• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neues Display, 22 oder 24"

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich suche ein neues Display. Es soll ein 22 oder 24" groß sein und sich preislich im Rahmen halten. Ich habe schon ein wenig rumgeguckt, möchte aber keinen Einfluss auf eure Empfehlungen nehmen.
Was ich damit machen will: alles. Sprich arbeiten, Filme schauen, ab und zu mal eine Runde spielen, wobei das nebensächlich ist.
Der Preis sollte nicht über 300€ gehen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Zwei kumpel von mir haben jeweils zwei LG Electronics Flatron W2453TQ, 24".
Sind sehr zufrieden damit, beiden nutzen die Monitore zum Zocken und nebenher für Bildbearbeitung.

Reaktionen
0
der 26" von samsung ist saubillig derzeit und wirklich ein hammer ding. einmal davor gesessen willst ihn nicht mehr hergeben...

Reaktionen
0
Ich mag Hanns.G am liebsten. Hatte noch nie Probleme, aber auch keine besonderen Gründe für die Vorliebe, sie besteht einfach. Vielleicht weil sie mal recht günstig waren. Da ich Dual-Monitor bevorzuge, mag ich auch lieber "kleinere" Displays, also 22+22 oder 22+19 oder 17. Das ist meine Empfehlung 8]

parats'

Reaktionen
1.792

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ja das LG Display hatte ich auch schon auf dem Schirm. Was haltet ihr denn von Samsung Displays?

Reaktionen
0
also ich hab den Fujitsu Siemens Amilo SL 3230T 23 Zoll TFT, ist weder 22" noch 24", sondern 23" 8D
ich bin vollkommen zufrieden, hat zwei eingebaute boxen (die ich aber nie nutze und qualitativ auch nicht herrausragen, also nichts für musik hören oder so) und 2 (?) HDMI eingänge ein VGA eingang.

ich find ihn toll, auch vom optischen macht er was her.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Habe mir vor ein paar Wochen den günstigen (~230 Euro) Samsung SyncMaster 2494HS (24") geholt. Ich wollte definitiv 1080er statt 1050er (omfg, was soll diese Auflösung in HDTV-Zeiten). Ursprünglich wollte ich einen nicht-Samsung mal haben, aber der hatte 1 Monat Lieferzeit. Jedenfalls bin ich wie mit den anderen Samsungs zufrieden. Ich nutze ihn aber nur als 2t-Monitor, Breitbild zum Arbeiten usw. kotzt mich an. Z.B. Surfen auf Breitfläche gefällt mir total null. Da nutze ich nachwievor lieber 4:3. Selbst Tabellenkalk. finde ich die Breiten nicht der Burner. Für mich wäre ein Widescreen "für alles" nichts.
Film- bzw. Serieschauen nebenbei ist geil, aber wenn man ein 2,35:1 Video schaut, hat man selbst da dicke Balken; ein Hoch auf die vielen Formate...

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von cart
Ja das LG Display hatte ich auch schon auf dem Schirm. Was haltet ihr denn von Samsung Displays?

Schon länger keinen Samsung mehr gehabt, aber grundlegend höre ich nichts schlechtes über Samsung Monitore.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
ich hab zu hause 22+17 und auf arbeit 24+19
und nach meiner ganz persönlichen meinung gewinnt die 22+17 kombi, aber hauptsächlich weil der 24er nen glare display ist. Außerdem find ich die niedrigere pixeldichte beim 22er etwas angehnemer als die 1920*1200 auf dem 24er.
Noch besser wäre aber 22+19, weil die Monitore dann auch gleich hoch wären - der 17 ist etwas niedriger, aber stört eigentlich nicht wirklich.

Reaktionen
0
Halte auch viel vom Samsung atm.
Vom Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich den T220 echt Top.
http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Widescreen-Monitor-Kontrast/dp/B0016CIN2S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242211922&sr=1-1#moreAboutThisProduct

EUR 181,95 Kostenlose Lieferung.

