• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer, preiswerter PC gesucht

Azrael[NARF]

Guest
Da die Zeiten, in welchen ich mich mit PCs halbwegs auskannte, schon lange vorbei sind und ich aber dennoch einen neuen PC suche, da schön langsam absolut nichts mehr auf meinem Uraltkübel so funktioniert wie es sollte, wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet worauf ich bei einem Kauf achten sollte. Meine Anforderungen liegen ohnehin nicht gerade hoch, ich brauch eh (fast) nur Office und Internet. Allerdings wäre es schon angenehm wenn er dabei flüssig läuft.. Was ich aber meinte bzgl. darauf achten ist, dass ich, wenn ich schon Geld ausgebe, ich dasselbige nicht unbedingt aus dem Fenster werfen will..

3 Systeme beim Händler meines Vertrauens hab ich mal gefunden, Kommentare (Upgrades?) wären sehr nützlich und Hinweise auf andere Angebote in ähnlichem Preissegment natürlich auch!

1) Amd Sempron 2800+ 64BIT / 80 GB Festplatte / 512 MB DDR-RAM / DVD-Rom / Radeon 9250 AGP 128 MB / 5.1 Kanal Audio / 5 x PCI, 1 x AGP, LAN, TV-Out, parallel, seriell / 4x USB 2.0 (2 Front) / MidiTower / Floppy - 299€

2) Amd Athlon 64 Bit 3700+, 2.0 GHz / 160 GB Festplatte / 512 MB DDR-RAM / 16x/48x DVD-Rom / Radeon X550 PCI 128 MB / 8 Kanal Audio / 3 x PCI, 1 x AGP, LAN, DVI-Out, TV-Out, parallel, seriell / 4x USB 2.0 (2 Front) / MidiTower / Floppy - 399€

3) Intel Dualcore D820 2x2,8Ghz / 160 GB, 8MB Cache Festplatte / 512 MB DDR II RAM / Samsung Multi DVD Brenner / AGP 128 MB / 5.1 Kanal Audio / 5 x PCI, 1 x AGP, LAN, SATA, DVI-Out, TV-Out, parallel, seriell / 4x USB 2.0 (2 Front) / Design MidiTower / Floppy - 399€

Also: Sind die Systeme mal prinzipiell Schrott oder brauchbar (va. angesichts der Tatsache, dass sie ja mMn nicht so teuer sind..)? Werden mir da wichtige Informationen vorenthalten? Welche Teile sollte ich austauschen?

Vielen Dank mal im Voraus!

Reaktionen
0
also ich denke 1024 MB wären nicht verkehrt :) kann eigentlich nie schaden...

Und sonst sind alle System wahrscheinlich ziemlich "billig", also nicht nur vom Finanziellen her, aber wenn du sowieso nur Office betreibst und keine (zumindest aktuellen) Spiele zocken (wegen den GraKas) möchtest, dann reicht das sicherlich völlig aus :)

Persönlich denke ich, dass der Athlon wohl am schnellsten wäre (den Intel kann man dafür aber recht gut übertakten), allerdings der Sempron für deine Bedürfnisse völlig reicht und du dir die 100 € also sparen könntest bzw lieber nochmal 40 € mehr für 1024 MB ausgibts :)

P.S. DVD-Brenner scheint ja leider nur beim Intel dabei zu sein T_T Sowas braucht man doch eigentlich schon, meinste nicht?

Oben