Neues Ehrenkreuz der Bundeswehr

Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ich halte das Ehrenkreuz der Bundeswehr für eine sinnvolle Sache - allerdings sieht es optisch einfach nur grottig aus, wie eine Mischung aus Schützenvereinmedallie und Sportabzeichen...

ehrenkreuz_der_bundeswehr_gold.jpg


Eisernes_Kreuz_Klasse2_WK1_Rueckseite.png


Ein eisernes Kreuz gab es schon lange vor den Nazis, wieso greift man nicht wieder darauf zurück? Sollte das aktuelle Kreuz nur dazu gedacht sein für einen Übergang die Gutmenschengemüter zu beruhigen?

Jetzt ehrlich, das sieht scheiße aus und wer sich eiserne Kreuze an den Panzer malt, kann sie sich auch gleich an die Brust tackern.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Es wurde aber heute zum ersten Mal verliehen - in sofern ist es aktuell.

*edit* Made, spam woanders herum.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Das interessiert nen paar Millionen Leute in Deutschland, aber hier im Forum wohl nur ne Minderheit...


@ topic: Das Eiserne Kreuz wird nur dann gestiftet, wenn das Vaterland in seiner Existenz bedroht ist und nicht bei "kleineren" Konflikten.
Darum halte ich es auch für richtig, dass es zu diesem Zeitpunkt einen anderen Orden gibt. Wobei das Ehrenkreuz für Tapferkeit optisch nicht der Bringer ist und viel Schlimmer - von den normalen Ehrenkreuzen die man für alles mögliche kriegt, kaum zu unterscheiden ist.

Da dies der erste Orden der Bundesrepublik ist, dem man nur durch tapferes Verhalten im Gefecht bekommt, hätte man sich da schon mehr ausdenken sollen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Naja, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt, von daher wäre es doch okay ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
lol.
Es ist das offizielle Symbol der Bundeswehr - wenn sich damit nen paar Rocker schmücken wollen, wayne.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Original geschrieben von VeGA_
Wenn man hier über Felgen diskutieren kann, dann wohl auch über Medallien.

das stimmt zwar, aber das allgemeine ist wirklich mit sehr, ich sag mal "speziellen" themen überladen.

ich finde jedenfalls auch das alte besser...
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Pff, warum werden Bundeswehr kritische Posts gelöscht? Das ist armselig.

Also nochmal: Finde ein Verein wie die Bundeswehr hat halt nunmal überhaupt gar nichts verdient und schon gar nicht irgendwelche lächerlichen Orden.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
es werden keine kritischen posts gelöscht sondern provozierender unsinn. auch ist es keine so ganz gute idee deswegen direkt hier rumzustänkern. für diskussionen darüber bin ich per pn oder icq zu haben.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Heutzutage muss man ja schon froh drüber sein, dass da nicht diese fette Taube drauf ist, die unsere Euro-Münzen schmückt... :8[:
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
gute sache mit dem ehrenkreuz.
für tapfere taten wird man eben belohnt.

ein kollege beim bund hat ne frau aus einem brennenden auto gerettet und dafür 1 tag urlaub bekommen.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
woher kommt hier dieser hass auf die bundeswehr und dieses "bundeswehr sind nazis" geschrei eigentlich?

ich habe nur meinen wehrdienst abgeleistet, aber ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass ich da absolut nichts rechtes mitbekommen habe. da höre ich mehr auf der strasse, kneipe, stadion etc. in der richtung...

finde diese verachtung und schlechte nachrede gehört sich nicht. :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Jede Form von Militär und deren Tradition ist zu verachten.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
nicht wenn es zur Verteidigung eingesetzt wird.

@topic ich versteh nichtmal wieso man solang keine verliehen hat. Hat bestimmt wieder irgendwas mit dem dritten Reich zu tun.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Jede Form von Militär und deren Tradition ist zu verachten.
weil??

langsam reichts mir hier die platitüden und stänkerei rauslöschen zu müssen. diskutiert bitte gesittet.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
109
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sansucal

@topic ich versteh nichtmal wieso man solang keine verliehen hat. Hat bestimmt wieder irgendwas mit dem dritten Reich zu tun.

Kann mich auch irren aber wahrscheinlich gabs bisher einfach keine Gelegenheit dafür. Die Bundeswehr war ja vor Afghanistan in keinem bedeutenden Konflikt involviert.
 

