Neuerdings massenhaft Zerg in der Ladder

Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
Moin,

geht es nur mir so oder trefft ihr seit neuestem auch auf abartig viele Zerg ?
Mir kommts so vor als hätte Zerg plötzlich den Ruf imba zu sein und all die Terra und Toss die nun nicht mehr klar kommen springen ins Winning-Team Boot und switchen zu Zerg.

Ich bin selbst Diamant 1500 Zerg (nein, ich habe nicht geswitcht, spiele Z seit der Beta :P) und hab langsam die Nase voll von Mirror-Games, bei denen ohnehin immer das gleiche gespielt wird - entweder 10er Pool oder Mass Roach/Hydras+Infestors...Heute Nacht hatte ich zum Beispiel von 10 Games 8 Zerg als Gegner.

Wie sind eure Erfahrungen ?

Gruß
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Jo, kommt mir auch so vor als ob ich nun mehr Mirrors hätte als früher.
 

Deleted_504925

Guest
sind auf jeden fall mehr mirrors als vor dem patch, naja mal schauen vielleicht gelten toss ja nächsten monat als "imba" dann sollte es wieder weniger werden :)
 
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Seit dem Patch gibts mehr Mirrors(Z seit BW), kurz darauf wars extrem, aber im Moment bekommt man alles ca. gleich häufig ab. Ich hatte gestern in 5 Spielen 4Ps aus Schweden und 1 Z als Gegner, ein Mate hatte auch nur ZvPs gestern.
 
Mitglied seit
30.05.2004
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Wien
hatte heut nacht auch verhältnismäßig viele mirrors, von 15 spielen um die 10 locker nur mirrors.. kotzt mich schon an - nimmt schon fast w3 verhältnisse an bzgl unmut darüber.

ich hab ja noch viel mehr angst vorm Heart of the Swarm addon, wenn dann alle auf einmal Z wegen der kampagne 'können' und sich darauf online festfahren, wie bei terra zum launch von Wings of Lib..
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jop nur noch mirror matches in der ladder, in custom games kommt aber alles rein...
und auch ich bin bereits seit bw ein zerg ; )
 
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
Dresden
oh nein ich glaube es gibt nur noch zerg ich wusste es GSL gewinnt ein Zerg alle spielen Zerg.. ich glaub die Welt geht unter von 20 Ladder spielen waren 23 Zerg gegner und alle haben das gleiche gespielt eine Hatch und da waren so 3 Larven..


omg Leute ? Mal weniger whinen.. das ist ja schlimm. Ich empfinde es nicht so schlimm habe auch ehrlich gesagt nur Terraner als gegner würde mich mal über ein paar Zergs freuen. Ich denke auch das die Statistiken ganz klar aufzeigen das alle 3 Rassen gleichermaßen gespielt werden. Und nicht wie hier dargestellt 80% Zerg spielen 2% Terra 5 % Toss und der rest Zerg.. haha wie lustig
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ehm.. mal angenommen da ist was drann..

du spielst seit der beta zerg, heißt bist schon recht geübt mit denen. jetzt wechseln iwelche naps auf zerg, sprich, sie haben kaum übung damit.

warum beschwerst du dich o0 rein theoretisch müssten das alles freewins sein..
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
I <3 TvZ :D

Aber hast schon Recht, ich habe auch verhältnissmäßig viele Zerggegner in der letzten Zeit.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
ehm.. mal angenommen da ist was drann..

du spielst seit der beta zerg, heißt bist schon recht geübt mit denen. jetzt wechseln iwelche naps auf zerg, sprich, sie haben kaum übung damit.

warum beschwerst du dich o0 rein theoretisch müssten das alles freewins sein..
die meisten Zergs mögen doch keine ZvZ ;)
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
die meisten Zergs mögen doch keine ZvZ ;)

was aber nichts daran ändert. dass der TE theoretisch sehr viel besser sein müsste o0

ich mag zvz auch nicht^^ aber trotzdem isses nen relativ leichtes mu, da man ja eh weiß, dass so ca 95% aller zergs auf roaches gehen, weil ihnen für blinge einfach das micro fehlt^^
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
Ich gestehs einfach mal und oute mich.
Ich hab zu Zerg geswitcht weil ich kein bock mehr auf Terra hatte und weil ich als Protoss in allen MU's aufs Maul gekriegt hab.

