- Reaktionen
- 0
Mit diesem Bild leite ich mal dieses witzige Easteregg ein, was mein Mate zu meiner Verwunderung freispielen konnte. Zunächst habe ich gedacht ich seh nicht richtig als ich in seine Base geschaut habe. Da stand ungefähr genau so eine Raffinerie - allerdings in Gold.

Nach dem Match hab ich ihn jedenfalls belöchert wie er das nun geschafft hätte, seine erste Antwort war nur, dass er halt ein Glückspilz ist und ein geniales Achievement in einem Match erreicht hat, welches btw unter Heldentaten zu finden ist.
Verständlicherweise reichte das als Antwort nicht aus, ich wollte sehen wie er das gemacht hat. Konnte kaum glauben, dass dieses goldene Spezialgebäude nur durch ein recht schwer zu knackendes Achievement zu erhalten war.
Der Witz ist jedoch, tatsächlich funktionierte das Ganze. Blizzards Anforderungen dafür sind auch relativ schwer wenn nicht sogar unschaffbar in einem normalen Spiel:
2500 Gas sammeln - mit nur einem WBF!
Da es das Achievement gibt, hat er mir auch noch nen weiteren Screen geschickt neben dem obrigen ( der aus der Kampagne stammt, funktioniert also auch im Singleplayer), er ist jetzt natürlich auch nicht von selber auf die Idee gekommen, sondern hat es auch widerum von jemand anders erfahren und gleich mal getestet. Deshalb hat er auch geistesgegenwärtig nen Screen gemacht, weil er im Match gegen die KI sehen wollte ob das auch stimmt.
Es hat gestimmt.
Jedenfalls ich finds recht geil muss ich ehrlich sagen, allerdings hab ich selber es zu spät versucht. Vermutlich liegts am neusten Patch, denn das Achievement lässt sich blöderweise gegen die KI nicht mehr machen.

Ihr könnt es ja selber mal im 1vs1 oder so probieren.

Worauf ich hinaus möchte ist eigentlich mehr auf die Tatsache, dass es so ein Ding gibt. Was glaubt ihr hat sich Blizzard dabei gedacht? Eines der Achievements die sie vergessen haben zu entfernen? Oder soll es eine Auszeichnung sein für die tapferen Terraner, die auf eine solche Schnapsidee kommen?
Was meint ihr dazu?