DerHansJaDerSägt

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Jede Form von Militär und deren Tradition ist zu verachten.

Laufen hier Links wie Rechts eigentlich nur Extremisten rum? :stupid:

@Topic: Ich bin der Optik eigentlich nicht all zu sehr abgeneigt.

Das Tapferkeit Annerkennung verdient, steht für mich außer Frage.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Abgesehen davon, daß ich den Afghanistaneinsatz für ganz großen Bockmist halte finde ich das neue Kreuz nicht schlecht. So schlimm sieht es nicht aus, ein wenig "blechern" wirkt es imho, aber sonst dem Eisernen Kreuz doch ziemlich ähnlich? Aber ich weiß nicht wie andere Orden der BW aussehen, vielleicht sieht so eine "Leistungsmarschmitmachmedaille" besser aus, das wäre dann natürlich ziemlich daneben.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.974
Reaktionen
6.081
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Jede Form von Militär und deren Tradition ist zu verachten.
dann nenne mir mal deine sieben liebsten sachen im leben und ich werde dir versichern, dass es wenigstens vier davon heutzutage in der form ohne militiaer nicht gaebe.
die anderen drei sind menschen.
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Jede Form von Militär und deren Tradition ist zu verachten.

spitze. wenn alle so denken wie du, will keiner den job machen und der nächst beste drecksstaat rennt uns die bude ein.
 

ShAdOw.

Guest
pro EK1/EK2

bei uns wird auch alles "verniedlicht" was mit in irgendeiner art und weise mit deutscher militärtradition zu tun hat.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von CCROPT


spitze. wenn alle so denken wie du, will keiner den job machen und der nächst beste drecksstaat rennt uns die bude ein.

Den eigenen grund und boden verteidigen =/= am hindukusch rumpfuschen.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
es hat schon einen faden beigeschmack.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Den eigenen grund und boden verteidigen =/= am hindukusch rumpfuschen.

Kein Militär = große Versuchung...

Theorien der Int. Beziehungen
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
vom aussehen her ist das kreuz scheisse ehrlich gesagt, aber vom sinn her mal eine gute sache.

ich verstehe jetzt nur nicht, warum sich alle normal denkenden von irgendwelchen stumpfen "bundeswehr ist ein ach so böser nazihaufen und sie töten auch kinder" sprüchen provozieren lassen.
einfach ignorieren, ist doch nur ein forum.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
ach ich find so schlimm siehts gar nicht aus… etwas "dünn" vielleicht. massiver bei selbem motiv wäre fein.
und dass es verliehen wird finde ich gut :)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Find es vom Aussehen her okay.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Mich interessiert nicht wirklich wie das Eiserne Kreuz ausgesehen hat und entsprechend egal ist mir dieses neue Abzeichen.
Als nutzloser Verein kann die Bundeswehr verleihen so viel und was auch immer sie will, genau wie der örtliche Schützenverein etc.
Einzig und allein dass dieser Blödsinn mit meinen Steuergeldern finanziert wird stört mich. Ich will gar nicht wissen wieviel so etwas die BW kostet (d.h. wieviele tausende von Designstudien für so etwas durchgeführt werden und der ganze andere Blödsinn).
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
lol Megavolt, langsam übertreibst du mit deiner Liberalitäts-Geilheit.

Ohne Streitkräfte köntest du gar nicht in einer geordneten Gesellschaft leben, die es dir ermöglicht deine tollen persönlichen Fähigkeiten auf dem Markt anzubieten und du würdest in einem Trümmerhaufen wie Somalia leben :(
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mackiavelli
lol Megavolt, langsam übertreibst du mit deiner Liberalitäts-Geilheit.

Ohne Streitkräfte köntest du gar nicht in einer geordneten Gesellschaft leben, die es dir ermöglicht deine tollen persönlichen Fähigkeiten auf dem Markt anzubieten und du würdest in einem Trümmerhaufen wie Somalia leben :(

Polizei?

Militär ist Machtausübung nach draußen.
Gegen wen denn bitte?
Den bösen Russen?
 

StrongAlpha

Guest
Also die Wehrmacht war ja noch geil, das waren ja wenigstens noch harte Burschen die leider ausgenutzt wurden, aber die Gurkentruppe heutzutage?? also die reissen ja wohl garnichts, schade um meine Steuergeulder hab selbst 4 Jahre lang gedient.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich steh mit meinem Gewehr an der Grenze bereit sobald Ihr das Militär abschafft! :p
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.514
Reaktionen
160
Original geschrieben von MegaVolt

Einzig und allein dass dieser Blödsinn mit meinen Steuergeldern finanziert wird stört mich. Ich will gar nicht wissen wieviel so etwas die BW kostet (d.h. wieviele tausende von Designstudien für so etwas durchgeführt werden und der ganze andere Blödsinn).

