• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer patch

Neumandre

Guest
hey ich habe ein Problem.
Und zwar ist es mit dem neuen Patch ja möglich, ohne Cd zu spielen. So nun möchte ich mit nem Freund über Lan spielen, also haben wir beide versucht auf die neue version zu patchen um spielen zu können, da wir ja nur eine cd haben... aber iwie komme ich nur ins hauptmenü mit dem patch, danach will er ne cd haben =/

btw. muss ich iwas installieren damit ich scbw über lan spielen kann?

Danke schonma :)
mfg
wuschel/Neumandre

Reaktionen
40
nein, aber du musst was tun, um ohne CD zu spielen

- Patch installieren
- ins CD-Verzeichnis gehen
- da die Setup.exe (?) kopieren
- die im SC-Mainverzeichnis einfügen
- in BroodWar.mpq umbenennen
- das bei allen machen
- spielen

I'm@Marine

Guest
du kannst auch mit älteren versionen im lan spielen, starte bw, mach musik aus (im menü oder strg + m)und gib dem nächsten die cd...
cd brauchst nur zum starten von bw und abspielen von musik
(bzw wenn ich mich richtig erinnere braucht dann, wenn musik aus ist und alle bw gestartet haben,die cd nur der, der hostet?!?)

Reaktionen
5
Noch einfacher: mit irgendeinem Brennprogramm ein Image erstellen, einbinden und damit spielen. Der andere spielt dann mit der CD oder macht ebenfalls ein Image.

Neumandre

Guest
Original geschrieben von Shadox35
nein, aber du musst was tun, um ohne CD zu spielen

- Patch installieren
- ins CD-Verzeichnis gehen
- da die Setup.exe (?) kopieren
- die im SC-Mainverzeichnis einfügen
- in BroodWar.mpq umbenennen
- das bei allen machen
- spielen

also ich hab vonner cd die setup exe kopiert und in Broodwar.mpq umbenannt aber gehen tut das trotzdem net^^
und nen brenner hab ich auch net =)

Reaktionen
40
Fehler meinerseits (hatte seit ewigkeiten meine BW-CD nicht mehr in der Hand). Es ist die Install.exe statt der Setup.exe.
Steht aber alles hier

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
im übrigen braucht ihr im LAN nichtmal verschiedenen CD Keys, es kann der gleiche sein. und B.Net fähig muss der auch nicht sein^^

(z.b. einfach stupide 33333333... (kp wieviele stellen der key hat) eingeben oder 123456789123456789...)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Telmata
im übrigen braucht ihr im LAN nichtmal verschiedenen CD Keys, es kann der gleiche sein. und B.Net fähig muss der auch nicht sein^^

(z.b. einfach stupide 33333333... (kp wieviele stellen der key hat) eingeben oder 123456789123456789...)
nimmt SC denn so etwas als key an?

Hmm man müsste mal ne lan-version ohne Key-Abfrage machen. Was der installer tut ist in diversen textdateien festgelegt, da kann man die Abfrage auch entfernen. Zusammen mit der NoCD funktionalität sollte es nicht so schwer sein

Reaktionen
0
als ob sc so teuer ist dass man keys tauschen und cds brennen muss. Ich hab mein Bruder und dessen Freund gesagt die solln sichs gefälligst kaufen weil sc es nunmal wert ist und nicht massgebrannt werden sollte, außerdem freut sich blizzard bestimmt über die 10 !verdienten! euro.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Praecipitator
nimmt SC denn so etwas als key an?

ja, wenn ich bei nem kumpel bw installiert hab ums ihm zu zeigen hatte ich meistens meinen key nich mit und einfach sowas eingegeben.

man kann halt nur nicht ins b.net^^
wie das bei den aktuellen versionen ist, wo buchstaben und zahlen sind, kann ich nicht sagen

Oben