• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Router - alle 5 min disc

Reaktionen
0
hi leute

ich hab seit kurzem einen neuen router weil der alte kaputt gegangen ist und aufeinmal lässt der mich abends immer discen, d.h er schaltet irgendwie das internet aus und wieder an, was mich natürlcih aus dem bnet, icq etc.. wirft. Ich habe nichts an der konfig verändert seit dem ich den neuen router habe. Ich weiß nicht warum der grade abends alle 5min disc aber ich ertrage das nichtmehr :cry: . Die Zeitabstände sind unregelmäßig aber abends ist der abstand so alle 5-10 min.

THX 4 Help very much.

Reaktionen
0
_falls_ du irgendwelche shareprogramme am laufen hast:
manche router sind mit einer größeren zahl an verbindungen überfordert und discen dann

Reaktionen
0
Bei manchen Routern gibts sone Option sich automatisch auszuwählen wenn man ne bestimmte Zeit nichts im Internet macht... vielleicht liegts daran und der Router erkennt des falsch das du trotzdem im Internet bist.

Reaktionen
0
hm das wäre ne idee allerdings passiert das wenn ich im bnet bzw game und auch beim surfen. Und wie gesagt an der konfig hab ich ja nichts geändert is die geliche wie beim alten router und da gings auch.

Vielleicht hat der router nen wackelkontakt aber das würde nicht erklären warum es abends so schlimm ist und am tag geht.

Reaktionen
0
reden wir von einer wlan verbindung?

Reaktionen
0
richtig Speedport W50 von T-Com
wobei mein pc aber direkt noch mit usb verbunden ist also das wireless
is warscheinlich nur für den zweiten pc.

Reaktionen
0
das mit dem usb verstehe ich auch nicht so ganz, aber wenn das problem zu bestimmten zeiten gehäuft auftritt hast du vielleicht einen (oder mehrere) nachbarn, die eben gerne abends oder am wochenende ihr wlan anschmeissen und dabei den gleichen kanal wie du nutzen.

ach und danke für diesen link cart, der wird mir einigen ärger beim dotieren ersparen, sofern mein xp laptop irgendwann wieder funktioniert :/

RRA^StArFiRe

Guest
wie heisst dein router?
meistens steht das log unter status oder verbindung oder ähnliches, erreichbar übers webfrontend.

Oben