• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer pc, bis 1000€

Reaktionen
0
so ladies, nach bestimmt 4-5 jahren kauf ich mir endlich ein neuen pc weil meine kiste nichtsmehr bringt! da ich endlich arbeiten geh, fliesst auch viel geld in meine kasse. da ich sone richtig geile scleuder haben, was technik angeht, hab ich mir nen limit von 1000€ gesetzt. nur leider bin ich was pc's angeht bzw guter hardware garnichmehr auf den neusten stand...daher wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet für das geld.

ich hab lediglich zwei bedingungen, einmal soll SC II drauf laufen können, also next year wenns dann kommt und es soll LEISE sein.

hautta raus, danke schonma!

Reaktionen
0
ok
für die C2D wahl (ich nehm einfach an dass du kein C2E brauchst):

CPU: Intel C2D E6850 ~300€
Mainboard: GIGABYTE GA-P35-DS4 ~150€
Arbeitsspeicher: Mushkin XP2-6400 2048MB Kit PC2-6400U CL4-4-3-10 ~135€ (so etwas in der richtung)
Grafikkarte: Geforce 8800GTS ~250€(320MB) oder ~320€(640MB) (GTX falls du mehr ausgeben willst)
Netzteil: Markenware. Halt drauf achten wie laut die Lüfter da sind. ~70€

Optional wegen Lautstärke und gute Kühlung:
Für CPU: Thermalright Ultra 120 Extrem + Scythe SFLEX 1200
Und für Gehäuse dann noch so zwei sflex 1200er
==> ~100€
Ist sau leise, kann ich dir versprechen.
Case muss aber dann mind. 20cm breit sein.

insgesamt jenach dem wo du kaufst oder welche du kaufst knapp 1000€

Das is nur n Vorschlag. Die einen oder anderen werden dir unter anderem andere Mainboard und Grafikkarte empfehlen. Aber ich persönlich find die Zusammensetzung gut.

edit: ach ja du deiner ersten Bedingung wegen SC2. Das Spield wird auch auf non-Highend-PC laufen ^^

Reaktionen
0
ja, diese Empfehlung sieht ganz gut aus :)

Frage ist natürlich, ob du auch übertakten willst, denn falls du das nicht möchtest, kannst du am Mainboard und CPU-Lüfter ordentlich was sparen :)

Meine Empfehlung wäre, nicht den E6850 zu kaufen, sondern lieber den E6750 (der hat immer noch ordentlich Power und ist um einiges günstiger) und das gesparte Geld dann halt in die Grafikkarte stecken, denn die limitiert bei Spielen nunmal am meisten! :)

(CPU kann man außerdem noch weit übertakten :ugly: )

Außerdem ist der Speicher total überdimensioniert ;) Nen wirklich unterschied zu normalem 800er mit CL4 (oder auch CL5) wirste kaum merken -> 80 € für 2 GB reichen also locker!!

Falls du doch Übertakten willst, dann ist seine Empfehlung wirklich toll - CPU kannste wie schon gesagt auch ne Stufe kleiner kaufen :)

Netzteil empfehle ich dir ein Seasonic SII mit 430 W. Reicht locker für solch ein System:)

Reaktionen
0
okay danke erstmal dafür..mal schauen ob noch was kommt...!

Reaktionen
0
hier, das sieht doch richtig gut aus - haste auch gleich Links dabei :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6754874&postcount=2

@Gehäuse: Ist natürlich Geschmackssache... bietet aber echt richtig gute Kühlung. Natürlich nur bei OC wirklich nötig ;)

etwas günstiger, aber nur unwesentlich langsamer wäre diese Config:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6755089&postcount=11

V.a. durch die Graka sparst du da Geld (dann noch etwas das Mainboard). Für OC reicht das immer noch, auch wenn das System oben natürlich schon wegen Mainboard und Tower besser übertaktbar sein sollte (Temps!)

Das 2. System ist aber meiner P/L-Tipp :) (hab ich meinem Bruder auch so zusammengebaut - nur, dass er noch den Intel-Boxed drauf hat, denn er übertaktet sowieso (noch) nicht :D)

Wegen der Grafikkarten-Wahl: Was für einen Monitor hast du denn??

