- Reaktionen
- 0
betraf die normalen hdds. als ich 2011 meine erste 250gb black caviar eingekauft hab, waren sie noch als serverplatten positioniert, wegen ihrer hohen zuverlässigkeit. das scheint sich ja mittlerweile etwas verschoben zu haben ("ideal geeignet für server und schreibintensive anwendungen"), blah blubb. jedenfalls war das noch als reine projektplatte gedacht. meine 1tb samsung (spinpoint), auch 2011 gekauft, ist mir dann ende 2012 abgeraucht (smart war am abkotzen), seit dem läuft ne 1tb wd blackcaviar auch als systemplatte.
ssd, pff. hab ich irgend ne fette (wenig rationale) abneigung, aber vielleicht muss ich mir das echt nochmal durchlesen. jedenfalls bräuchte ich dann drei platten. ne ssd fürs os, ne platte für programme und ne platte für projekte.
Ohne Witz, hohl' Dir eine SSD, Axtschwinger! Es ist nicht zu fassen was das rausholt. 128GB reichen aus, kommt ja nur das System drauf und häufig genutzte Programme, Spiele. Wenn Du alles draufpacken willst dann halt 256GB... niegendwo sonst bekommste derzeit mehr Performancesteigerung fürs Geld! Selbst Huskgrim würde eine SSD kaufen!!! Also kaufen, Du sturer Schwabe!
edit: und du bist ein hässlicher Ninja-Edit-Wichtel!
Zuletzt bearbeitet: