Neuerdings massenhaft Zerg in der Ladder

Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Hachja... ich spiele P und muss extrem selten gegen Z, dafür sehr oft gegen T ran.
Ist auch nicht besser :P

Aber Leute: ich überlege auf Zerg zu wechseln, weil mich dieses ewige "baue Robo oder stirb" gegen T einfach zu sehr nervt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Warum stirb? Du kannst doch ne Robo gegen jeden Gegner wunderbar gebrauchen. Und selbst wenns nur Observer ist..

Kann das gewinne echt nicht verstehen.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
50% Terra, 30% Zerg, 20% Toss.

Meine gefühlten MUs derzeit.

Was primär deshalb stört, weil mein TvZ stabil ist, aber mein ungeheuer miserables ZvP alle 10 Spiele noch miserabler wird. Werd ich die Tage mal anpacken.

ZvZ geht klar. Sofern man über das BO-Roulette (was sich als stetig reduziert) hinaus ist, ein durchaus interessantes Mirror.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
bitte benutzt keine englischen wörter wenn er sie nicht schreiben könnt
meine chartbreaker sind

1. seachtank
2. mirrow
3. bläschdmg ...ect
 

dRe

Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
509
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ist mir auch aufgefallen, seit dem Patch zock ich sehr viel gegen Zerg, vor dem Patch warren es auf jeden fall viel weniger!
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Als 1on1 gestern wieder nur Protoss Gegner... ^.-
Im 2on2 aber vermehrt doppel Zerg Gegner.. mhh ;-)
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Ahaus
Website
sc2sig.com
hmm ich glaub das war wohl bei allen gestern so. ich hatte von 20 games 17 gleichgesinnte.
Bin toss.. voll nerfig. entweder wird auf fast tech kolossi gegangen oder einer 4 gatet....
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Hatte gestern in meinen letzten 7 spielen immer zvz und davor ausser 1 x p auch nur zerg. Kann es sein das es daran liegt, das man soviele mirror matchups bekommt, da ich zb die nicht so guten zerg maps down gevoted habe und ich jetzt auch gegner bekomme die auch nur die maps spielen wollen. Also auch zergs. Das merkwürdige ist das ich gegen z spielen musste die high platin waren oder 1600 dia immer in der range also kann es schonmal nicht daran liegen das in meiner punkte range nur zergs on sind weil die range ja schon sehr breit ist. Ich werde das mit den maps mal testen ob es daran liegt. Habe in der zeit von 18:00 bis 24:00 gespielt sollte ja main time sein.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Liegt vielleicht auch nicht unbedingt an einem Raceswitch.
Womoeglich gab es nach Release einige Leute, die T oder P gespielt haben, weil das eben auch in der Kampagne vorkam und man das somit schon ein wenig konnte und die mittlerweile einfach nicht mehr spielen.

Ich persoenlich bin auch rts-einsteiger spiele T und habe zur Zeit mein Spielpensum von 10 Spiele Pro Tag auf 10 Spiele pro Woche runtergeschraubt.

Ich wuerde einfach erwarten, dass in der Summe mehr T und P insgesamt aufgehoert haben zu spielen, als Z, sodass der eindruck entsteht, dass mehr Leute Z spielen.

Gruesse
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Aus dem Grund wechsel ich voll auf Random, entweder ich bekomme denn lieben langen Tag über "nur" Protoss oder "nur" Zerg...
ZvZ ist einfach nur stressig....
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Gestern Abend 5 Spiele

3x Zerg
1x Random -> T
1x Protoss

Von 3 Zerg haben 2 nen BlingBust gespielt und der eine 2Base into mass Roaches into GG. Falsches Timing für meine Exe :>.
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
jo spiel auch wirklich sehr oft gegen zerg koennte aber wirklich daran liegen das ich die gleichen maps rausvote wie viele zerg ehrlich gesagt is mir auch egal zerg kann eh nix
 

Aid

Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
Also ich habe letztens 3 laddergames vorm schlafen gehen gemacht und alle 3 waren TvT (gut das mir das MU liegt)

Bei mir ist es aber eigentlich ziemlich ausgeglichen mit der Rassenverteilung meiner Gegner. Klar, an einem Tag bekomme ich mehr Z, an einem anderen dafür dann wieder mehr P usw.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Gestern 10xLadder mit Protoss gespielt:

1xTerra
1xRandom(Protoss)
4xZerg
4xProtoss

Könnte jetzt einen Thread aufmachen:
"Neuerdings kaum noch Terra in der Ladder"
Wäre aber ziemlich unsinnig mit derart kleinen Stichproben.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Ich bekomm zu relativ gleichen Teilen Protoss/Terra/Zerg Gegner.
Hab nur irgendwie das Glück dass ich dauernd Mirrors bekomm (zock Random).
Heute erst 3 ZvZ danach dann 2 TvT. Ich hasse Mirrors :(
Seit ich wieder bissl 1on1 zocke noch keinen einzigen anderen Random getroffen im ~1600-1700 Diamant Bereich.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
bekomm zZ auch sehr viele ZvZ was ich als sehr nervig empfinde da dieses MU einfach total behindert ist...

einfach sehr glücksabhängig wer welche BO spielt...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also mMn hält sich das in Grenzen. Ein paar mehr sinds geworden, aber gegen wirklich viele Z's spiele ich immer noch nicht, eher P=T>Z, in der Häufigkeitsreihenfolge bei mir (2k dia).
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
Ich glaube wenn Blizzard keine Changelogs veröffentlichen würde wüssten die alle ned wer nu gebufft worden ist und wer nicht. Dann gäb es auch weniger swapper.^^
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.51fail.de
da ist was dran - aber naja patchnomaden wirds immer geben - ne gute möglichkeit nicht an seinen fehlern und mechanicschwächen arbeiten zu müssen
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
da ist was dran - aber naja patchnomaden wirds immer geben - ne gute möglichkeit nicht an seinen fehlern und mechanicschwächen arbeiten zu müssen
Oder genau das Gegenteil zu tun... Ich spiel' zur Zeit verstärkt Protoss, eben weil ich mit denen wesentlich schlechtere Resultate erziele als mit den anderen beiden Rassen. (bin normalerweise Rnd)
Das gleiche hab' ich vor dem Patch mit Z gemacht und deshalb sind sie seit dem Buff meine stärkste Rasse.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
ich wechsel auch schon wieder bisschen zu zerg zurück, terran is mir zu schwer. ^_^
 
Oben