Reaktionen
0
Hyundai ImageQuest Q15
15" TFT Monitor
- 1024 X 768@ 75Hz Auflösung
- Reaktionszeit 16 ms
- Kontrast 400:1
- Helligkeit 250 cd/m2
- Blickwinkel (H/V) 140°/110°
- Anschlüsse: D-SUB
- Gewicht: 4,7 kg

hyundaiq15.jpg

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
oha dann würd ich an deiner stelle 300€ in nen monitor stecken und nur 700 fürn pc ausgeben. 1024er auflösung wär mir echt zu wenig, aber meine prioritäten liegen wahrscheinlich auch wo ganz anders als deine

Reaktionen
0
15" TFT LOL!

Ne du das echt nicht ^^
Vor allem nicht wenn du dir so nen Highend-PC zulegen willst.

Ich mein, ich find meins sogar RICHTIG klein (17")

Zur Zeit kriegt man schon für 220€ nen 22" widescreen 700:1 / 5ms

Auf jeden Fall Monitor wechseln und bei PC dann halt bissl sparen, das geht leicht.

Reaktionen
0
das ding funktioniert aber noch einwandfrei..hat zwar auch schon sicher seine 2-.3 jahre aufn buckel, hatte aber noch nie probs damit...

killerchicken_inaktiv

Guest
Nuja, ist doch sonics Entscheidung was er fuer einen Monitor benutzt. Spricht ja auch nichts dagegen, jetzt nen guten PC zu kaufen und dann in nem Jahr nen neuen Monitor, ganz wie er Bock drauf hat.

back2topic plz

Reaktionen
0
Ok hast recht aber das passt wirklich nicht zusammen.
8800GTS und dann nen VGA-Monitor (nehm ich mal an) mit 16ms.. dann noch 15" ^^

Naja überlegs dir nochmal, ob du vllt lieber nur 700 für PC ausgeben und 300 für nen 22-23zoll WS kaufst..

Reaktionen
0
hehe klasse man ... dann kannste schonmal an der grafikkarte sparen - z.B. ne 2600 XT kaufen oder ne x1950 pro :D

Alles andere wäre pure Verschwendung, weil du sowieso keine hohen Auflösungen zockst ^^

Und wenn du dann in einem oder zwei Jahren nen neuen Monitor kaufst (wenn überhaupt), kannste dann ja gleich ne aktuelle Graka mitkaufen :ugly:

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
Nuja, ist doch sonics Entscheidung was er fuer einen Monitor benutzt. Spricht ja auch nichts dagegen, jetzt nen guten PC zu kaufen und dann in nem Jahr nen neuen Monitor, ganz wie er Bock drauf hat.

back2topic plz

in mem jahr bekommste aber schon das die maschine für die hälfte da machts wohl mehr sinn jetzt in nen guten monitor zu investieren für 300€ und dann in nem jahr den rechner auszutauschen für 500€ weil vom neuen monitor hat er vom ersten tag an was während der neue rechner ihm NULL bringt cuz of 1024 er auflösung

achso btw sollte dein rechner so alt sein den mon. nicht mehr auszulasten kafu dir jetzt einen gebrauchten für 150€ der das kann, neuen monitor für 300€ und dann in nem jahr den rechner für 500€ biste immer noch 50€ unter 1.000€ und hast noch nen zusatzrechner.

diese argumentation bezieht sich NUR auf die aussage dass er "ja in nem jahr immer noch den monitor austauschen kann." falls jemand nicht versteht worauf ich hinaus will :P

Original geschrieben von sonic
das ding funktioniert aber noch einwandfrei..hat zwar auch schon sicher seine 2-.3 jahre aufn buckel, hatte aber noch nie probs damit...

ist dein rechner kaputT? wahrscheinlich nicht.

warum kaufst du dir einen neuen für 1.000 takken und nicht für 300 takken? richtig weils VIEL besser ist.

daher -> monitor austauschen pls du wirst es nicht bereuen

qwertzasdf1234

Guest
naja. standardempfehlung

c2d e6420 2,13Ghz x 2 (kanne locker auf 3200 mit Luftkühlung hochtakten).

8800GTS 640 MB

2GB Ram

500GB Samsung S-ATA

Reaktionen
0
Naja, wenn er schon die Grenze auf 1000€ setzt, kann er schon besseren als 6420 nehmen und den dann übertakten..

