• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Trashfilm 2013: Sharknado

Reaktionen
195
Vorgestern auch mal den Trailer gestern. Langweilig. Kann mit so gewollt "lustigem" Seht-mal-wie-trashig-wir-sind-Scheiß schon lange nix mehr anfangen, schon gar nicht wenn er so billig gemacht ist (sowat wie Piranha 3D geht grad noch weil over 9000 mal besser gemacht und weitaus weniger möchtegern-absurd). Dieser ganze Sharktopus-Schrott & Co. soll sich verpissen.

Reaktionen
0
Wird Zeit auf dem Festland weiter zu lümmeln, oder? Am Strand ist es nicht mehr sicher.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
#Kuma

ich mag trash, aber sone scheiße is einfach dumm.

SuperInfraMan, Flesh Gordon, Troll 1+2 DAS sind richtige Trash-Filme

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
flEsh gordon? das klingt nach ziemlich behaarten damen...

Reaktionen
0
Alter, bitte was? :rofl2: Ist heute erster April? Nichtmal Nicolas Cage würde sich für so einen Film hergeben.
Tara Reid hat wohl alle Hoffnung auf eine ordentliche Schauspielkarriere aufgegeben.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hast du das nich vor paar monaten auf facebook gepostet?

Ne, daran würde ich mich erinnern. ;)

@Topic
Bevor ihr gegen den Film hatet, Obacht!

64910_553540151367907x1scz.jpg

Reaktionen
0
Als ich die ersten paar Sekunden des Trailes gesehen hatte, war auch dickes fettes Facepalm angesagt.
Die letzten Trashfilme wie Battleship oder Snakes on a Plane waren einfach nur zum Einschlafen. Mal hoffen
:ugly:
dass der besser wird.

Reaktionen
0
"Trashfilm".... Crapfilm wohl eher. Asylum nutzt den Mantel "Trashfilm" einfach, um weiterhin grässliche "Filme" zu produzieren, hinter welchen weder Visionen noch Liebe stecken, sondern nur das Interesse an Geld und nichts anderem. Army of Darkness ist ein Trashfilm. Sharknado und der ganze Asylum Mist ist ungefähr so Trashig wie Jack & Jill lustig ist.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
"Trashfilm".... Crapfilm wohl eher. Asylum nutzt den Mantel "Trashfilm" einfach, um weiterhin grässliche "Filme" zu produzieren, hinter welchen weder Visionen noch Liebe stecken, sondern nur das Interesse an Geld und nichts anderem. Army of Darkness ist ein Trashfilm. Sharknado und der ganze Asylum Mist ist ungefähr so Trashig wie Jack & Jill lustig ist.
Muss hier mal eine ganz erstaunte Goldraute darunter setzen.

PWD

Reaktionen
0
Wenn das wenigstens ein Sharknado wäre, also so wirklich lauter Haie die in einem Tornado fliegen und alles kurz und klein beissen was ihnen in den Weg kommt während sie vorbei fliegen und dabei over 9000 Liter Blut ala Braindead vergossen wird dann wäre das Trash so ists halt einfach nur Abfall....

Reaktionen
0
Nein, jetzt nicht mehr :rofl2: :rofl2:

Jetzt mal im Ernst, wie geil wäre dieser Film? :top:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
die kettensägen-szenen werde ich mir trotzdem auf youtube ansehen!

Reaktionen
14
Ich grätsch mal zwischen dieses das ganze Gehate hier:

Also der Film wird keine Message, Anspruch auf Authentizität oder Realisismus anbieten. Er ist eben im sogenannten "Trash Sektor" zuhause.

Nun - es wird euch wundern oder nicht: Es gibt eine (wenn auch nicht übergroße) Fangemeinde für solche Filme, die auf B- und C-Movies steht und es erscheint auch davon nicht nur einer im Jahr, sondern Dutzende, wenn nicht gar Hunderte.

Es gibt für solche Filme Festivals (z.B. http://www.indigo-filmfest.de/), eigene Blogs, Print-Magazine und Kritiker, die sich in dem Segment auskennen (also z.B. nicht nach 100Mio $ Blockbusterstatus die Special FX bewerten, sondern wissen, die Jungs haben maximal After-Effects für sowas) und es ist vom Prinzip ne Art kleine Subkultur.

Diese Subkultur besteht dabei zum großen Teil aus anderen Filmemachern, oft (aber nicht nur) aus der Independence-, Low/No-Budget- und Amateurszene. Und die haben einfach nen Riesenspass, solche Filme zu drehen - genauso wie die restlichen Fans, die so etwas abfeiern. Also völlig sinnfreien, aber unterhaltenen Inhalt, in dem alles erlaubt ist und wo gerade im Low-Budget Bereich auch versucht wird, trotzdem was visuell "Fettes" auf die Beine zu stellen. Für unbekannte Schauspieler wird dies meist auch als Chance genutzt, Material von sich zusammen zu sammeln (da ist dann meist der Deal: sie arbeiten für Anfahrt und freie Unterkunft/Verpflegung - bekommen dafür aber im Film 1-2 Close-Up Aufnahmen, die sie in Bewerbungsvideos unterbringen können).

Gut, bei "Sharknado" ist's leicht anders, da nun zumindest etwas bekanntere Darsteller mitmachen und das Ding auch noch im Auftrag vom SyFy Channel produziert wurde - also wohl zumindest nen 6stelliges Budget hatte. Aber diejenigen, die den SyFy Channel kennen (gibts auch auf deutsch), wissen, dass der quasi nur auf so Trash-Kram spezialisiert ist (was da abends teilweise für ne Kacke kommt ... ;)) und jo, "Sharknado" scheint nun etwas stärker (bzw. überhaupt) vermarket zu werden, damit vielleicht ein paar mehr Leute für diesen Kanal geworben werden (er läuft ja, soweit ich das blicke, auch nur dort und nicht im Kino) - aber was anderes machen die ganzen Pay-TV Sender in den USA ja nun auch nicht (HBO!).

Und jetzt versteht mich nicht falsch: ich stehe auch eher auf Blockbuster/Mainstream-Kino und werde mir den Film wohl nicht geben. Auch verstehe ich nicht so recht, was die Leute an sowas finden (Geschmackssache!). Und von allen Filmideen gehört diese bestimmt so in die Top 100 der schrägsten.

Aber den jetzt so mega wie z.B. Crainy zu verteufeln - das ist falsch und zeugt einfach von Unkenntnis dieser Szene. Ein guter Freund von mir macht zum Teil auch solche Filme und ist in dieser Szene - und was die da immer an Arbeit, Mühen, Detailverliebtheit etc. reinstecken... - da tut man denen echt Unrecht.

Und Mann, so viel Text, nur um nen paar fliegende Haie zu rechtfertigen... ;)

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Du hast aber schon die Posts gelesen, in denen sich eindeutig Fans outen und trotzdem sagen, dass der Film wohl endscheiße wird.

Denke deine WoT ist da Fehl am Platz.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
biba, deine beschreibung der trash-szene mag zutreffen, allerdings wohl kaum auf filme des hauses asylum, denn dort ist wie von crainy beschrieben es absicht maximalst trashig rüber zu kommen, obwohl sie es anders (besser?) machen könnten

Reaktionen
14
Du hast aber schon die Posts gelesen, in denen sich eindeutig Fans outen und trotzdem sagen, dass der Film wohl endscheiße wird.

Denke deine WoT ist da Fehl am Platz.

Ich denke nicht, da sich sowas wie das oben genannte "Battleship" 209.000.000$ kostete, von Universal produziert wurde und im Kino lief - also dicker Mainstream war - auch wenn nur plumpe Action mit zweifelhafter Handlung.

Sharknado spielt da in ner ganz anderen Liga für ein ganz anderes Publikum. Und das andere genannte Zeug aus den 70ern - das ist quasi das Level wie Sharknado, nur halt von vor 40 Jahren - damals galt auch Beatles Musik als derber Punk...

Und ich behaupte, in diesem Forum wirds auch keinen geben, der diesem Publikum entspricht. Also ihr streitet euch über Synchros und 3D lohnenswert ja/nein und nur Blockbuster schaffen es als Thread ("Filme die keinen eigenen Thread wert sind" als Titel finde ich schon ziemlich ... als Titel nebenbei) - das ist so meilenweit nebeneinander wie'n Dreirad und ne Mercedes S Klasse.
Und das ist ja auch nichts schlimmes und ich gehöre ja auch dazu - fand nur das Gehate echt fehl am Platz, weil aus Arroganz und Unwissenheit entstanden.

