• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC, wo zusammenstellen?

Reaktionen
0
Hi, mein alter Laptop gibts langsam aber sicher den Geist auf und gerade in Hinblick auf Diablo III hab ich keinen Bock noch großartig zu formatieren und reparieren, sondern will mal wieder nen richtigen Gaming PC.

Hatte die ganzen letzten Jahre nur Laptops und keine Erfahrung im Zusammenstellen von PC's.

Kumpels haben mir one.de empfohlen, aber die schlechten Bewertungen haben mich grade ziemlich abgeschreckt.

Mit welchen Shops habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Reaktionen
1.107
1. technikforum. der thread wird dorthin verschoben werden.
2. ich würde online ein paar zusammenstellungen machen und damit dann zu einem lokalen händler gehen. die geben einem dann meistens ungefähr die gleichen preise – aaaaber man hat im zweifelsfall den vorteil dass man bei problemen einen ansprechpartner um die ecke hat und sich keinen einschreiben-battle liefern muss. killerargument imho. ganz davon abgesehen unterstützt man die lokale versorgung etc.pp.

Reaktionen
8
Was lokale Händler betrifft, decken sich meine Erfahrungen ungefähr mit diesen hier:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805333,00.html

Würde daher auch empfehlen, erstmal mit diesem Thread ne Übersicht zu verschaffen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Dann individuelle Beratung hier holen:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=706743

Und dann mit geizhals.at den/die günstigsten Anbieter mit passabler Händler-Bewerung ermitteln. Alles mit ner 1 vorm Komma ist ok, die anderen kannst du da ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nutze seit Jahren immer wieder Alternate.de und kann ich nur empfehlen.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wie schon erwähnt wurde: --> technikforum

Reaktionen
1.107

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Ich hatte so ziemlich mit jedem Online Shop zutun, und mit Alternate die beste Erfahrung! Deren support ist einfach hammer und unkompliziert allerdings zahlst du meistens mehr als bei den anderen aber mir ist es das wert.

Reaktionen
0
Also ich habe 2-3 mal bei Hardwareversand Komponenten bestellt und auch 2 komplette PC's, die einwandfrei zusammengebaut waren und auch liefen.

suN

Reaktionen
0
Wenn die Kenntnisse reichen, würde ich empfehlen dich einfach hinzusetzen, gewünschte und ausreichende Hardware selber zusammenzustellen (das kriegt man eigtl. relativ schnell hin) und dann auch selber aufzubauen. Erspart auf jeden Fall einiges an Geld, erfordert eben aber auch das Wissen um größeren Problemen aus dem Weg zugehen, sodass es auch nur minimal Zeit dauert und Stress ausbleibt.

Reaktionen
0
Wenn die Kenntnisse reichen, würde ich empfehlen dich einfach hinzusetzen, gewünschte und ausreichende Hardware selber zusammenzustellen (das kriegt man eigtl. relativ schnell hin) und dann auch selber aufzubauen. Erspart auf jeden Fall einiges an Geld, erfordert eben aber auch das Wissen um größeren Problemen aus dem Weg zugehen, sodass es auch nur minimal Zeit dauert und Stress ausbleibt.

Danke an alle für die Tips, werd bei Hardwareversand bestellen und mich an dem ~ 700 Euro Modell aus dem verlinkten Thread orientieren.

Meine Bastelkenntnisse beschränken sich auf RAM und Grafikkarte, 20 € kostets mich dass der PC zusammengebaut geliefert wird. Das Geld geb ich gerne aus,
wenn nämlich irgendwas schief läuft, dann eskalier ich.

suN

Reaktionen
0
Ok, wenns dann doch nur 20€ sind, dann machts ja den Kohl nicht fett. ;)
Dachte das beläuft sich immernoch auf mehr Geld.

Reaktionen
3
versteh nicht wieso man als erwachsener mann seinen pc nicht selbst zusammenbaut. das macht richtig spaß und ist dann allemal besser als das für 20 euro schlampig machen zu lassen

Reaktionen
849
Also ich habs letztes Mal auch selber gemacht und willst nicht unbedingt noch mal machen. Bei 20€ würde ichs auf jeden Fall machen lassen, bei 50€ weiß ich gerade nicht.

Reaktionen
0
Ok, hab jetzt soweit alles zusammengestellt.

Ein Freund hat mir empfohlen ne SSD Festplatte zu holen und dort Windows zu installieren.

Hab jetzt schon einiges Gutes von SSD Fesplatten gehört, aber ist es sinnvoll ne SSD Fesplatte nur für Windows zu kaufen und mit ner normalen Festplatte für Spiele/Programme/Daten etc zu kombinieren.

Wäre nämlich wieder + ~ 70 Euro.

Ist der Performance-Unterschied wirklich so spürbar, dass sich der Aufpreis lohnt?

Reaktionen
8
Es startet einfach alles deutlich flotter von SSD, außerdem ist sie leiser und sparsamer als ne HDD. Ich würd auch alle Programme auf der SSD installieren und die HDD nur für Filme etc benutzen. Oder HDDs nur noch als externe verwenden, dann sind sie portabel und gehen sie nur an wenn du das willst.

Reaktionen
0
Habe mir gerade auch mal das FAQ angeschaut und ne Frage:
Was macht die i-Reihe von Intel soo besonders? Der Core i3-2120 Boxed hat 2*3.3Ghz und kostet ~100€, der Phenom II X4 965 Boxed hat 4*3.4Ghz und kostet ~90€. Wo liegt der Haken?

Reaktionen
0
Habe mir gerade auch mal das FAQ angeschaut und ne Frage:
Was macht die i-Reihe von Intel soo besonders? Der Core i3-2120 Boxed hat 2*3.3Ghz und kostet ~100€, der Phenom II X4 965 Boxed hat 4*3.4Ghz und kostet ~90€. Wo liegt der Haken?

Der i3 ist schneller als der Phenom trotz nur 2 Kernen.
Durch Hyperthreading hat der i3 2 zusätzliche virtuelle Threads und die Architektur ist generell besser.

Es kommt halt nicht nur auf die Anzahl der Kerne und die Mhz Zahl an.

http://www.computerbase.de/artikel/...2100-2120/5/#abschnitt_spiele_hohe_aufloesung

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und woran kann man sich als laie dann orientieren?

Reaktionen
0
Den hab ich mir schon angeguckt, aber ne Erklärung, warum der i3 besser ist gibts da auch nicht (oder ich habs nicht gefunden)

Reaktionen
0
So wie ich das jetzt verstanden habe sollte man für Spiele eher den i3 kaufen und bei anderen Anwendungen (bei mir geht es primär um Photoshop und Cinema4d) den Phenom II X4? (Also bezogen auf den 525€ Rechner in dem zitierten Thread)

Oben