Und weil mein Zerg grottig ist.
Ich spiele eig fast nie roaches sondern mehr so slinge blinge und im endeffekt läuft eh alles auf mutas raus...
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Ich habe momentan als T gleichhäufikg P und Z als Mu. Aber mir kommt es eher so vor als wäre ich einer der letzten T seit dem patch extrem wenige T mirrors gehabt, von 10 spielen sind vllt. 2 mirror. Auch nicht schlecht :D
 
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
was aber nichts daran ändert. dass der TE theoretisch sehr viel besser sein müsste o0

ich mag zvz auch nicht^^ aber trotzdem isses nen relativ leichtes mu, da man ja eh weiß, dass so ca 95% aller zergs auf roaches gehen, weil ihnen für blinge einfach das micro fehlt^^

wenns einem net nur um freewins sondern um fun geht is zvz einfahc nen scheiss MU
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
252
Reaktionen
0
"Ich tausche meine 80% Toss gern gegen eure Zerg! ^.- "
In welchem Verhältniss?
Lass uns 60% Toss gegen 40% Zerg machen :)
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Hui, hat ja noch garkeiner den Begriff "Modezerg" in den Thread geworfen! Hab ichs halt getan und rege mich künstlich darüber auf, dass diese ALLE erst seit dem Patch da sind. wähwähwähwähwäh! :hammer:
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Ich denk mal, das liegt daran, dass nach dem Patch behauptet wird, dass Zerg OP ist, alle Kinder, die vorher T gespielt haben (als die als OP beschimpft wurden), switchen jetzt zu Zerg, quasi WTJ.
 
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
67
Reaktionen
0
Joa,
z.Zt. gibt es einige Zerg in der Ladder.

Bin daher mal ( dank 2on2 ) auf Tera gewechselt.
Unglaublich wie "entspannt" sich Terra spielt gegenüber Zerg :top:
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Joa,
z.Zt. gibt es einige Zerg in der Ladder.

Bin daher mal ( dank 2on2 ) auf Tera gewechselt.
Unglaublich wie "entspannt" sich Terra spielt gegenüber Zerg :top:

Irgendwie bin ich immer entspannter wenn ich Zerg spiel. Also man hat natürlich mehr zutun, aber ich fühl mich irgendwie sicherer wenn ich die ganze map im Blick hab :)

Auch wenn mein Zerg eher dürftig ist :|
 
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
hatte gestern 8 Zergs am Stück und fast immer die gleichen Maps -.-
Anscheinend voten doch viele Spieler maps weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.03.2010
Beiträge
594
Reaktionen
0
Ort
Berlin
es heißt trotsdem ZERG nicht zergS !!! gnaaaaaaaa

ansonsten - ja @threadersteller, kanns im 2on2 so unterstreichen
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
ich spiel auch fast nurnoch gegen zerg, das verhältniss der games dürft etwa 4:2:1 sein, Z:T:P.

das matchup macht zwar spass, aber ich merke das ich inzwischen Z schlage die viel besser sind als ich, ich dafür aber gegen P probleme habe auch wenn sie ein gutes stück weiter unten in der tabelle stehe. ich würd mir ein ausgeglicheneres verhältnis der gegner wünschen, dabei ist es mir relativ egal wie gut der gegner dann letzen endes ist..
immer das selbe ist eifach öde :P
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
Solangs kein TvT ist :deliver:


Hab als T aber eher schwierigkeiten gegen Z weil man nach den Hellions nix gescheites machen kann.


Gehe von Hellions am Anfang auf Marauder/Thor aber ich bekomm einfach keine "kritische" Masse zusammen um den Zerg komplett ausm Game zu kegeln...
 
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
164
Reaktionen
0
Das Rassengeswitche geht mir auch aufn Geist, hatte selbst auch schonma überlegt meine main race(Toss) zu wechseln. Schande über mich, ich leide und freue mich einfach mit meiner Rasse, ich fühle mich dadurch auch viel wohler in meiner Haut...
Leute wie Darkforce und Dimaga sind z.B. tolle Beispiele für sowas, sie haben lange Zeit mit ihrer Rasse gelitten, aber jetzt werden sie belohnt und müssen sich wirklich wunderbar fühlen.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
was aber nichts daran ändert. dass der TE theoretisch sehr viel besser sein müsste o0

Wo hab ich gesagt dass dem nicht so ist ? Ich weiss nicht wie das bei dir ist, aber zum Spielspaß gehört für mich um einiges mehr als der Sieg, besonders wenn er nicht sonderlich schwer erspielt wurde.
Sagen wir 75 % der Zerg Mirrors gewinn ich auch, mir fehlt einfach die Abwechslung. Es macht halt keinen Spaß 5 6 Spiele hintereinander gegen mehr oder weniger das selbe zu spielen und mehr oder weniger die gleiche Taktik zu fahren.

Mir fällt da noch eine Anekdote von nem Toss letztens ein. Es ist scheinbar mittlerweile bei manchen Leutchen verpönt überhaupt noch Zerg zu spielen. Flamt der mich gleich zu Spielbeginn voll Zerg Spieler brauchen keinen Skill, einfach Mass Roach und A-Klick. Auf meinen Kommentar ich könne speziell für ihn ja auch ohne Roaches spielen meinte er Muta-Ling wäre genauso imba. Auf die Frage was ich nach seiner Ansicht denn spielen sollte, meinte er Zerg allgemein wäre halt overpowered. Leute gibts...von einem Extrem ins andere. Aber genau die Leute sind es dann wohl, die zu Zerg switchen weil ihr 4-Gate Push All-In nicht mehr funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ja ungeär jedes 2 spiel ist bei mir auch mirrow. natürlich zwischen durch 3 spiele nicht und dafür wieder gleich ein paar hintereinander.
momentan sind es viele, wird aber bestimmt wieder weniger.
gegen terran spiele ich momentan übrigens am seltesten
 
