionen
0
bäh schön mitten in die klausurzeit gelegt :cry:
n monat später wär besser gewesen und hätte niemanden gestört, weil es lange kein turnier mehr gab und 1 monat mehr oder weniger keinen unterschied gemacht hätte.

najo hf!!!

Jericho4k

Guest
Kommt wohl drauf an ob man Schüler oder Student ist^^.

Geckotier

Guest
Semsterferien als Schüler?
Denke mal, dass das von Uni zu Uni unterschiedlich ist. Wir haben Vorlesungsfreie Zeit atm, dass ist ja nicht mit Ferien gleichzusetzen. :X

Aber mit dem Termin kann man das eh nicht allen recht machen, von daher...

Reaktionen
0
Original geschrieben von moRvh
das is doch mitten in den semesterferien :eek3:

nicht jeder studiert irgendwas billiges und hat pro semester mind. 2 monate frei.
falls du noch schüler bist: in vielen studiengängen ist der stoff so umfangreich, dass die klausuren in die vorlesungsfreie zeit verlegt werden (eigentlich ist das fast normal). d.h. das ist der zeitraum, in dem man am wenigsten zeit hat.
die vorlesungsfreie zeit ist bei den meisten unis gleich. deshalb dachte ich, dass viele spieler keine zeit haben werden.

Reaktionen
0
^^ ich mach mal mit ;) auch wenn du mich NIE zulassen würdest xD

ps: vielleicht lernst du mich lieb zu haben ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von browny

nicht jeder studiert irgendwas billiges und hat pro semester mind. 2 monate frei.
falls du noch schüler bist: in vielen studiengängen ist der stoff so umfangreich, dass die klausuren in die vorlesungsfreie zeit verlegt werden (eigentlich ist das fast normal). d.h. das ist der zeitraum, in dem man am wenigsten zeit hat.
die vorlesungsfreie zeit ist bei den meisten unis gleich. deshalb dachte ich, dass viele spieler keine zeit haben werden.

das is echt von uni zu uni völlig anders, bei mir waren die klausuren z.b. alle innerhalb von 2 wochen und sind seit dem 20. februar vorbei. Kenn auch fh studenten bei denen das bald schon wieder anfängt, die hatten halt auch viel früher schon frei, alles relativ.

Reaktionen
0
aso, hatte nur die vorlesungsfreie zeit von dortmund, bochum und aachen gewusst und dachte deshalb, dass das dann die regelzeit ist. wusste nur von ner hf in bad honnef, dass die zeit auch anders sein kann.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
766
und den by the way flame mit dass er was billiges studiert hättest du dir auch sparen könnnen.

zero hat da mal total recht

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Wer ins Gerteam will, soll echt mal mit dem "keine Zeit"-Geweine aufhören. Prüfungszeit als Schüler *rofl*. In den Ferien habe ich Prüfung oder anderes zu tun *omg*. An dem Tag muß ich arbeiten, geht das nicht ein andermal? nothxbye.

Spavvn

Reaktionen
0
Völlig unerheblich. Entweder nimmt man sich Zeit fürs Gerteam oder nicht.

Reaktionen
0
rofl, was wenn die Person 2x im Jahr extreme Lern- und Klausurphasen hat und 2 Tage vor ner entscheidenden Klausur stundenlang irgend en Nerd Turnier gamen kann man wohl von niemand vernünftigem erwarten.
Der Termin soll nicht geändert werden, das ist keine Frage, denn recht machen kann man es NIE allen, aber nur weil jemand einmal net kann hat das absolut nichts damit zu tun ob er grundsätzlich guter und aktiver Gerteam Spieler wäre oder nicht, manchmal muss BW halt passen.

Und ob Schüler oder Student ist mal absolut nicht unerheblich.

