• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer rechner

Reaktionen
0
öhm solangsam wird es zeit, dass ich mir einen neuen rechner kaufe!
komplettgerät wollte ich nich da bastel ich mir den lieber selbst zusammen oder lass ihn mir zusammenbasteln!
jetzt die frage wie würdet ihr den rechner ausstatten?
ich wollte so zwischen 1000-1250€ ausgeben wenn es sein muss etwas mehr!

zur info ich möchte auch doom3 draufspielen können wenn es demnächst denn mal rauskommen sollte.

McSaxon2

Guest
Kommt drauf an, was Du alles so machen willst. Und wie lange Du so halbwegs auf dem Laufenden sein willst. Willst Du einen komplett neuen Rechner aufbauen oder den alten mit verwerten?

P.S.: Beim Mainboard empfiehlt es sich nicht zu sparen. Ich kenne einige, die für wenig Geld mit der Zeit viel Ärger hatten.

Reaktionen
0
ich werde fast nix von meinem alten rechner weiterverwerten... würde sich auch kaum lohnen also was bleibt sind:
monitor, tastatur, mouse, brenner, vielleicht ein 128mb ram stecker und meine netzwerkkarte, OS brauch ich auch nicht! sonst muss alles neu ran.

hab momentan: p3 700mhz, 256mb ram, 20gb hdd, riva tnt2, und was weiß ich nich fürn motherboard!

McSaxon2

Guest
'n Athlon mit 166MHz FSB (z.B. 2600+)
Mainboard KT3 Ultra 2 von MSI
512 MB DDR333 Apacer-Module
GraKa ... grosse Auswahl, aber GeForce 4 Ti ist da bestimmt drin
'ne mind. 80Giga HD mit 7200 Umdrehungen

... (was vergessen?)

Reaktionen
0
noch n ordentliches dvdlaufwerk und soundkarte.

was würde das denn so preislich machen?

Reaktionen
0
als graka würd ich gleich ne radeon 9700 pro empfehlen. gibts bei heretic für 210€.
ansonsten schauste einfach mal in ne pcg hardware oder ne chip, was grad an aktuellen komponenten gut ist (nforce2 mainboards etc.) ram würde ich persönlich bei den guten preisen zur zeit gleich 1024 mb nehmen, auch wenns im moment nich viel bringt. aber man kann ja nie wissen ;)
dvd-laufwerk sollen toshiba modelle ganz gut und gleichzeitig auch billig sein, bei der soundkarte würde ich je nach budget gehen.
wenn du ein nforce2 mainboard mit dem onboard sound "soundstorm" nimmst und den pc nicht gleichzeitig als analge benutzt sollte der reichen. ansonsten nimmste ne audigy2 für ~80 euro.

Reaktionen
0
jeden monat n treiber zu releasen der "50% performance schub !!!" beinhaltet ist kein support ..

The_Company

Guest
Wer für seinen Prozi mehr als 150 Euro ausgibt gehört verprügelt.
Wer mehr als 120 Euro ausgibt, sollte schon nen guten Grund haben, damit er nicht verprügelt gehört.

Doom3 soll auf ner GeForce 2 laufen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ronin[XiC]
jeden monat n treiber zu releasen der "50% performance schub !!!" beinhaltet ist kein support ..
Grafikfehler bei neuen Spielen, wo man dann entweder auf einen neuen Grafiktreiber oder einen Patch warten muss, auch nicht. (=ATI)

The_Company

Guest
Ich wollt damit nur darauf hinweisen, dass das Spiel auf ner Radeon9700 wohl ziemlich gut laufen wird, wenn schon ne GeForce 2 den gleichen LKW ziehen kann. :p

Reaktionen
0
jo ati treiber support suckt derb :P, aber die karte is trotzdem geil
hab auch etwas zeit gebraucht bis ich nen treiber für meine 9700 pro hatte, das lustige is nähmlich, dass ich auf der ati seite auf deutsch gestellt hab ( y not?) ... nur war es ein fehler :P
weiß nich ob sie es mittlerweile korrigiert haben, aber ich musste feststellen das die radeon 9700 zwar bei english drinnstand, aber bei deutsch hab ich vergeblich nach nem treiber gesucht :D

btw. der satz da is etwas komisch oder? naja egal :P

Reaktionen
0
danke schon mal für die ganzen ratschläge. ich werde mir bestimmt einige herauspicken!

Oben