Hi, vor kurzem ist meine Graka abgeraucht und nun wollt ich gerne neuen Rechner kaufen,weil es sich nicht loht an dem alten was zu machen. Ich will nur nicht viel Geld fuer dieses Geraet ausgeben also will ich moeglichst viele Komponenten von dem Alten behalten.
Verwenden wollte ich
2x250gb Sata Festplatten Von samsung
1x160gb IDE von WD
DVD Laufwerk
DVD Brenner
Netzteil 350Watt
Audigy2
Und meinen Thermaltake Tower
Raus sollen der AMD 2000+, das A7n8x-x, und die 512MB Ram
Als Neue Komponenten gedachte ich mir diese:
Asus M2A-VM 57€
AMD Athlon64 X2 3600+ 66€
Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 79€
Nun wollte ich von euch gerne hören ob diese Komponenten eine gute Wahl sind. Ich bin im Moment nicht sehr auf dem laufenden und habe einfach einmal ein paar Komponenten herausgepick. Bei besseren Vorschlägen sollte es sich aber in dieser Preisregion bewegen.
Das MB habe ich ausgewaehlt wegen der Graka Onboard. Weil ich es vermeiden wollte mir im Moment eine Extra Graka zu kaufen.
Der Prozesser Scheint mir ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältniss zu haben.
Was macht es fuer einen Unterschied ob ich beim Ram PC667 Oder PC800 nehm? Wirkt sich dies stark aus bei diesen Komponenten?
Verwenden wollte ich
2x250gb Sata Festplatten Von samsung
1x160gb IDE von WD
DVD Laufwerk
DVD Brenner
Netzteil 350Watt
Audigy2
Und meinen Thermaltake Tower
Raus sollen der AMD 2000+, das A7n8x-x, und die 512MB Ram
Als Neue Komponenten gedachte ich mir diese:
Asus M2A-VM 57€
AMD Athlon64 X2 3600+ 66€
Transcend DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 79€
Nun wollte ich von euch gerne hören ob diese Komponenten eine gute Wahl sind. Ich bin im Moment nicht sehr auf dem laufenden und habe einfach einmal ein paar Komponenten herausgepick. Bei besseren Vorschlägen sollte es sich aber in dieser Preisregion bewegen.
Das MB habe ich ausgewaehlt wegen der Graka Onboard. Weil ich es vermeiden wollte mir im Moment eine Extra Graka zu kaufen.
Der Prozesser Scheint mir ein ganz gutes Preis- Leistungsverhältniss zu haben.
Was macht es fuer einen Unterschied ob ich beim Ram PC667 Oder PC800 nehm? Wirkt sich dies stark aus bei diesen Komponenten?