• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer rechner (kaufberatung) / windoof 7

Reaktionen
0
hallo,

zunaechst einmal haette ich gerne eure meinungen zu den komponenten, die ich mir zulegen moechte, gehoert.

EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8Z68-V PRO, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
Corsair 750HX, 750 Watt
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U CL9
WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")

dann moechte ich, auch wenns schwer faellt, meinem geliebten xp adios sagen und mir windoof 7 zulegen. hierbei bin ich nun aber irgendwie leicht irritiert. da ich mehrere lizenzen brauche, kommt fuer mich nur die family version in frage. wenn ich mir diese aber anschaue, finde ich nur ein upgrade, wie zum beispiel hier. muesste ich dann auf meinem niegelnagel neuen rechner erst wieder xp installieren um anschliessend windoof 7 installieren zu koennen? oder gibt es das familydingens vielleicht auch als vollversion und ich bin bloss zu bloed das zu finden?

und dann noch etwas. wo genau ist der unterschied zwische 32 und 64 bit? ist es wirklich nur das ausnutzen des ram-speichers? sollte ich mir lieber die 32 oder die 64bit variante zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
750 Watt?!? Willst Du die Nachbarn auch noch versorgen?

> ist es wirklich nur das ausnutzen des ram-speichers?

Ja

> sollte ich mir lieber die 32 oder die 64bit variante zulegen?

Da Du 8 GB RAM hast die 64bit.

Die Family Dinger sind immer nur Upgrade Lizenzen, das ist aber unerheblich für die Aktivierung. Installier es ohne bei der Installation einen Key einzugeben und aktiviere mit Deinem Upgrade-Key nach der Installation mit einem kleinen Trick: http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-upgrades-als-vollversion-nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Da du 8 GB RAM eingebaut hast würde ich dir schon zu einem 64Bit System raten, weil 32Bit noch nicht einmal vollständig 4GB RAM unterstützt.

750Watt ist immens überdimensioniert, 500W oder vielleicht weniger von bequiet (o.ä.) sollten hier reichen, ein Netzteil sollte immer einigermaßen ausgelastet sein.

Zu dem CPU - Hast du vor zu übertakten? Wenn nicht hat der i5-2400 meiner meinung nach das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem halte ich wenig von den boxed Lüftern für den CPU und würde da einen neuen für nutzen, je nach dem ob dein System leise/laut/oc'd werden soll würde die Empfehlung da anders ausfallen.

Allgemein: Welches Budget hast du? Für was soll der PC hauptsächlich verwendet werden? (Wenns Highend-Gaming werden soll würde ich mit der Graka noch ne Stufe höher auf die 570 wechseln).

Oben