• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer PC muss her - ein paar Fragen

Reaktionen
0
naja, komplett neue komponenten werd ich mir sicher nicht leisten können.
wie gesagt: ich brauch kein high-end-gerät, da ich außer sc2 und evtl. mal nem rollenspiel eh kaum noch zocke. mir is schon bewusst, dass ich mit 600 € nicht all zu weit komme, aber gerade weil ich mir ja nicht das neueste leisten kann, kann ich mir ja jetzt schon mal gedanken machen.

mit sommer meine ich btw mai oder juni, das ist ja nicht mehr so lange.

Wenn du bei 500€ bist, würde ich dir nen AMD Phenom x4 empfehlen. Bekommst du heute schon gebraucht für 50€. Neu schon so für 90€. Dürfte von der Leistung für alles dicke Ausreichen und du sparst das Geld, um villeicht das in ne ssd zu investieren!? Bzw. auf eine zu sparen. Denn das bringt mehr.

Alternativ kannste dir nochn i3 holen, der kostet in etwa genauso viel, aber hat dafür nur 2 Kerne.

Wenn es wirklich so knapp ist, würde ich vom i5 die Finger lassen.

Oben