@Sesselpuper: Ich glaube nicht, dass Asylum so drauf ist, dass sie nur Kohle einstecken und damit dann mit möglichst viel Profit irgendn Scheiss abliefern - hauptsache der Vetrag ist erfüllt. Weil dann bekämen die auch keine Aufträge. Die bedienen halt exakt eine Szene, die auf son Zeug steht...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Also mein "Hate" hat nix mit Unwissenheit oder Arroganz zu tun, ich habe in meinem Leben genug von Filmen dieser Art gesehen. Und sie bestehen meistens halt nur aus ner möchtegernlustigen Idee und können sonst in keiner Beziehung auch nur irgendwas.
Und wenn an einem Film alles einfach SCHLECHT ist, dann ist der Film halt auch einfach schlecht und nicht mehr. Da kann man sich selbst noch so oft "Trash" nennen und eine wer weiß wie abgefahren-lustige Idee als Aufhänger haben, nicht sehenswerter Müll bleibt nicht sehenswerter Müll. Und da gibt es auch nichts, was großartiges hinter der Fassade steckt und was man nur nicht erkennt oder so, es ist einfach in jeder Beziehung Schrott.
Und nur weil manche Leute halt Schrott gut finden macht es das nicht zu etwas besonderem oder gar künstlerisch wertvoll oder sowas. Der wirklich komplette Inhalt von "Filmen" wie eben Sharknado ist nun mal im groben immer:
"rofl stellt euch vor, da sind Haie die geraten in einen Tornado und landen dadurch in ner Kleinstadt und fressen dann bei ner Überschwemmung dort die Leute. lololol und als Cover nutzen wir Haie in einer Windhose weil das ja so mega-abgefahren aussieht und dazu machen wir einen total witzigen Wortspiel-Titel aus Shark und Tornado. Hahahaha wir sind ja so crazy und absurd, Alter das muss man ja nur wegen dieser rofllolsuperlustigen Idee abfeiern roflcopterlol."
Die Idee ist aber leider (wie so oft) maximal mittellustig und der ganze Rest wird halt wie üblich grottenschlecht sein. Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch/Story, schlechte Kamera, schlechte Effekte, schlechte Musik, schlechtes alles. So war es zumindest bei ähnlich "prominenten" supercrazywitzigen Ich-wäre-gern-Trash-Vertretern wie Boa vs. Python oder Sharktopus.
Ich mein wenn da wenigstens gute Ideen oder neue Gags oder sonstwas innovatives drin wäre, aber es sind halt nahezu immer absolute Stangenware-Streifen, die lediglich in allen Kategorien mies sind und rein gar nichts zu bieten haben außer eben dem pseudolustigen Titel. Wenn der hier wider Erwarten ganz toll wird entschuldige ich mich gerne für den Vorab-Hate, aber da ich ihn nie schauen werde und der Trailer schon mal einfach schlechtestens war sind die Chancen dafür gleich null fürchte ich :deliver:

Ich stimme aber zu, dass der Titel "Filme, die keinen eigenen Thread wert sind" abwertender klingt, als er eigentlich gemeint ist, denn eigentlich stimmt er ja sogar. Ist halt nur nicht negativ gemeint sondern eine realistische Betrachtung bzgl. der Antwort-Quote.

Green Monkey

Lyric-Contest Sieger 2009, Lyric-Contest Sieger 20
Reaktionen
0
Ursprünglich waren B-Movies ja einfach billig produziertere Filme, die weniger Budget und Drehtage, unbekanntere Schauspieler, unerfahrenere Regisseure etc. hatten. Die Studios verkauften alle ihre Filme in Paketen und somit konnten auch die billigen Filme gut verkauft werden. Zudem konnte man hier viel neues austesten (ganze Genres entstanden neu), Studioangestellte Erfahrung sammeln lassen, und sowieso vorhandenes wiederverwenden (z.B. Kulissen).

Irgendwann später entstand aber eine Fangemeinde, die vor allem eine ironische Rezeption der Filme feiert. Die Filme sind ja so schlecht, aber ich bin mir dessen bewusst und kann dann quasi auf einer Metabene genau darüber lachen. Und jetzt kommt dann der Punkt an dem Sharknado ansetzt und genau diesen Umstand bedient. Wir wissen, dass ihr diese schlechten Filme feiert, gerade weil sie so schlecht sind, deshalb geben wir euch einen so richtig miserablen Film. Und das ist dann genau eine Windung zu viel, finde ich. Ich bin schon nicht so der Freund von diesen "ehrlichen" Trashfilmen, die aus Not, Umständen und Unvermögen nunmal so sind wie sie sind. Aber einen von vorneherein geplanten Film, der dann die perfekte Illussion eines Trashfilms ergibt (und zwar aus marketingorientierten Überlegungen), muss ich mir nicht geben.

Ich glaube es gibt genug Möglichkeiten gute Filme mit kleinerem Budget zu machen. Man darf halt nicht blind die Blockbuster in kleinerem Maßstab nachbilden, sondern könnte einfach mal auf gegenteiliges wie gutes Script, gute (neue) Schauspieler und neue Konzepte setzen. Ab und an liest man zurzeit ja schon, dass Hollywood wieder mehr oder weniger in einer Krise ist. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn eigentlich seit 10 Jahren oder so die Fernsehserien weit mehr Innovation und Beachtung finden.

Reaktionen
2
Kuma fasst es eigentlich perfekt zusammen. Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Filmfanatikern die mit viel Mühe und Liebe zum Detail "Trash" zusammenbasteln und dieser Scheisse die einfach nur geistig degenerierte Affenmenschen anspricht die sich stundenlang über "oh wow Haie mit Bären gekreuzt mit Raketenwerfern auf dem Rücken attackieren Marsmenschen HÖHÖHÖHÖHÖHÖHÖWIEABSURD" amüsieren können.

Das ist vielleicht ne Minute lang witzig wenn man das Titelbild im Internet findet, aber den Film gucken, eher nicht.

Reaktionen
0
Also mein "Hate" hat nix mit Unwissenheit oder Arroganz zu tun, ich habe in meinem Leben genug von Filmen dieser Art gesehen. Und sie bestehen meistens halt nur aus ner möchtegernlustigen Idee und können sonst in keiner Beziehung auch nur irgendwas.
Und wenn an einem Film alles einfach SCHLECHT ist, dann ist der Film halt auch einfach schlecht und nicht mehr. Da kann man sich selbst noch so oft "Trash" nennen und eine wer weiß wie abgefahren-lustige Idee als Aufhänger haben, nicht sehenswerter Müll bleibt nicht sehenswerter Müll. Und da gibt es auch nichts, was großartiges hinter der Fassade steckt und was man nur nicht erkennt oder so, es ist einfach in jeder Beziehung Schrott.
Und nur weil manche Leute halt Schrott gut finden macht es das nicht zu etwas besonderem oder gar künstlerisch wertvoll oder sowas. Der wirklich komplette Inhalt von "Filmen" wie eben Sharknado ist nun mal im groben immer:
"rofl stellt euch vor, da sind Haie die geraten in einen Tornado und landen dadurch in ner Kleinstadt und fressen dann bei ner Überschwemmung dort die Leute. lololol und als Cover nutzen wir Haie in einer Windhose weil das ja so mega-abgefahren aussieht und dazu machen wir einen total witzigen Wortspiel-Titel aus Shark und Tornado. Hahahaha wir sind ja so crazy und absurd, Alter das muss man ja nur wegen dieser rofllolsuperlustigen Idee abfeiern roflcopterlol."
Die Idee ist aber leider (wie so oft) maximal mittellustig und der ganze Rest wird halt wie üblich grottenschlecht sein. Schlechte Schauspieler, schlechtes Drehbuch/Story, schlechte Kamera, schlechte Effekte, schlechte Musik, schlechtes alles. So war es zumindest bei ähnlich "prominenten" supercrazywitzigen Ich-wäre-gern-Trash-Vertretern wie Boa vs. Python oder Sharktopus.
Ich mein wenn da wenigstens gute Ideen oder neue Gags oder sonstwas innovatives drin wäre, aber es sind halt nahezu immer absolute Stangenware-Streifen, die lediglich in allen Kategorien mies sind und rein gar nichts zu bieten haben außer eben dem pseudolustigen Titel. Wenn der hier wider Erwarten ganz toll wird entschuldige ich mich gerne für den Vorab-Hate, aber da ich ihn nie schauen werde und der Trailer schon mal einfach schlechtestens war sind die Chancen dafür gleich null fürchte ich :deliver:

Ich stimme aber zu, dass der Titel "Filme, die keinen eigenen Thread wert sind" abwertender klingt, als er eigentlich gemeint ist, denn eigentlich stimmt er ja sogar. Ist halt nur nicht negativ gemeint sondern eine realistische Betrachtung bzgl. der Antwort-Quote.

wie das halt perfekt auf die transformers-reihe passt

edit zum thema: wird nicht geguckt

Reaktionen
2
Wenn man bock auf nen guten Trashfilm mit Haien hat, sollte man vielleicht noch mal auf Deep Blue Sea zurückgreifen. Der ist im Grunde eh ziemlich underrated.

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Battleship und Deep Blue Sea... bin ja gespannt ob demnächst hier noch einer den weißen Hai als Trashfilm bezeichnet...
ein schlechter Drecksfilm =/= Trashfilm in diesem Kontext.
und ein als B-Movie konzipierter Major fällt auch nicht in diese Kategorie.

ansonsten # für den Asylumhate... die Trashfilmindustrie ist leider eben gerade nicht eine "charmante, untalentierte Cinephilenszene" sondern bedient einen Markt. Zwar gibt es auch die von Biba beschriebene Szene aber ein "Studio" wie Asylum das jedes Jahr 20+ solcher Filme rausdrückt bei denen es eben nicht darum geht mit einem kleinen Budget was ordentliches auf die Beine zu stellen, sondern einfach nur mit einem reisserischen Titel oder im Fahrwasser eines vermeintlichen Blockbusters (American Battleship etc) schnelle Kohle zu machen.

Und natürlich produzieren die auch immer mal wieder ein Filmchen, dass man sich halbwegs anschauen kann - ansonsten würde doch irgendwann sogar der letzte merken, dass es hier nur ums leichtverdiente Geld geht.

Troll2, Turkish StarWars, diverse Tromaproduktionen (wobei es bei denen ja auch gewollt trashig zugeht), Plan9 etc sind Trashfilme - dieses Zeug hier ist lieblos zusammengeschnittener Cashgrab - und natürlich kann man zumindest Phasenweise trotzdem Spaß damit haben.

Reaktionen
0
@Sesselpuper: Ich glaube nicht, dass Asylum so drauf ist, dass sie nur Kohle einstecken und damit dann mit möglichst viel Profit irgendn Scheiss abliefern - hauptsache der Vetrag ist erfüllt. Weil dann bekämen die auch keine Aufträge. Die bedienen halt exakt eine Szene, die auf son Zeug steht...

Ähem.
"Transmorfers"
"The day the earth stopped"
"Abraham Lincoln vs Zombies"
"Alien versus Hunter"
"Paranormal Entity"

Das sind alles keine Parodien oder Interpretationen.
Das sind einfach billigste Kackfilme, die durch den ähnlichen Titel und sehr ähnliche DvD Covers Käufer verarschen wollen.
Und absolut nichts anderes. :mad:

Wenn es Leute gibt, die damit Spaß haben, ist das schön, sollen sie, dürfen sie.
Asylum an sich ist jedenfalls nichts weiter als Kacke. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ähem.
"Transmorfers"
"The day the earth stopped"
"Abraham Lincoln vs Zombies"
"Alien versus Hunter"
"Paranormal Entity"

Das sind alles keine Parodien oder Interpretationen.
Das sind einfach billigste Kackfilme, die durch den ähnlichen Titel und sehr ähnliche DvD Covers Käufer verarschen wollen.
Und absolut nichts anderes. :mad:

Ich glaube dies bestreitet auch niemand. Na kleiner was wünscht du dir den auf Weihnachten? Die Transformers DVD. Und wenn Omi in den Laden geht, sieht sie das Cover von Transformers, das in etwas das halbe Budget des Filmes gekostet hat, dann steht noch sowas wie "Der Hit des Jahres" und die Omi ist sicher, dass das der Film ist, der sich der Neffe gewünscht hatte.

Verarchtenswerte Hurensöhne.

Aber eben in Sharknado geht es um was anderes: gewollter mainstream Trash um schnell Kohle zu machen oder einfach weil man es kann Film?

Oben