• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer virus

Reaktionen
0
ich hab nen neuen virus aufm arbeits pc names PW Stiel.Bancos sagt euch das was? norton erkennt ihn beim hochfahren aber wenn ich ihn das system prüfen lasse findet der ihn nicht der soll angeblich irgendwie das kennwort ermitteln oder sowas

Gast

Guest
pw steal? na lustig.

safe mode, antivir.

aber hauptsache norton drauf ey.

Gast

Guest
ey ja ey!

so langsam müssten die nups hier doch mal blicken, dass vernünftige security-software nicht aus dem hause norton kommt, EY!

Reaktionen
105
Original geschrieben von GreatGirl
was is an norton so schlimm, eY?
Aufgeblasen, ressourcenfeindlich, teuer, keine vernünftigen Rettungsmedien, Updates kommen nur sehr verzögert an.

Symantecs Norton AntiVirus WAR lange Zeit (zu Recht) Spitzenreiter, doch wer sich jahrelang auf den Lorbeeren ausruht und die Fehler nicht beseitigt, ist selber Schuld, wenn Konkurrenten wie Kaspersky, G-Data und Andere vorbeziehen.

Gast

Guest
noch ein stichwort: self-dossing (nis)

ausserdem ist die wahrscheinlichkeit, dass ein fehler sich einschleicht bzw. ein exploit für den selbigen bekannt wird bei einem massenprodukt wie norton um ein xfaches höher, als wenn du eine beliebige alternative benutzt.

[For]Hood2

Guest
Könntet Ihr mal die Norton Tiraden lassen? Das hilft ihm nicht weiter...

Gehst Du hier:
http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/pwsteal.bancos.aa.html

Sollte das nicht die richtige Variante sein (.AA) dann suchst Du auf der Norton seite die entsprechende Variante raus und folgst die Removal anleitungen.

Btw. Norton reagiert so schnell wie kaum ein anderer Softwarehersteller auf Fehler in ihrer Software.

Myxomat

Guest
Habt ihr keinen IT-Supporter der sich mit sowas herumschlagen muss?

Reaktionen
0
haben das problem jetzt gelöst mit antivir programmen ausm internet

avwinsfx.exe und Symantec Security Response Intelligent Updater

Moep_Dr.Redhec2

Guest
das wichtigste dabei, alle virenscanner simultan laufen lassen, doppelter schutz und so du verstehst ;) ?

btw Hood Norton ist einfach mist von der Erkennungsrate und der Fehlerbehaftung, was die Fehler angeht sind andere kaum besser, nur stimmt da die Erkennungsrate!
Ich hatte mehrere Rechner in der jüngsten Zeit, die waren mehr als Virenverseucht. Freshe Virenparty trotz aktuellem Norton, zumal die Virendefinitionsupdate Zyklen bei weitem zu kurz sind.

[For]Hood2

Guest
Das ist so nicht richtig. Die Erkennung bei Norton ist gut, was ihm abgeht ist die unverzichtbare Fähigkeit in laufzeitkomprimenten Dateien zu scannen. Das macht ihn zu einem Produkt 2ter Wahl.

Ausserdem habe ich Norton nicht verteidigt sondern lediglich bemerkt das Post ala Norton ist scheisse nicht zur Problemlösung beitragen. Ich benutze schon ewig kein Norton mehr aus oben genannten Grund hauptsächlich. Ich kotzen nur diese: "Ich hab auch ne Halbwahrheit gepostet" Geschichten an.

Oben