• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC vs. Playstation 3

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen PC anschaffen, auf meinem Laptop ist die Grafikkarte ziemlich schwach und ich hab mir mittlerweile schon Tastatur, Festplatten, TFT etc. dazugekauft (mobil ist er schon lange nicht mehr :elefant: ). Der neue PC sollte kein krasser uberpc werden, eher ein Modell wie hier in manchen Threads schon besprochen (bis 500€, eher leise als fette Leistung).

Da ich als OS sowieso fast ausschließlich Linux benutze, die PS3 für 400€ direkt Linuxsupport anbietet und man damit auch gleich Blueray dabei hat, wäre das ja eventuell keine schlechte Idee - allerdings hab ich echt keine Ahnung, wie weit die Unterstützung geht, inwieweit man noch aufrüsten kann etc.
Hab gehört, man soll nicht auf die 3d-Funktionen der Grafikkarte zugreifen können, aber zum Zocken hätte man ja dann eh die Konsole :top2:

Gibts hier schon Leute, die das mal probiert haben bzw. ein paar informative Links für mich hätten?

Ich danke

Reaktionen
0
Die Frage sollte sich eigentlich nicht stellen find ich. Wenn du beides nur zum spielen verwendest ok dann vllt, aber ein richtiger Ersatz? Die ganzen Anwendungen die du mit dem PC hast fehlen doch komplett bei der PS3... :bored:

Reaktionen
273
Die PS3 ist kein PC ersatz, wenn du nur was zum spielen haben willst vieleicht eine überlegung wert und blue ray ist doch im moment sowieso rausgeschmissenen geld, es sei denn man hat einen hd fernseher gigantischen ausmaßes und auch dann würde ich keine 29€ für irgend einen uraltstreifen ausgeben nur, weil er jetzt auf eine bluray disk gepresst wurde und dabei warscheinlich einfach von dvd auf blue ray konvertiert wurde ohne eine tatsächliche bildqualitätssteigerung, wie es damals oft beim sprung von laserdisk auf dvd der fall war. :ugly:

Oben