• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC: Wann, Preistrends?

sdgj123

Guest
Hi,

ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Frühstens April, spätestens zu Starcraft 2. Für Unikam und Spiele.

Wie schätzt ihr die Marktlage ein? Wann lohnt es sich, einen neuen PC zu kaufen? Wird irgendwelche Hardware demnächst nochmal drastisch billiger?

Preislage: Nicht High-End. Eher "gehobene" Leistung bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis

Danke schön und viele Grüße

Reaktionen
273
Bei der aktuellen hardwarentwicklung kann man quasi unendlich lange warten, weil immer gerade irgend was neues raus kommt und ältere hardware dadurch billiger wird. Irgendwann muss man einfach in den sauren apfel beissen und sich das kaufen was man gerne hätte und sich damit abfinden, dass es 2 monate später bereits bessere sachen zum gleichen preis gibt...

sdgj123

Guest
so, die cebit ist vorbei und gestern ist mir mein netzteil kaputt gegangen :)

hab mittlerweile keine ahnung mehr von hardware. wo kann ich mein wissen denn mal wieder auffrischen?

mir wurde mal inhardware empfohlen. das forum da find ich gut, die kaufberatung ist aber leider schon wieder 2 monate alt.

viele grüße

bog

Reaktionen
0
schau doch einfach mal im forum hier auf den vergangenen 3-5 seiten, da gabs doch mehr als genug pc-zusammenstellthreads. wenn dir keiner davon passt, dann erstell doch nen eigenen mit ner beschreibung deiner ansprueche.

nachdem mittlerweile die neuen nvidia-karten vorgestellt sind, kann man denke ich jetzt mit ruhigem gewissen loskaufen.

Reaktionen
0
Ich hab mir meinen neuen vor 4 Wochen gekauft. Vergleiche ich die Preise von damals mit heute sind es für dasselbe System heute ca. 50€ weniger. Derzeit bekommt man einen Top-Rechner für unter 800€ (ohne Dual-Graka) - ich würde zuschlagen, vorallem solange RAM und CPUs noch so billig sind...

Reaktionen
0
jo... ansich ist der Zeitpunkt relativ günstig - ich persönlich würde aber noch Juni abwarten - denn da kommen die neuen Nvidia (allerdings sowieso zu teuer!) und ATi (vielleicht ganz interessant) Grafikkarten sowie die P45-Boards raus. Denke schon, dass sich das Warten noch lohnt - denn Neuvorstellungen drücken meist den Preis der alten Hardware (was man jetzt allerdings auch schon spürt)

Aber wer weiß - vielleicht wäre die HD 4850 ja was für dich!

Reaktionen
0
hehe weil du mich so nett drum gebeten hast, haste sie bekommen :D Aber generell bist du da schonmal richtig - die werden dir ein schönes System zusammenstelllen ;) Und höchstwahrscheinlich wirst du mit ~600 € auskommen, denk ich mal

Reaktionen
0
computex fängt morgen an, warte also noch eine woche, denn vielleicht tut sich preislich nochmal was

Oben