Neues Achievement - goldene Raffinerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
raffin10.jpg


Mit diesem Bild leite ich mal dieses witzige Easteregg ein, was mein Mate zu meiner Verwunderung freispielen konnte. Zunächst habe ich gedacht ich seh nicht richtig als ich in seine Base geschaut habe. Da stand ungefähr genau so eine Raffinerie - allerdings in Gold.:ugly:
Nach dem Match hab ich ihn jedenfalls belöchert wie er das nun geschafft hätte, seine erste Antwort war nur, dass er halt ein Glückspilz ist und ein geniales Achievement in einem Match erreicht hat, welches btw unter Heldentaten zu finden ist.
Verständlicherweise reichte das als Antwort nicht aus, ich wollte sehen wie er das gemacht hat. Konnte kaum glauben, dass dieses goldene Spezialgebäude nur durch ein recht schwer zu knackendes Achievement zu erhalten war.
Der Witz ist jedoch, tatsächlich funktionierte das Ganze. Blizzards Anforderungen dafür sind auch relativ schwer wenn nicht sogar unschaffbar in einem normalen Spiel:
2500 Gas sammeln - mit nur einem WBF!
Da es das Achievement gibt, hat er mir auch noch nen weiteren Screen geschickt neben dem obrigen ( der aus der Kampagne stammt, funktioniert also auch im Singleplayer), er ist jetzt natürlich auch nicht von selber auf die Idee gekommen, sondern hat es auch widerum von jemand anders erfahren und gleich mal getestet. Deshalb hat er auch geistesgegenwärtig nen Screen gemacht, weil er im Match gegen die KI sehen wollte ob das auch stimmt.
Es hat gestimmt.
achiev11.jpg


Jedenfalls ich finds recht geil muss ich ehrlich sagen, allerdings hab ich selber es zu spät versucht. Vermutlich liegts am neusten Patch, denn das Achievement lässt sich blöderweise gegen die KI nicht mehr machen.:(
Ihr könnt es ja selber mal im 1vs1 oder so probieren.:)

Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich mehr auf die Tatsache, dass es so ein Ding gibt. Was glaubt ihr hat sich Blizzard dabei gedacht? Eines der Achievements die sie vergessen haben zu entfernen? Oder soll es eine Auszeichnung sein für die tapferen Terraner, die auf eine solche Schnapsidee kommen?
Was meint ihr dazu?:)
 
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Wtf xD Kannst du mal den Text vorlesen der unter dem Achievement steht? Also in welcher Kategorie muss man das machen? Standard-Match? Liga-Match? Eigenes Spiel? Also... in welcher Kategorie?^^
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Ist das vll. nur noch in der Kampagne möglich, und somit kann man jetzt real 1600 von 1600 Punkten erreichen? Das war ja vorher nicht möglich. Gleich mal nachschauen... ^^
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Wtf xD Kannst du mal den Text vorlesen der unter dem Achievement steht? Also in welcher Kategorie muss man das machen? Standard-Match? Liga-Match? Eigenes Spiel? Also... in welcher Kategorie?^^

auszug aus dem text: "...welches btw unter Heldentaten zu finden ist."
 

Ymy

Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
307
Reaktionen
0
need link zum bnet profil und n bild von einem ladderspiel in dem man so eine goldene Raffinerie hat. Ansonsten bin ich noch sehr skeptisch :P
10 punkte für einen Feat ? gibs net.
Riecht sehr fischig :P
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
need link zum bnet profil und n bild von einem ladderspiel in dem man so eine goldene Raffinerie hat. Ansonsten bin ich noch sehr skeptisch :P
10 punkte für einen Feat ? gibs net.
Riecht sehr fischig :P

Hmm ich weiß ehrlich nicht ob das meinem Mate lieb wäre, wenn ich sein BNet-Profil hier poste. Ich werd ihn demnächst mal fragen, hab jedenfalls das Achievement in der Galerie auch gesehen.
Und was die 10 Punkte angeht: Wieso sollte es sie nicht geben?
Wir gehen ohnehin davon aus, dass das evtl. ein Achievement ist, welches Blizzard vergessen hat auszubauen bzw. nur aus Testgründen vorhanden ist.
 
