• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer pc für sc2

Reaktionen
0
moin

ich hab mich seit längerer zeit nicht mehr mit dem thema beschäftigt, deswegen hab ich keine ahnung welche komponenten zur zeit gut sind und welche nicht.

also, ich such nen pc auf dem sc2 laufen sollte und der ungefähr 800-900€ kosten soll (800 wärn mir lieber ^^)

schon mal danke für eure hilfe im vorraus

mfg

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Wenn du den PC extra für sc2 neu anschaffen willst, dann warte doch bis 2-3 wochen vorm release, da kriegste sicher bessere hardware zu einem niedrigerem preis.

Reaktionen
0
ich bräucht aber jetzt schon nen neuen ;)
was könnt ihr mir empfehlen?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Solange es keine Anforderungen gibt, dürfte es schwer sein zu sagen was du brauchst.

Reaktionen
0
also auf der gc hatten die ungefähr folgendes:

core2duo
gtx8800 (dx 10 karte -> also vista)

ram ... hm, schätz ma 2gig solltens sein.

also:

- dx 10 fähige grafikkarte (für alle details + dx 10 effekte von sc2)
- core2duo (je schneller desto besser)
- 2 gig ram
die restlichen komponenten wie mainboard etc ergeben sich ja aus den o.g. komponenten ;)

also wie schon gesagt wurde, lieber noch nen *bisschen* warten.

RRA^StArFiRe

Guest
jo vor allem auf die grafikkarte würd ich noch warten, wennde dir jetzt schon einen holst, besorg dir erstma ne günstigere für <100€.
und nächstes jahr dann entweder die nächste chipgeneration von nvidia oder halt das zwischending von der 8600 und 8800.

Reaktionen
0
Original geschrieben von =Starfire=
jo vor allem auf die grafikkarte würd ich noch warten, wennde dir jetzt schon einen holst, besorg dir erstma ne günstigere für <100€.
und nächstes jahr dann entweder die nächste chipgeneration von nvidia oder halt das zwischending von der 8600 und 8800.
Endlich normale Menschen.
Ich rate dir auch von der 8800 ab, da sie imho viel zu teuer ist. Lieber jetzt eine kleinere Karte kaufen und in 1-2 Jahren nochmal eine. zb eine zweite 8600er, sofern du zwei 16er PCIe Slots hast. Oder was auch immer bis dahin neues auf dem Markt ist.

Arkan

Guest
Es wäre wohl auch nicht verkehrt, darauf zu achten, dass das neue Board PCIE 2-fähig ist.

Vista SP1 und DirectX 10.1

Nochmal

Du kannst halt zwar mit einer DirectX-10-Graka auch unter DirectX 10.1 daddeln, allerdings nicht alle Features nutzen.
Also ist es wohl momentan wirklich besser, erstmal ein zukunftstaugliches Board mit einer billigen Graka zu kaufen.

Arkan

Guest
Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich mir vor 2 Monaten einen neuen Rechner für scheißviel Kohle gekauft habe und nun zu verärgert bin, mich weiter damit zu befassen :D

Oben