Spavvn

Reaktionen
0
Du verstehst nicht. Wenn er sich fürs Gerteam weniger Zeit nimmt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es so. Darauf kann keine Rücksicht genommen werden; wie du richtig erkannt hast: man kann es nicht allen Recht machen. Es geht nicht um die Frage, ob man als Schüler, Student, Arbeitnehmer oder sonstwas mehr Zeit hat.
"Krasse Klausurphase". Soll es ja geben. Ganzes Semester nichts machen und dann zum 24/7 Lerner mutieren. Die "guten Studenten"[tm] machen das jedenfalls nicht. Wer aus wichtigen Grund verhindert ist, hat Pech gehabt.

glgg

Reaktionen
0
@benrath:
sry war nicht als flame gemeint, ist halt meine ausdrucksweise. ich hätte auch "einfach" statt "billig" benutzen können.
so sätze solltest du ironisch nehmen und nicht direkt als flame. wärs n flame gewesen, hätt ich ihm bestimmt nicht danach noch was erklären wollen.

@spawn:
gheddo hat schon verstanden was zu meinst und generell hast du auch recht. was ich implizit meinte war, dass die meisten guten spieler (bzw potenzielle gerb leute) studenten sind. d.h. es ist eher wahrscheinlich, dass die meisten keine zeit haben (entweder prüfungen oder urlaub oder was auch immer). wenn das turnier in die vorlesungszeit gelegt ist, hat man den alltagsfall, also entweder man hat dann generell zeit oder nicht.

moRvh

Guest
omg ich hab mir extra ne antwort verkniffen, weil ich nich wollte dass das zu ner OT studium/schule-bw diskussion ausartet ... aber nun is eh zu spät.

und warum soll nen studiengang einfach sein wenn man 2 monate freizeit in der vorlesungsfreien zeit hat? und darüber hinaus solls studiengänge geben in denen man hausarbeiten schreibt :eek:

Mysocks

Guest
Das währe doch super gleich ein 2v2 ger-b turnier mit! Das währe recht nice =)

Reaktionen
0
Original geschrieben von SpawnTheSame
Du verstehst nicht. Wenn er sich fürs Gerteam weniger Zeit nimmt, aus welchen Gründen auch immer, dann ist es so. Darauf kann keine Rücksicht genommen werden; wie du richtig erkannt hast: man kann es nicht allen Recht machen. Es geht nicht um die Frage, ob man als Schüler, Student, Arbeitnehmer oder sonstwas mehr Zeit hat.
"Krasse Klausurphase". Soll es ja geben. Ganzes Semester nichts machen und dann zum 24/7 Lerner mutieren. Die "guten Studenten"[tm] machen das jedenfalls nicht. Wer aus wichtigen Grund verhindert ist, hat Pech gehabt.

glgg

gerade ein theoretisches Beispiel:

wenn Kolll also genau an dem Tag unbedingt auf die goldene Hochzeit seiner Oma muss, sonst aber 364 Tage super aktiv + skilled ist, dann is er einfach net der richtige fürs Ger-B team,was?
Und ich kenne Leute die im Semester was tun und trotzdem 2 Tage vor ner Klausur keine Zeit haben den ganzen Tag im bnet zu verbringen.

Mein Punkt ist nicht, dass das Turnier verschoben werden sollte, aber zu sagen dass jemand der an dem Tag gerade net kann kein guter Ger-B Member sein könnte ist einfach Schwachsinn.

Spavvn

Reaktionen
0
Nope. Als wenn es nur ein Turnier in 365 Tage gibt und ein superaktiver, superskilliger Spieler nur durch dieses eine Turnier ins Team kommen könnte. *omg*
Aber sucht ruhig mehr Superspezialfälle.

Original geschrieben von gheddoblaster
aber zu sagen dass jemand der an dem Tag gerade net kann kein guter Ger-B Member sein könnte ist einfach Schwachsinn.
Lächerlich, wurde nie behauptet.

ObLy_inaktiv

Guest
die frage die sich stellt is doch, ob man in besonderen fällen nicht evtl direkt forderungen verteilen sollte. eben ein fall wie kolll, der extreme aktivität zeigt und durch seinen klaren sieg gegen horror und das 1-2 gegen infernal zeigte, dass er das potential besitzt

Mysocks

Guest
Sollte man nicht evt dieses Turnier gamen und Die Top 4 kommen halt in einen "ivite" Turnier wo sage ich ma noch sechs Leute rausgepickt werden die bis zum 21.3 Gute Leistung auf ICC erbringen.
So in etwa wie es das Letzte "Forderungsturnier" war.

Reaktionen
0
oha doch mal alle halbe jahr ein oeffentliches turnier und keine einzelinvites von internen gerteam allys.

cool

ObLy_inaktiv

Guest
die direkt invites sollten mehrere leute entscheiden...beim letzten mal fand ich auswahl auch nicht grad treffend

Reaktionen
0
.. wozu überhaupt diese ganze diskussion von einem tag nich können.

Wenn ihr mal die news lesen würdet, würdet ihr sehn das es über mehrere tage verteilt ist, somit hat man wieder mal 2-3 tag zeit sein bo3 zu gamen (für max. 3spiele sollte man ja wohl mal zeit haben in der zeit, niemand hat gesagt "den ganzen tag im bnet rumhängen") ..

naja, zumindest mal wieder sowas o,o

Reaktionen
0
das is aber neu in der news lml :D

ich bin am 21sten beispielsweise nichmal da wie mir eben aufgefallen ist...
mal sehen was die deadlines sagen!

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheLML
.. wozu überhaupt diese ganze diskussion von einem tag nich können.

Wenn ihr mal die news lesen würdet, würdet ihr sehn das es über mehrere tage verteilt ist, somit hat man wieder mal 2-3 tag zeit sein bo3 zu gamen (für max. 3spiele sollte man ja wohl mal zeit haben in der zeit, niemand hat gesagt "den ganzen tag im bnet rumhängen") ..

naja, zumindest mal wieder sowas o,o

ich weiß ja net wie oft du bei den anderen Forderungsturnieren schon mitgespielt hast, aber da wars net möglich in/nach der ersten Runde zu sagen "ciao ich hau ab, können morgen weiter gamen", sondern das was in der news steht war damals immer so, dass dann meinetwegen Halbfinale und Finale erst am nächsten Tag ausgetragen wurden. Kann mir auch ehrlich gesagt net vorstellen dass jetzt das komplette Turnier ein einziges Postponement Festival werden soll, aber vielleicht is ja diesmal alles anders und du hast da bessere Informationsquellen als ich.

Reaktionen
0
habe nur vor einiger zeit (2jahre her oder so) mal ein Ger-B turnier mitgespielt und da war es genau so, dass man immer 3tage zeit oder so hatte für sein match, wenn bis dahin nich gegamt wurde, zufälliger gewinner.

Dachte mir das es vllt so läuft, könnte natürlich auch sein das es nur so is das halbfinale und finale verschoben werden, andere wäre für manche natürlich besser, mit ist es allerdings relativ;d

Reaktionen
0
kA wohin ichs schreiben soll, also mal hier rein:
Hat jemand von euch ICQ/MSN/Skype von Dashwriter?
Oder vielleicht meldet er sich auch selbst, würde gern nen Terming für unser game ausmachen...
mfg

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheLML
habe nur vor einiger zeit (2jahre her oder so) mal ein Ger-B turnier mitgespielt und da war es genau so, dass man immer 3tage zeit oder so hatte für sein match, wenn bis dahin nich gegamt wurde, zufälliger gewinner.

Dachte mir das es vllt so läuft, könnte natürlich auch sein das es nur so is das halbfinale und finale verschoben werden, andere wäre für manche natürlich besser, mit ist es allerdings relativ;d

du verwechselst das mit der wcg quali

@math, hab dir ne pm mit dash icq geschickt.
hab ihn aber da ewig nich drin gesehen. weiss nich ob man ihn da erreicht, oder er nur dauer invisible ist.

Reaktionen
0
kann sich der gewinner von "xiVer" und "mystical..." sich bitte bei mir melden? sollte ma langsam zuende gehen hier... dauert ja ewig :D

Oben