22 " LCD/ 56 cm/ 16:10/ digital/analog/ TN Panel/ rose black/ 20.000 :1/ 300 cd/qm/ horiz.: 170 °/ vert.: 160 °/ 2 ms/ 1.680 x1.050/ Pixelfehlerklasse: II/ DVI-D (mit HDCP), D-Sub 15 pol./ 5,8 kg netto/ Energy Star, ISO 13406-2, CE/ Netzteil: intern/

(dazu gibts bei Amazon 20€ Abzug; wenn man die Visa-Karte dazubestellt)

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9088835/preis_AOC+416V

was haltet ihr von diesem monitor ?
ist das ganze irgendwie fatal aufgrund des nicht vorhandenen hdmi anschlusses oder spielt das überhaupt keine rolle ?

abgesehen davon dass er absolut häßlich aussieht gibts für etwas mehr geld einen viel besseren. die werte sind jedenfalls schlecht.

außerdem: er kann gar kein hdmi haben, weil er kein sound ausgibt. nur monitore mit boxen brauchen hdmi. hdmi ist einfach nur video und audio signal.

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Der Samsung T220 und Äquivalente gefallen mir optisch nicht. Geschmacksache. Definitiv mal in einem Laden anschauen. Und dann dieses schwule 1050.

shaoling

Guest
Original geschrieben von e-Sport)Xedo(

samsung syncmaster 26"

http://www.amazon.de/Samsung-Syncma...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242206340&sr=1-2

Kontrast 20.000:1, 5 Ms Reaktionszeit. Das Bild ist sagenhaft gut.
Nen 26"-TN-Display? Ich würd mich ja erstmal vor son Ding stellen und mir das genau überlegen. Hab letztens im Laden mal vor nem TN-Panel dieser Größe gestanden (könnte sogar das Modell gewesen sein) und nun ja...

Ich benutze jetzt noch nen CRT und will mir, sobald Geld da ist, nen 22-24"-PVA holen.

Reaktionen
106
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Nen 26"-TN-Display? Ich würd mich ja erstmal vor son Ding stellen und mir das genau überlegen. Hab letztens im Laden mal vor nem TN-Panel dieser Größe gestanden (könnte sogar das Modell gewesen sein) und nun ja...
Geht "nun ja..." etwas konkreter?

shaoling

Guest
Ich lehne TN-Displays kategorisch ab, reicht das als Antwort?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
LG Flatron W2242TE-SF hat nen kumpel von mir und im billigeren preissegment erachte ich den schon fuer sehr gut. ich hab ihn mir nur nicht selbst gekauft weil er keine pivotfunktion hat und ich stundenlange schreibarbeiten darauf relativ anstrengend finde, weil er "nur" 250cd/qm bringt.

Reaktionen
0

shaoling

Guest
Naja, gibt halt Leute, die keinen Fernseher haben und daher auf ne gewisse Größe wertlegen.
Aber im Grunde hast du schon recht. Nachdem ich mir mal ein paar Geräte live betrachtet habe, bin ich auch überzeugt, dass 22" eigentlich genau richtig sind.
Ich will da immerhin auch zum Arbeiten noch reingucken können, ohne 10m weg zu sitzen.

sdgj123

Guest
Original geschrieben von Da_DaVe

Für 22" ist der wirklich spitze:
http://www.amazon.de/LG-L227WTP-PF-Monitor-Kontrast-30000/dp/B001H2K2IK/

den habe ich mir auch gekauft und wieder zurückgegeben. kann ihn nicht empfehlen! der monitor ist zwar an sich ganz gut, aber der wackelige standfuß ist furchtbar. das teil stand bei mir auf einem schreibtisch aus massivem kiefer und hat beim tippen extrem gewackelt.

habe mir dann den samsung 226cw gekauft und bin zufrieden. einziges manko ist bei dem, dass er wegen der blickwinkelstabilität nicht so gut zum filme gucken ist (aber trotzdem bei weitem ausreicht!)

Reaktionen
0
Ich schwör auf DELL Displays.

23" Full HD für 200 €, 24" Full HD für 260 €

Reaktionen
0
ich hab den samsung 24''
bin sehr zufrieden damit

meine beiden mitbewohner hatten LG monitore und sind beide abgeraucht 8[

parats'

Reaktionen
1.792
Cart, welchen hast Du dir jetzt geholt?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Noch gar keinen. Freitag oder Montag wird bestellt. Es wird wohl der T240 von Samsung werden.

ratskröhle

Guest
22" sind für mich das max.

will nicht immer meine augen "1000meter" rumdrehen müssen, um das bild zu erfassen. das ist anstrengend und tut mit kater sogar weh ;)
einfach zu groß.

ka, wie ich das beschreiben soll, aber eigentlich war ich sogar mit 20" bei gleicher auflösung mit meinem alten bildschrim zufriedener.

Reaktionen
0
Original geschrieben von ratskröhle
22" sind für mich das max.

will nicht immer meine augen "1000meter" rumdrehen müssen, um das bild zu erfassen. das ist anstrengend und tut mit kater sogar weh ;)
einfach zu groß.

ka, wie ich das beschreiben soll, aber eigentlich war ich sogar mit 20" bei gleicher auflösung mit meinem alten bildschrim zufriedener.

dann bedienst du den bildschirm falsch, vermutlich als wäre es ein kleiner
die meisten programme können im fenster genutzt werden, insbesondere browser. das tolle ist, das man neben dem browser eben noch andere programme auf den bildschirm packen kann ...

und wenn man betrunken ist, und kaum noch lesen kann, dann einfach Strg+mausrad

Reaktionen
8
Original geschrieben von EasyRider
Im Moment wäre das ja mein Traummonitor:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html

Aber der ist bei ~550€. Gibt aber nen ähnliches modell von HD was bei ~300€ liegt und fast genauso gut ist wie ich gehört habe.

der eizo ist von den farben her super, perfekt für bildbearbeitung und zum filme gucken. allerdings hat er ein input lag von 30ms bei nicht-nativer auflösung, was mir bei starcraft ziemlich auf den senkel ging, da ich sonst nur auf röhrenmonitoren zocke. prad.de war natürlich zu faul, für ihren ausführlichen test das input lag zu messen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Schniko

abgesehen davon dass er absolut häßlich aussieht gibts für etwas mehr geld einen viel besseren. die werte sind jedenfalls schlecht.

außerdem: er kann gar kein hdmi haben, weil er kein sound ausgibt. nur monitore mit boxen brauchen hdmi. hdmi ist einfach nur video und audio signal.

wenn ich die werte dieses monitors mit den werten der anderen 24 zöller vergleiche stelle ich nur wenige unterschiede fest.

60hz, 300cd/m, 5ms, auflösung, blickwinkel
was ist daran nun so extrem viel schlechter ?
aussehen ? wenn ich ein blümchen monitor mit herzchen drauf möchte geh ich zu pimp my screen.
das ding muss nicht "schön" aussehen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
So, Samsung T240 wurde heute Morgen bestellt. Werde dann die Tage meine Meinung dazu posten ;)

Reaktionen
0
hab den LG L227WTP und find ihn sowas von geil... das einzige manko ist in der tat der fuss, aber das wußte ich schon von vorneherein, is mir immernoch lieber als das schwuchtelrote design bei der sasmung T reihe (die aber ähnlich gute qualität liefert!) - bei mir steht das ding 1a!

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
So, Samsung T240 wurde heute Morgen bestellt. Werde dann die Tage meine Meinung dazu posten ;)

gute wahl! das einzige was mich am anfang bischen abgefuckt hat is die fehlende höhenverstellbarkeit/neigung nach vorn. Ist in diesen punkten eher n fernseher -.-

Oben