• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer schlepptop - sc2 und d3 tauglich?

Reaktionen
0
hi zusammen,

ich möchte mir ein neues notebook holen und hab mal n bisschen rumgeschaut, preislich sollte es max. 500€ kosten und sc2+d3 sollten flüssig drauflaufen (also extrem-einstellungen sind mir eig. egal aber auf hoch sollte es schon gut gehen)
hab mir jetzt mal folgendes rausgesucht: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b560+m4885ge+4gb+ram+core+i5

genügt meinen ansprüchen, des einzige was ich am überlegen bin ist die graka, weil ich mir nicht sicher bin, ob die 512mb ram genug sind?

ps: ist absichtlich ohne os, da ich debian drauf klatschen und crossover nutzen werde

€: keiner ne meinung? wenn ichs heut noch bestell, isses morgen da :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also Hoch wird das Teil nicht schaffen, wenn dann mit extremen Lags zwischendurch.
Mit der G310M läuft SC2 auf niedrig flüssig (ungefähr 70-80 FPS). Mit der "E-Sport-Einstellung" kannst du noch mehr FPS herausholen.

Außerdem sind die G- und B-Serien von Lenovo Plastikbomben :)

Benchmark Grafikkarte Quelle : http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-310M.22438.0.html

Reaktionen
0
ok, hab mir mal n anderes rausgesucht, und zwar das hier

in den comments steht auch das sc2 auf hohen einstellungen flüssig läuft ;D (inwieweit man denen auch vertragen mag)

Reaktionen
0
Tjo die Grafikkarte passt, nur wird dir irgendwann der i3 aufn Keks gehn, denn der trägt dann nicht unbedingt dazu bei, dass zukünftige Titel gut laufen.

Außerdem: 1366 x 768 auf einem 15,6''... wenn man auch ein FullHD Display haben könnte

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
mit full hd display kannste den i3 direkt in den müll kloppen wenns um games geht, wenn du aktuelle games mit gescheiten einstellungen zocken willst dann wirste nix unter 800-1000 euro bekommen, je nachdem ob du acer oder nen markengerät willst

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ein kumpel hat mir geraten, eine nvidia-graka zu benutzen, da hier wohl die treiberunterstützung unter linux viel besser ist.

deswegen werd ich mir mir wahrscheinlich dieses hier holen.

naja, unter "aktuelle games" fallen nur sc2 und d3; und da blizzard's spiele auch auf älteren rechnern laufen, denke ich, dass ich d3 schon gut zocken können werde.

n kumpel von mir hat sich auch grad eins gekauft, mit ner schlechteren graka und 2g speicher; auf dem schleppi läuft sc2 auf hoch ruckelfrei, also hab ich da wenig bedenken (gleicher prozessor wie in dem o.g. laptop)

Oben