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Fake... außer du kannst link zum battle.net profil posten..
wirst du aber nicht,.. weil fake :P
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Fake... außer du kannst link zum battle.net profil posten..
wirst du aber nicht,.. weil fake :P

Hey, ich verspreche es dir wirklich, dass ich ihn beharken werde ob ich darf.
Ist halt nur so, dass ich es nicht hinter seinem Rücken machen möchte, weil ich würd mich selber ja auch scheiße fühlen, wenn jemand dem ich bisher vertraut habe meine Telefonnummer an fremde Leute weitergibt.
Sehen werdet ihr es schon noch.;)

Oha, das wäre echt was für mich.:)
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
du hast doch das Achievement auch selber gemacht, verlink halt einfach deins

immer diese Deppen, die versuchen alle zu trollen. Ban plox ...
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hey, ich verspreche es dir wirklich, dass ich ihn beharken werde ob ich darf.
Ist halt nur so, dass ich es nicht hinter seinem Rücken machen möchte, weil ich würd mich selber ja auch scheiße fühlen, wenn jemand dem ich bisher vertraut habe meine Telefonnummer an fremde Leute weitergibt.
Sehen werdet ihr es schon noch.;)


Oha, das wäre echt was für mich.:)

oha, telefonnummer = bnetprofil ?
wow
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
du hast doch das Achievement auch selber gemacht, verlink halt einfach deins

immer diese Deppen, die versuchen alle zu trollen. Ban plox ...

Lies oben, ich hab es nicht machen können, hängt irgendwie mit dem letzten Patch zusammen. Glaub das funktioniert jetzt irgendwie nur noch im 1vs1, Teamspiel und JvsJ, halt in allen Ranglistenspielen. Habs letztens ausprobiert und es hat nicht geklappt mit einem WBF - dass ich im Ranglistenspiel mir so was nicht leisten kann, muss ich erst gar nicht erwähnen, schätze dort wird es unmöglich.

oha, telefonnummer = bnetprofil ?
wow

Tipp: Ich habe nicht umsonst "würde ..., wenn" geschrieben.
Das war ein Vergleich.;)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
KelThusad kennt man schon aus anderen ingame Foren, er trollt immer und überall. Würde dem keine Beachtung schenken, denke nicht, dass das Achievement existiert.

edit:
Im Übrigen schnappt euch einfach 3-4 gleich gute Freunde, sucht nachts um 5 Uhr gleichzeitig ein game und testet es dann.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
KelThusad kennt man schon aus anderen ingame Foren, er trollt immer und überall. Würde dem keine Beachtung schenken, denke nicht, dass das Achievement existiert.

Klar, deshalb ist KelThusad auch Mod bei inWarcraft.:stupid3:
Dass du auf Bewährung bist sagt ja schon alles...
 
Mitglied seit
10.10.2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
das beste ist ja er meint sein kumepl hätte es vor dem letzten patch gemacht.... aber auf dem 2. pic ist die ingame zeitanzeige zu sehen, welche erst mit dem letzten patch kam ;-)


edit: es ist gar nicht möglich mit einem wbf in 27min an 2500 gas zu kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.12.2008
Beiträge
62
Reaktionen
0
Sehr schwer zu glauben, da nichtmal auf TL oder irgendeiner anderen Seite ein solches achievement verzeichnet ist... Und das ausgerechnet 2 glückspilze aus deutschland es entdecken während des rumspielens o.O Zudem sehr fragwürdig warum dein Freund mit einem einigen SCV gas mined und das gleich 2500 !!!
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
das beste ist ja er meint sein kumepl hätte es vor dem letzten patch gemacht.... aber auf dem 2. pic ist die ingame zeitanzeige zu sehen, welche erst mit dem letzten patch kam ;-)


edit: es ist gar nicht möglich mit einem wbf in 27min an 2500 gas zu kommen ;-) grade versucht ^^

Das war 1.1 wir haben jetzt 1.1.1.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
369
Zitat bei Youtube zum Glowing Overlord:
"Das hatte ich schon bei supplydepots und pylons, aber die ovis sehen echt sexy aus X-D."