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
71
Reaktionen
0
ich habe sehr unterschiedlich erfahrungen gemacht, es scheint tatsächlich mehr spieler im oberen diamant bereich zu geben, ab ca. 2200 treffe ich aber wieder auf deutlich mehr terra
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Wie ja bereits gesagt wurde, es gibt definitiv einen nicht zu unterschätzenden Anteil an Spielern, die wirklich nur die Rasse spielen, die grad am stärksten GILT. Keine Ahnung, wie die Leute es schaffen, Spaß an dem Spiel zu haben.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
super, merk ich als zerg derzeit! Bekomme fast nur toss und dann mix aus Gate1 units und maybe air..zum kotzen.

Vorhin roaches/hydras/zerlinge und curropters gegen stalker und 6 collis..

Nun, welche arme da gewonnen hat, brauch ich wohl nicht zu sagen -_-
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
wie witzig, will wieder in sc2 reinkommen, 2 wochen no game, dann 5 mal z 1 mal rnd - z xD
und in cups kriege ich nur von p´s auf die Fresse - übrigens bin T

edit: über mir, ist es nicht auch im zvp wie im tvp - immer lolosse count niedrig halten?
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Lol geil. Jeder der sich über zu viele Zerg-Mirrors aufregt, ist doch selbst Schuld. Er trägt immerhin buchstäblich genauso viel Schuld daran, wie der Gegner.
Dass trotzdem geheult wird und dann auch noch mit der Begründung, dies sei seit dem Patch so, weil viele gewechselt sind, kann man eigentlich nur auf eine Art erklären: Die Whiner meinen wohl, alleine ein Recht zum Zerg-Spielen zu haben bzw. sie wollen all denen, die zu Zerg wechseln, dieses Recht absprechen. Gehts noch? Jeder kann die Rasse spielen die er will, egal aus welchem Grund. Und niemand muss darauf Rücksicht nehmen, ob bereits andere die gleiche Rasse spielen. Oh man ey....
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wär ich P und müsst son crap wie PvP spielen hät ich auch schon lang zu Z gewechselt :p.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
wie witzig, will wieder in sc2 reinkommen, 2 wochen no game, dann 5 mal z 1 mal rnd - z xD
und in cups kriege ich nur von p´s auf die Fresse - übrigens bin T

edit: über mir, ist es nicht auch im zvp wie im tvp - immer lolosse count niedrig halten?

Nun, wenn seine 2 bases schön abgesichert sind an der choke, und stalker in seiner base stehen dann ist der Ovi so schnell down, das du nicht siehst auf was er baut. Ich habs gott sei dank gesehen weil er spät reagiert hat und hab auch denn Spire gesetzt, aber 150/100 und dann soviele, das man 6 Collis down bekommt, ist auch nicht ausn Ärmel geschüttelt.

Toss ist derzeit einfach zu stark..
 
Mitglied seit
07.08.2001
Beiträge
74
Reaktionen
0
zvz ist zumindest meistens schnell vorbei :)
vor dem patch gefühlt 80% tvp
jetzt 60% zvz, und ja ich darf switchen ich hab davor schon mal z bzw rdm gespielt!!!1
zerg ist auch immer noch am schwierigsten imo.
 
Mitglied seit
03.08.2001
Beiträge
240
Reaktionen
0
Die haben doch alle nur gewechselt, weil es viel Anspruchsvoller ist und ihre alte Rasse zu noobig / einfach war :D.

Aber wird immer die Race switcher geben, die "zufällig" mit nerfen der alten / buffen der neuen Rasse wechseln.

Stört mich nicht, die müssen sich ja auch jedesmal umgewöhnen und der nächste Patch kommt bestimmt. (Womit ich jetzt absolut nicht sagen will, das Zerg op ist. Eher allgemein gesprochen. Gibt / gab es ja bei jedem Strat game)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich spiele random und bekomme gefühlt mehr protoss gegner als zerg oder terra.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Kann mich nur anschließen, hatte gestern von meinen 5 Games am Abend NUR ZvZ und wenn ich es morgens/vormittags vor der Arbeit zu zocken sinds eigentlicha uch wesentlich mehr Mirrors als "damals".

Freue ich fast schon diebisch über jeden T, den ich bekomme :P
 
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
198
Reaktionen
0
Bin Z und bei mir ists im Moment doch recht ausgeglichen wie ich finde. Gestern 6 Games gemacht, davon waren 2 Protoss, 2 Terra, 1 Zufall und einmal Zerg. heute bisher nur 2 Games gemacht, eins gegen nen Protoss, dann ein Mirror Match.
Spiele momentan bei ca. 1600 Punkten in Dia.
Ich kann mich also nicht beklagen^^
 
Oben