• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Rechner/Neue Festplatte

Reaktionen
0
Also folgendes:
Seit ein paar Tagen stürzt mein Rechner ab und zu mit dem Bluescreen "Fehler beim Schreiben auf Laufwerk C: blabla" ab.
Wenn ich dann neu starte, erkennt er meine Festplatte nicht mehr, auch wenn ich ins Bios gehe und Autodetect mache, findet er nichts. Die anderen Laufwerke (2.Platte, DVD-Laufwerk,
DVD-Brenner findet er aber. Nach einiger Wartezeit erkennt er sie dann irgendwann wieder.
Dieses Problem kündigt sich meistens durch ein "Klack" an, was sich so anhört, als würde die Festplatte in den Standby-Modus versetzt werden. Da sich softwaremäßig in letzter Zeit an meinem PC nichts getan hat, gehe ich davon aus, dass es ein Hardwareproblem ist. Liegt das wohl an der Platte oder kann es auch ein Motherboardproblem sein? Wenn ich mir nämlich eine neue Platte kaufe, soll es funktionieren ^^.

Ich habe auch überlegt, gleich ein wenig aufzurüsten, wenn ich schon mal wieder was neu kaufe. Wenn ich Board+Speicher+CPU+Platte die ich haben will, zusammen rechne, komme ich schon auf ca
700 Euro. Daher dachte ich mir, ich kaufe vielleicht direkt einen neuen Rechner, da ich wahrscheinlich auch noch ein neues Gehäuse brauche, da mein Netzteil nur 250 oder 300 Watt hat.
Ins Auge gefallen ist mir dieser hier:
http://www.berlet.de/shops/computer/computer/pc/5565-amd_athlon_64_3400.htm
Ist der vom Preisleistungsverhältnis gut? Wenn ich die Einzelteile bei Atelco zusammenrechne, komme ich auf was größeres. In letzter Zeit hab ich die Preise nicht mehr so mitverfolgt, daher hab ich keinen Plan, was im Moment günstig ist. Was meint ihr zu dem Rechner?

Eventuell wollte ich mir auch noch eine Flachbildschirm holen. Was ist mit diesem hier:
http://www2.atelco.de/7ZkK3SeOv20yA4/hi/articledetail.jsp?aid=3515&agid=291&adp=1
Hat den zufällig wer?

Reaktionen
0
Hi,
Als ich die ersten Zeilen gelesen hatte dachte ich daran was mir paasiert war. Etwa das selbe. Kam auch Bluescreen und ein Geräusch +neustart oder er hing so lang bis ich Reset gedrückt hatte. Bei mir stellte dann heraus das mein Kühler sich von der Halterung gelöst hatte.
Eines passte mir dann aber beim Lesen nicht und das war, dass er deine Festplatte nicht erkennt. Vielleicht ist die Kühlung am Netzteil kaput oder läuft nicht korreckt.
Da du ihn eh aufrüsten willst lass deine Teile gleich mal überprüfen auch die Ventilatoren, denn überhitzung ist nicht gerade gut, wenns nacher Brend :P

[For]Hood2

Guest
Deine HD ist defekt seh zu das Du Deine Daten runterholst

Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antwort. Jetzt wo du es sagst, ist mir noch etwas eingefallen. Wenn der Rechner schon einige Zeit an ist, tritt das Problem bevorzugt auf.
Was mir aber nicht ganz einleuchtet, wieso sollte, wenn der Kühler am Netzteil kaputt ist, nur diese eine Festplatte nicht mehr erkennen? Der Lüfter scheint sich aber auch noch zu drehen ^^
Außerdem ist der Rechner die ganze Zeit auf, da ich im Sommer immer ein Temperaturproblem hatte, auch wenn der Rechner nur ne Stunde an war. Hab ihn noch nicht wieder zugemacht ^^

Oben