• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC / PC aufrüsten

SinCe)Talib

Guest
Ich will mir nen neuen Rechner kaufen bzw. meinen alten aufrüsten.

Also im Moment habe ich:
AMD 2000+
A7N8X-Deluxe nForce2
Ti 4200
512 Ram Weiss nemmer genau was für welche aber vor 2 jahren war er TOP!

Nun wollte ich gerne in der Lage sein HL2 und weiter neue Spiele spielen zu können.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:
Ich lasse mein Board drin um Geld zu Sparen und kaufe mir einen Athlon 3200+ für 200€ oder einen 3000+ für gut 50€ weniger + neuen Ram, vllt DIMM 1 GB DDR-400 Ultra Series, 2x512MB von G.E.I.L für 200€. Dazu ne Radeon 9800 Pro für 200€ oder ne GeForce 6800 für 300€

Das wären dann gesamt so 550 - 700€

Meine 2. Überlegung wäre dann Graka und Ram gleich wie bei 1. Möglichkeit nur als Board nen K8N Neo-FSR von MSI für 85€ und nen Athlon 64 3400+
für 230€

Wären dann 715 - 815€
Die Preise sind alle von Alternate, werde mich wenn ich irgendwas kaufe natürlich nach nem billigerem Shop umschauen.

Hätte nun gerne eure Meinung welche von den 2 Möglichkeiten die beste wäre weil ich Angst habe das mir das a7n8x-x zuviel ausbremst. Oder ob ihr andere Komponenten nehmen würdet wie zB. beim Ram da bin ich mir ziemlich unsicher.

Boromir4

Guest
Wenn du schon aufrüsten willst für Spiele wie HL2, dann rate ich dir zur asus v9999 gt/td mit 6800GT chip, hat ne ganze ecke mehr leistung als ne 98er pro und ist mit 319 € auch recht günstig und hat nebenbei ein extrem gutes übertaktungspotential.
Wennst dir dann noch nen nforce 4 holst, kannst dann später noch ne 2. 6800 gt reinstecken und mittels sli-bridge combinieren bringt nochmal 80%.
Auf jeden fall neues board mit anständiger graka und 1gig ram.

Fazit: mit nem nforce 4 board und ner 68er gt (66er gt geht natürlich auch) bist du, falls du später nochmal aufrüsten willst, extrem gut dabei. Denn dann schmeißt nur ne neue Karte rein und hast 80% mehr leistung, ohne irgend was anderes aufrüsten zu müssen.

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041005/index.html

SinCe)Talib

Guest
Oke habe mich lange nicht mit neuer Hardware befasst. Wusste garnich das es geht 2 Grakas einzubauen! Welches nForce4 board würdest empfehlen oder nehmen die sich net viel?

Ich sehe grade von der Asus V9999GT/TD gibts ne Gamer Edition. und kostet 70€ mehr, bekomme ich die normale auf das selbe niveau durch übertakten?

Wenn ich 2 Grakas laufen lassen will müssen die aber meines Wissens nach PCIe Karten sein was die Asus V9999GT/TD aber nicht ist.

Oh gott son Board kostet ja nochmal 200€ :[

Boromir4

Guest
Die gibts auch als PCIe variante, allerdings nur mal bei ebay gesehen.
Ich hol mir davon eh die AGP variante.
Zur GE kann ich nicht all zu viel sagen.
Die normale kannst so weit übertakten, das du ca 20% leistung mehr raus kriegst. Die karte hat in der pc-a 90% bekommen und in der pc-g note 1,5.
Mit den Nforce boards kenn ich mich leider nicht aus, ka welches da besonders gut ist.

SinCe)Talib

Guest
Kannst von mir aus gerne haben. Aber kostet natürlich Geld :[
Aber für dich mach ich Sonderpreis.

Denke ich nehme Folgendes System:

Asus v9999 gt/td mit 6800GT chip 285,96€
MSI K8T Neo-FSR 69,17€
Athlon 64 3400+ OPGA, "Clawhammer" 197,98€
Corsair, TWINX1024-3200XLPRO 1GB 266,19€

Preise von geizhals.at/de von 2 verschiedenen shops.

Boromir4

Guest
Original geschrieben von SinCe)Talib
Kannst von mir aus gerne haben. Aber kostet natürlich Geld :[
Aber für dich mach ich Sonderpreis.

Denke ich nehme Folgendes System:

Asus v9999 gt/td mit 6800GT chip 285,96€
MSI K8T Neo-FSR 69,17€
Athlon 64 3400+ OPGA, "Clawhammer" 197,98€
Corsair, TWINX1024-3200XLPRO 1GB 266,19€

Preise von geizhals.at/de von 2 verschiedenen shops.
wie ist das da mit garantie, falls mal was kaputt geht?

SinCe)Talib

Guest
Ganz normale garantie, 2 Jahre eben.

kP wie ich das mit den Ram rausbekomme was für welche es sind.

Oben