• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer TV - worauf achten?

Reaktionen
0
siehe topic .. beim googlen finde ich entweder zu alte, zu viele oder zu wenig infos.

ich will knapp 600-700 euros in irgendwas mit flachbildschirm stecken. plasma oder lcd keine ahnung, marke keine ahnung, quasi gar keine ahnung. ich schaue noch keine blueray-filme, kann sich aber durchaus mal ändern. sollte also schon neuen kram darstellen können. möchte auch ganz gerne 42 zoll haben; eingebaute tuner k.a., hab eh nur dvbt reciever, aber haben ja die meisten scheinbar bereits eingebaut.

irgendwas um laptop oder so zu anzuschließen wäre nett,usb,hdmi,dvi? keine ahnung, will möglichst wenig kabel nutzen. hol mir aber eh bald nen dvd player mit usb anschluß, ich vermute das reicht auch um paar filme zu schauen.

hab letztens irgendwo mitbekommen es gäbe nen unterschied ob da nun "hd-tv" oder "hdtv" steht, sowas macht mich recht unsicher :ugly:

also, auf was für begriffe / abkürzungen sollte ich achten,was ist gut und was schlecht? irgendwelche marken die generell mies sind, und sei es beim ton? ist plasma noch so schlecht bei schnellen bewegungen wie früher?

Reaktionen
0
am beste gehste direkt ins prad kaufberatungsforum, da rennen nur so nerds rum, die aber dann eben auch gut beraten können :D da kommt es auf alles mögliche an.. zu welcher tageszeit du tv guggst, was du zum größtenteil mit deinem tv machst, welche quellen er hat, wo das fenster in deinem raum ist, wie weit du vom tv wegsitzt und so weiter.. und dann kommen noch so sachen wie 100hz technologie dazu, die dann als tolles features angepriesen werden, von vielen aber direkt ausgeschaltet wird, weils nervig ist. und im endeffekt is das dann wieder persönliche geschmackssache. ( so sollte dein thread dann ca. aussehen :p )
ich hab bisher immer nur samsungs gehabt (monitore, sowie TV-geräte) und ich konnte mich bisher noch nie beschweren, meine kumpels haben auch fast alle ausnahmslos samsunggeräte. also am besten gehste mal in den nächsten saturn/media markt und guggste dir bissl zeug an, so größenvorstellungsmäßig, LCD/plasma usw, und dann nimmste die unkomplizierte variante und kaufst bei amazon nen gut bewerteten samsung tv (die preise sind meist sehr okay da, können aber auch täglich schwanken). oder machst dann eben nen thread auf prad, da gibts dann nochmal die ausführliche beratung von profis, wo du dann aber auch wissen musst, ob du 100hz willst, und so späße.
viel spaß mit dem neuen gerät :D

Reaktionen
0
der thread aus der sufu hat anderes thema/kriterien/fragestellungen; bei prad bekommen neulinge leider imho keine antworten, siehe der verlinkte thread.

Reaktionen
0
So:

Alles jetzt dargestellte ist von mir rein subjektiv.

Für mich geht nach wie vor Plasma > LCD.
Worauf du allerdings beim Kauf eines Plasma achten solltest sind folgende Kriterien.

Nicht so positionieren, dass oft die Sonne drauf scheint - bei direktem und starkem Lichteinfall wirst du dann nämlich fast nichts mehr auf deinem Gerät sehen.
Kein HD ready Gerät kaufen, sondern Full HD.
Worauf ich in Zukunft mehr achten würde ist ausserdem der Stromverbauch so eines Gerätes.
Mein 50Zoll Plasma bläst nämlich gerne mal 500W die Stunde durch - und das ist schon heftig.

Allgemein finde ich aber das Bild eines Plasmas viel schöner und angenehmer als das Bild eins LCD.

Ansonsten haben selbst Geräte von vor 1Jahr schon meist serienmässig die von dir angesprochenen Schnittstellen.
Frag mal Kuma welches Gerät er hat - der hat 42 Zoll ist damit super zufrieden auch.
Ist ein Panasonic Plasma PZ 42 irgendwas - genaue Typenbezeichnungen merke ich mir nicht.

Der sollte inzwischen auch deinen Preisvorstellungen nahekommen

Edit:

TH46PZ85E ist die genaue Typenbezeichnung - ist sogar 46Zoll - gibt das selbe Modell aber auch 42Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kauf dir n sony lcd, damit kannst nichts falsch machen.

Reaktionen
0
also der oben von Lore erwähnte kostet in der 42 zoll version knapp 1000 euros :ugly:

wie sieht das denn aus mit zubehör bzw. dem ganzen drum und dran; ich würde ja nunmal gerne, bestenfalls direkt per usb von stick oder hdd, da filme drauf schauen können. ich werd mir aber auch sowieso noch nen dvd player kaufen und ne günstige anlage. hab aber nun wenig lust letzten endes teils doppelt anschlüsse / möglichkeiten zu bezahlen. wichtig ist eben usb und dieses upscaling. wäre aber unnötig wenn fernseher + dvdplayer/anlage beides können. kann da jemand eventuell was gutes empfehlen?

(prad ist übrigens fürn arsch in bezug auf kaufberatung)

nachtrag: aktuell finde ich diese beiden interessant:
http://www.amazon.de/Philips-3377-H...TF8&coliid=I1CYCCIQ9KHU72&colid=14AL1G7XXRE4Q

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001VFI22Q/ref=cm_cr_pr_product_top

sieht / kennt jemand nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
d.h.? der hat keinen? da steht ja dvbt und mehr nutz ich zur zeit auch nicht, der kabelanschluß in der ecke gammelt vor sich hin.

Reaktionen
0
nene, er meint du solltest den dvbt dann auch unbedingt benutzen, da dein analoges Kabel auf dem Lcd Bildmässig nicht sonderlich gut rüberkommen wird.

Reaktionen
0
dvbt o_O

warum holt ihr euch kein dvbc? kostet nur 2,90€ im monat.
zumindest sony lcds haben nen integrierten dvbc slot.

Reaktionen
0
der fernseher hat dvbc. aber das kostet hier (unitymedia) über 10 euro / monat, für etwas das ich fast nie nutze (fernsehen eben).

Oben