500gb samsung sata2 kostet übrigens nur 90 euro. Hab mir gleich ma 2 stück geholt für raid >.<

Reaktionen
0
Original geschrieben von PiZzA

in mem jahr bekommste aber schon das die maschine für die hälfte da machts wohl mehr sinn jetzt in nen guten monitor zu investieren für 300€ und dann in nem jahr den rechner auszutauschen für 500€ weil vom neuen monitor hat er vom ersten tag an was während der neue rechner ihm NULL bringt cuz of 1024 er auflösung

achso btw sollte dein rechner so alt sein den mon. nicht mehr auszulasten kafu dir jetzt einen gebrauchten für 150€ der das kann, neuen monitor für 300€ und dann in nem jahr den rechner für 500€ biste immer noch 50€ unter 1.000€ und hast noch nen zusatzrechner.

diese argumentation bezieht sich NUR auf die aussage dass er "ja in nem jahr immer noch den monitor austauschen kann." falls jemand nicht versteht worauf ich hinaus will :P

ist dein rechner kaputT? wahrscheinlich nicht.

warum kaufst du dir einen neuen für 1.000 takken und nicht für 300 takken? richtig weils VIEL besser ist.

daher -> monitor austauschen pls du wirst es nicht bereuen

ich sag dir mal was ich hab ok?

also

1,2 ghz amd athlon
512 ddr ram
nen brenner der nich funzt (KEIN DVD BRENNER!!)
kein dvd laufwerk
2 usb stecker hinten...
ne g-force 2 mx :D
und ne 80gb pladde...

so und versuch auf dem ding, mal programme laufen zu lassen, die ein haufen ressourcen fressen und immer mehr speicher nehmen...
die progarmme heutzutage haben ziemlich hohe standardanforderungen und meine kiste macht das nun nichmehr richtig mit. ich hab mir das letzte mal vor bestimmt 4-5 jahren ein neuen pc zusammengebastelt und ich hab gesagt sobald ich 2 moantsgehälter habe, kommt das ding weg.

Reaktionen
0
ja, ist ein scheißteil, aber es funktioniert im großen und ganzen. genau wie dein monitor.

hast du genug geld um noch nen monitor zu kaufen? wenn ja kauf jetzt beides...

du wirst es nicht bereuen. wir sind kenie monitorverkäufer die provision von denen bekommen, sondern wir empfehlen dir, wie du dein geld am sinnvollsten ausgeben kannst.

also würde ich ansonsten mir jetzt nen guten monitor kaufen, dazu nen gebrauhcten rechner für 200 € udn dann in einem jahr nochmal was krasses für 500€ und fertig ist...

Reaktionen
0
so!
hab mir was bestellt und denke hab das geld ganz gut angelegt...wegen dem monitor habt ihr recht, wird sich im januar dann ändern, die paar monate muss derhier noch herhalten.

damit ihr ma seht was ich mir geholt hab..

Bezeichnung Menge Betrag Lieferdatum*

Miditower Chieftec GX-01B Giga black 1 Stück 84,64 €
Intel Core2 Duo E6750 2x 2.67GHz S775 Tr 1 Stück 169,49 €
2048MB DDR2RAM Corsair TwinX 6400C4 Kit 1 Stück 79,69 €
Gigabyte GA-P35-DS4 Sockel 775 1 Stück 149,99 €
DVD Brenner Samsung SH-S203B SATA schwar 1 Stück 38,19 €
Kühler CPU Xilence Air Engine LGA 775 en 1 Stück 14,89 €
500GB 3,5" Samsung SpinPoint T166 HD501L 1 Stück 98,59 €
Netzteil be quiet! BQT E5-500W Straight 1 Stück 85,19 €
Gesamt inkl. gesetzlicher MwSt: 720,67 €

dazu kommt noch die Asus EN8800GTS/HTDP(die bei 350€ liegt..) graka dazu....

was meint ihr?
bin dann bei ca. 1050€

Reaktionen
0
kann man nicht meckern.
Wenn dann Monitor dazu kommt hab ich noch weniger zu meckern ^^

Reaktionen
0
leih ihn mir solange bis du nen neuen monitor hast solange tuts mein 3,8 ghz athlon auch für dich~

Oben