Ach das sind doch Peanuts. Da wiegt um einiges schwerer, dass Milliarden für Kriegsspielzeug wie Eurofighter und Pumapanzer sinnlos verballert werden.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]


Polizei?

Militär ist Machtausübung nach draußen.
Gegen wen denn bitte?
Den bösen Russen?

Du sagst jede Form von Militär ist zu verachten.
Geschichtsunterricht--> erkennen wer Deutschland wie geeint hat--> Schweigen.

In der langen Geschichte der Staaten und ihrer Entstehung hat das Militär nunmal eine Rolle gespielt und zum Erhalt dieser Ordnung spielt es immernoch eine Rolle.

Gegen den bösen Russen?
Wer weiss.
Weisst du was in 20 Jahren ist?
Nach 1914 hats über 30 jahre gedauert bis zum nächsten Krieg, nach 1945 gabs für DE keinen Krieg mehr. Perzeption der Zukunft aufgrund vergangener Ereignisse ist nicht möglich.
Einfach mal Mearsheimer lesen...

Einzig und allein dass dieser Blödsinn mit meinen Steuergeldern finanziert wird stört mich. Ich will gar nicht wissen wieviel so etwas die BW kostet (d.h. wieviele tausende von Designstudien für so etwas durchgeführt werden und der ganze andere Blödsinn).

Jaja, die BW ist immer dumm und nutzlos.
Und bei der Oderflut gabs auf einmal jede Menge Sympathisanten, wenn die Ortschaft weggeschwemmt wird oder wenn wie in Bayern wieder Soldaten beim Schneeräumen von Eigenheimen umkommen, dann mag man die BW, aber sonst isses nur ein Nutzloser Haufen.

Übrigens, ohne Militär könnten wir gewisse Auflagen des EU Vertrages nicht erfüllen... Dafür sind u.a. auch die neuen Eurofighter....
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Original geschrieben von waah!!
Ich steh mit meinem Gewehr an der Grenze bereit sobald Ihr das Militär abschafft! :p

Ach um euch zurück zu schlagen reichen auch ein paar Schützenvereinmilizen mit kleinkaliber Einzelladern...

Original geschrieben von eViL_GoD

Nach 1914 hats über 30 jahre gedauert bis zum nächsten Krieg, nach 1945 gabs für DE keinen Krieg mehr.

Entweder ist rechnen oder geschichte nicht so deine stärke, so oder so liegst du falsch.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Original geschrieben von eViL_GoD
Jaja, die BW ist immer dumm und nutzlos.
Und bei der Oderflut gabs auf einmal jede Menge Sympathisanten, wenn die Ortschaft weggeschwemmt wird oder wenn wie in Bayern wieder Soldaten beim Schneeräumen von Eigenheimen umkommen, dann mag man die BW, aber sonst isses nur ein Nutzloser Haufen.
Gähn, hast Du gewusst wieviel besser das THW sowas machen könnte, wenn man da nur 10% der Mittel reinstecken würde (für Equipment und Arbeitsplätze) die bei der BW versumpfen? Nein? Dann denk mal drüber nach. Solche "Kriseneinsätze" sind immer toll für PR und Imagebildung, zeigen aber lediglich dass die Systeme die eigentlich für die Bekämpfung solcher Katastrophen (Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienste, THW) zuständig sind, völlig unterfinanziert und schlecht ausgestattet sind. Und komischerweise stimmt das sogar. Welche Ironie.
Also, Ich will nicht undankbar sein, expliziten Dank an die Jungs der BW die das bisher gemacht haben. Nichtsdestotrotz bitte mal die Gelder zu denen umleiten die das eigentlich machen sollten und es viel besser könnten wenn sie denn die Mittel und Ausstattung hätten. Danke.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23



Entweder ist rechnen oder geschichte nicht so deine stärke, so oder so liegst du falsch.

warum ist rechnen nicht seine stärke, wenn seine aussage ist, dass zwischen 1914 und damit dem beginn des ersten und dem beginn des zweiten weltkrieges mehr als 30 jahre lagen?
 
Oben