• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC

Reaktionen
0
Will mir neuen PC kaufen...

Sollte net mehr als 500-600€ kosten.

Muss nicht der allerletzte Schrei sein, sollten aber gute Komponenten sein, die auch gut Hitze abkönnen und möglichst langlebig sind, etc..

Kennt jmd. dazu grade Anegbote, oder hat ne Idee was man in sonne Kiste reinschrauben lassen sollte?

Wohne bei Böblingen, komme auch oft nach Stuttgart rein, wenn jmd. da nen guten Laden kennt, auch ok ;D

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wie wäre es, wenn du zumindest etwas Aktivität zeigen würdest? Dann wäre vielleicht auch jemand dazu geneigt dir zu helfen.

bog

Reaktionen
0
aktivitaet? :ugly:

uebliche fragestellung: was willste mit dem rechner anfangen? schaetze mal, nen preisreduzierten amd prozzi (soll ja demnaechst auch mal passieren), 1gb ram inklusive board und graka sollteste fuer 500 oero bekommen. fuer die restlichen 100 allerdings ordentliche hd, case inkl. NT zusammen zu bekommen halte ich fuer fraglich.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Wie wäre es, wenn du zumindest etwas Aktivität zeigen würdest? Dann wäre vielleicht auch jemand dazu geneigt dir zu helfen.

? wie meinen ?
:hammer:

Original geschrieben von bog, der baertige pirat

uebliche fragestellung: was willste mit dem rechner anfangen? schaetze mal, nen preisreduzierten amd prozzi (soll ja demnaechst auch mal passieren), 1gb ram inklusive board und graka sollteste fuer 500 oero bekommen. fuer die restlichen 100 allerdings ordentliche hd, case inkl. NT zusammen zu bekommen halte ich fuer fraglich.

Mir reicht auch so ein XP-Home Mist.

Habe zwar jetzt auch nen AMD, aber die sind ja schon recht hitzeanfällig. Wäre doch nen Pentium 4 besser, oder?

v2.Duke

Guest
habe meinen Rechner bei ebay gekauft mit ungefähr den komponenten.

war keine software dabei und nen billiges gehäuse aber die leistung machts.

schau mal bei ebay die ganzen angebote durch wird sicher was dabei sein was deinen anforderungen entspricht.

Reaktionen
0
Ja, ich.
Pc kam an und so, ausgewählte Aufrüstungen waren auch vorgenommen (hatte zb von 256mb auf 512mb Aufrüstung ausgewählt und bekam dann auch n 512er Riegel und nicht zwei 256er - gute Sache weil das Mobo auch nur zwei Slots hatte).
GraKa war auch onBoard, ließ sich aber problemlos ne andre einbaun und verwenden.
Jo.
Noch Fragen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@
? wie meinen ?
:hammer:
Du sollst deinen Arsch erstmal selber bewegen und mit ein paar Ideen herkommen, die man dann ausbauen kann.

Original geschrieben von @Smacks@
Habe zwar jetzt auch nen AMD, aber die sind ja schon recht hitzeanfällig. Wäre doch nen Pentium 4 besser, oder?
Nein.

TheRine

Guest
geh doch auf geizhals und such dir nen guten günstigen laden aus und bau den pc selber zusammen.

amd64 3500+ mit kühler 100,-
asrock uli1695 mobo 50,-
hdd 200gb 60,-
dvd brenner 40,-
soundkarte 20,-
graka 30 - 160,-
case mit nt 100,-
speicher 1gb 90,-

-----------------------
490 - 620 euro je nach graka. wenn du spielen willst würd ich wohl zu ner 7900gt für 160euro greifen

Reaktionen
69
Ich benutz jetzt mal diesen Thread für meine Belange.
Bin immer noch nicht dazu gekommen, mein System aufzurüsten.

Hab mich heut mal umgesehn und mich für folgende Komponenten entschieden:

Mainboard: ASRock 939S56-M SiS756 (dual PC3200 DDR)

CPU: AMD Athlon 64 3500+ Venice 2.2GHz BOX 512KB

RAM: 2x 512MB G.SKILL PC400 CL2.5 F1-3200PHU1-512NT

komme bis jetzt auf ~250€

Jetzt fehlt nur noch die Graka. Leider kenn ich mich mit den ganzen Bezeichnungen, Hersteller etc. nicht mehr aus.
Mir ist es egal, ob es ATI oder Nvidia ist. Der Preis sollte sich nur zwischen 150 und 200€ belaufen.

Edit: Wie siehts mit der hier aus? http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12335&Shop=0

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
JETZT hw kaufen ist nicht schlau. es passiert nicht oft das eine neue prozarchitektur alles dagewesene in allen belangen zerbläst (genauer gesagt passierte das vorher erst einmal, und der witz is: es war beides mal dieselbe architektur :D). die preise von allem was nicht conroe/core2duo heisst, müssen fallen. drastisch. schnell. sonst wirds ganz schnell lagerware. wartet also 4 wochen^^

bog

Reaktionen
0
der conroe kommt ende diesen monats (2 wochen) raus. zu dem zeitpunkt allerdings nur die beiden top-modelle, d.h. der x6800 und der 6700. allerdings wird mit abartigen lieferproblemen gerechnet, d.h. bis man seine finger an nen conroe kriegt werden nochmal einige wochen bis zu einem monat vergehen. und ende august sollen dann auch die niedriger getakteten modelle bis hin zum 6400 und 6300 rauskommen. mit pech gibts da dann dieselbe story nochmal. was die hardwarecommunities (und auch dave :P) in sachen conroe betreiben ist fuer intel ne abartig geile PR.
der conroe mag supertoll sein, aber er ist ne ewige wartekiste.

wer zum jetzigen zeitpunkt keinen wert auf eine neue mind-boggling prozessorarchitektur legt, sollte dennoch bis zum 24.7. warten. da fallen dank conroe-release bei AMD die preise.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
also meiner liegt neben mir :)

und ne 300€ cpu, die ne 1k€ cpu schlägt, nenn ich net mehr marketing oder pr, das nenn ich tatsachen.

fakt ist doch: das wird der derbste preisrutsch aller zeiten...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
der is mir "zugeflogen" ;)

und benchen kann ich erst wenn ich mein bad axe updated hab, dafür brauch ich next week irgend ne schrott pressler cpu... zu früh gekauft, altes bios trotz revC :(

und benches gibts die realistischen auf xtreamsystems.org, die unrealistischen auf tomshardware.com (nein, intel ist trotz hauptsponsor dieser seite nicht an den guten resultaten mitschuld... ein schelm wer böses dabei denkt :rolleyes: ). aber hey - ich war schon immer intel fanboy, also schau lieber bei thw.com ;)

bog

Reaktionen
0
na dann bist du ja einer der "gluecklichen" :)

welches modell hast du? die zwei im oberen link getesteten modelle kosten 500 eur aufwaerts (und das sind stapel-, keine endbenutzerpreise). die schlagen zwar den teuersten amd prozessor sogut wie ueberall, aber fuer die 300eur-nahen modelle sieht das wahrscheinlich etwas anders aus...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.238
E6600 B5, denke wenn ich den auf 3gig hochkriege (sollte mit dem teufel zugehen wenn nicht, der vorbesitzer erreichte das mit dem boxed cooler), reicht mir das locker...

und selbst wenn die auslieferungsmodelle des 6600er net so gut gehen - 300euro issen witz.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TheRine
490 - 620 euro je nach graka. wenn du spielen willst würd ich wohl zu ner 7900gt für 160euro greifen [/B]
Ne 7900 GT für 160 Euro? Wo??? Seh die billigsten für 260...
Danke. =)

TheRine

Guest
oops, meinte die 7600gt ^^

ach so vom asrock ist wohl doch abzuraten. hat wohl speicherprobleme. dh. man sollte nur singlesided speicher nutzen.

naja, der artikel von au-ja.de ist allerings wieder 4monate alt. vllt hat sich da wieder was getan?

Reaktionen
0
Boah, neuer PC immer noch nicht da 8[, morgen ruf ich da mal an. Vor zwei Wochen müsste Geld bei denen eingegangen sein.

Reaktionen
0
bevor man bei einer unbekannten firma bestellt sollte man zumindest einmal bei googe "firmenname + abzocke" eingegeben haben, was bei lahoo übrigens zu so einigen ergebnissen führt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
bevor man bei einer unbekannten firma bestellt sollte man zumindest einmal bei googe "firmenname + abzocke" eingegeben haben, was bei lahoo übrigens zu so einigen ergebnissen führt.

da findest du zu jeder großen firma was. Bei ciao sind aber gute testberichte. wenn die murks beim einbauen gemacht haben, muss ich mich auf viel telefoniererei neben den langen wartezeiten einstellen.

verdammt,´ich brauch nen neuen PC 8[. Kann mit dieser krücke nicht arbeiten, aber zum ablenken im BW-Forum reicht es 8[

Reaktionen
0
Ein Freund hat auch schon mal nen Rechner auf Lahoo bestellt und hatte keine Probleme damit. Also sicher keine Abzockfirma. ;)

Ich warte auch noch auf meinen neuen Rechner... aber da is Alternate schuld. Die sollen ja normal sehr schnell sein, aber hier trödeln sie eeewig. -.- Wenn ich Anfang nächster Woche immer noch nix von denen hör, gibts Megastress. oO

Können wir wenigstens zusammen rumheulen. 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von SoFar

Können wir wenigstens zusammen rumheulen. 8[

Kam heute bei mir an :elefant:

So, jetzt geht es an das mühselige installieren... Das wird mich wohl heute den Tag kosten...

Quint

,
Reaktionen
0

Sieht für mich ziemlich interessant aus, ist die Graka mit jenen Daten

Radeon X 1600 Pro 256 MB DDR-RAM
Die Radeon X1600 Pro ist mit 12 Pixel-Shader-Prozessoren und 5 Vertex-Shader-Prozessoren für Spieler ideal. Die per 128Bit 4-Wege-Speichercontroller angeschlossenen 256MB DDR-Speicher bieten ein Höchstmaß an Geschwindigkeit. Der moderne PCI-Express X16-Anschluss macht die Grafikkarte zukunftssicher.

* 500MHz GPU-Takt
* 500MHz RAM-Takt
* 12 Pixel-Shader-Prozessoren
* 128bit-Speicherinterface
* 256MB DDR-Speicher
* PCI-Express X16
* DVI-, VGA- und TV-Ausgang

zeitgemäß? Bzw. ist sie ausreichend fuer anspruchsvolle Titel wie F.E.A.R oder Prey auf halbwegs annehmbarer Auflösung (1024x768)?

Reaktionen
0
Boah ich könnte diese PC-Gehäuse-Hersteller allesamt würgen...

Jetzt habe ich mal nicht nen Schrott-Gehäuse genommen und dann sind die noch beschissener... Was bringt mir diese schicke Front, wenn ich nicht mehr sehe ob er vom CD-Laufwerk liest? Was bringt mir diese schöne Scheiße, wenn die ganzen Kabel verhindern, dass man ne zweite HDD überhaupt noch reinkriegt...

Seit über zehn Jahren genau die gleiche Scheiße... Keine Gehäuse in denen man einfach mal ne Platte austauschen kann (Bei dem hier krieg ich se gar nicht mehr rein...)...

Oben