Wird kein Achievement sein, sondern eher buggy.
 
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
@KelThusad
Und die Raffinerie ist bei ihm standardmäßig in gold? oO
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
das Pic von oben muss btw ein Fake sein, wegen mehreren Gründen:

du sagst es ging nur vorm Patch, aber das Pic ist nachm Patch 'geschossen' worden, da man links unten die Uhr sieht

die Uhr sagt ~27min, hab grad mal getestet, wieviel Gas ein WBF etwa pro Minute fördert, waren knapp unter 50. 50*27 = 1350. Da müsste dein WBF fast doppelt so schnell sein wie meins...


ich bleib dabei: du bist ein Depp, der alle versucht zu trollen.



edit: Reiterhose war da wohl ein bisschen schneller xD
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
das Pic von oben muss btw ein Fake sein, wegen mehreren Gründen:

du sagst es ging nur vorm Patch, aber das Pic ist nachm Patch 'geschossen' worden, da man links unten die Uhr sieht

die Uhr sagt ~27min, hab grad mal getestet, wieviel Gas ein WBF etwa pro Minute fördert, waren knapp unter 50. 50*27 = 1350. Da müsste dein WBF fast doppelt so schnell sein wie meins...


ich bleib dabei: du bist ein Depp, der alle versucht zu trollen.



edit: Reiterhose war da wohl ein bisschen schneller xD

Hmmm, stimmt also diese Merkwürdigkeiten fallen mir jetzt auch auf.
Ich seh schon, ich frag meinen Mate mal wirklich.:D
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
habs grad mal spaßeshalber durchlaufen lassen - dauert ca. 57 Minuten. Scheint mir ziemlich unmöglich sowas in einem Ligaspiel zu schaffen/zumachen...

Naja, und wie schon gesagt - auf den zweiten Bild wo das Achievement aufplobt ist die ingame Uhr zu sehen, die ja erst mit dem letzten Patch gekommen ist.

Nicht unmöglich, halte es aber für sehr unwahrscheinlich...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Achja. Ich hab letztens auch ein neues Achievement freigeschaltet, da muss man alle Vespinggeysiere der Map mit einem WBF harvesten, in einem Standard 1on1 Match ohne Maus in unter 5 minuten.


Wenn mans schafft siehts dann ungefähr so aus. :top2:




Soviel zu lustigen Grafikfehlern oder gutem Umgang mit Photoshop.
Ich halte das schlichtweg fürn Spaß deines Kollegens, mehr nicht. :D

MfG, Markanth. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Er hat mir zumindest gesagt, dass er es vor dem Patch gemacht hat, schätze mal in dem Punkt hat er wirklich ein wenig gelogen. Dann schätze ich mal, dass es auch gegen die KI funktioniert, es jedoch noch etwas Besonderes benötigt um das Achievement freizuschalten neben den 2500 Gas - wobei mir auch schleierhaft ist wie er den WBF beschleunigt hat...

...QUOTE]
Kannst du das bild nochmal hochladen per Picupload oder ne ähnliche Seite?
Bei mir wird Imageshack leider geblockt.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

aTo

Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
112
Reaktionen
0
Achja. Ich hab letztens auch ein neues Achievement freigeschaltet, da muss man alle Vespinggeysiere der Map mit einem WBF harvesten, in einem Standard 1on1 Map ohne Maus in unter 5 minuten.


Wenn mans schafft siehts dann ungefähr so aus. :top2:




Soviel zu lustigen Grafikfehlern oder gutem Umgang mit Photoshop.

MfG, Markanth. :)


wow voll cool muss ich sofort machen !!!

wenn ichs ohne tasta und maus hinbekomm.. werden die dann gelb mit pinken giraffen drauf? :S
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben