• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neues equipment ^. ^

allow91

Guest
moin moin ich spiele nun schon seit ein paar monaten broodwar eigl jeden einzelnen tag 24 / 7 : O nunja leider dies aber mit einer razer deathadder auf einem fnatic titan glide ever stoffpad und beim besten will mit so einem klotz in der hand ist es schwer manchmal nur einzelne units anzuklicken vlt liegt dies aber auch nur am mousepad da der zeiger manchmal veruckelt wenn ich ganz langsam i wo hin ziehe blablalblabla.. ich suche ne komfortable möglichst im media markt erhalt bare ^^ maus und nen mousepad das sich gut für starcraft eignet
ach ja und sollte man sc mit highsens spielen oder ist das egal ?
mfg

Reaktionen
0
logitech optical standard teil für 10-15€ is die beste maus für sc

Reaktionen
0
es gilt egtl nur eines: was das equipment bei BW angeht, ist es reine gewöhnungssache.

ich persönlich spiele mit Logitech MX510, nem billigen stoffpad und ner 10 euro microsoft tastatur. gibt auch genug leute die schwören auf razer mäuse usw. Wie gesagt, reine gewöhnungssache, du wirst auch mit dem popligsten equipment mit genug gewöhnung noch wie ein gosu spielen können ^^

Bomi

Guest
die koreanischen progamer benutzen alle relativ billigen kram ohne irgendwelchen schnickschnack, die meisten anderen bw-spieler eigentlich auch.
selber hab ich board und mouse von logitech. kosteten zusammen 17,50€.

empfehlungen kann man eigentlich nur in die richtung geben, als dass man zu media markt , saturn oder ähnlichem fährt und dort einfach mal ausprobiert.

gibt hier aber auch noch andere threatss zu dem thema:

http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=152096&highlight=progamer+keyboard

Celial

Guest
alle 3 monate derselbe thread, alle 3 monate dieselbe antwort

fast alle progamer nutzen die Logitech MiniMouse Optical (der rest ein K-Tec modell, welche außerhalb koreas nicht erhältlich sind), und im prinzip nutzen alle progamer die samsung SEM-DT35.

die tastatur kannst du meines wissens nur in einem österreichischem online-shop bestellen, aber vll bekommst du sie auch beim pc laden um die ecke wenn deren großhändler die führt.

selbst wenn du die in .at bestellst, bekommst du "optimales" bw-equip für ca 40E, die tastatur mit porto etc für 25E, die maus für 12. auf tl.net hat mal jemand die tastatur getestet, und ich glaube er kam zu dem schluss dass die tastatur wirklich ausgezeichnet ist.

Reaktionen
94
MX518 mit nem Steelpad S&S (das Ding geht echt verdammt gut ab, ist sauschnell)
als tastatur ne 10€ Logitech Classic, reicht.

Reaktionen
0
hmm ich hab billiges stoffpad und ne a4 tech x7 find ich sau genial die maus
und tastatur is ne standart logitech

Reaktionen
0
Logitech Premium Optical Mouse, ab und an meine olle MX1510, aber da klemmt die linke Maustaste ein bissel...

Logitech Super Flat Tastatur (sehr kurzer, knackiger Laptopanschlag)

Mousepad: Irgendso ein glattes Plastikteil ausm ProMarkt, kann sogar leuchten und hält jetzt seit 2 1/2 Jahren, Stoff find ich eher suboptimal, aber seis drum...

Auf der kleineren Notebooktastatur komm ich wider Erwarten sogar noch besser zurecht, da die Wege zwischen den Tasten geringer iss, die Verhauer nehmen mit etwas Gewöhnung rapide ab.

Fazit: Übung macht den Meister

Persönlich schwöre ich auf Logitech, günstig, stabil und präzise genug.

Reaktionen
0
was soll an diesem samsung SEM-DT35 so toll sein? ich zock ja kein bw mehr, aber so rein vom aussehen her ist das eines dieser uralt dinger bei denen ich mal locker 100 anschläge / minute verliere verglichen mit jedem 0815 ultraflat keyboard.

oder wird das hier nur empfohlen weil da koreanische zeichen drauf sind? wenn ja: :stupid:

Reaktionen
0
Pro: MX510. Geht einfach nix drüber, einmal eingespielt, niewieder ausgespielt ;)
Keyboard: Billiges dingen reicht vollkommen, empfehlen kann ich Cherry Tastaturen oder wie ich selber auch benutzte ne A4 Tech ohne jeglichen schnickschnack.

allow91

Guest
ich hab mir nun die logitech easy optical black für 10 € gekauft und sonen kleines stoffpad ist auch alles in ordnung
aber wenn ich die maus langsam bewege ruckelt " der zeiger " immer hin und her ?? ist das jetzt relevant fürs spielen ich mein sens ist sowieso überall so hoch wie geht aber wenn ich auf der map karte etwas anklicken will und zu langsam bewgen ruckelt es halt

Oben