• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer patch!?

spatz^

Bewährung
Reaktionen
1
--------------------------------------------------------------------------------
- patch 1.15.2
--------------------------------------------------------------------------------

Feature Changes

- StarCraft and StarCraft: BroodWar no longer require the CD while playing the
game. To play without the CD, please follow the following instructions:

- Windows Users:
- Make sure you have "Hide extensions for known types" unchecked under
Explorer Folder Options.
- If you own only StarCraft, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft CD to
your StarCraft folder and rename it to "StarCraft.mpq".
- If you own StarCraft: Brood War, copy "INSTALL.EXE" from the StarCraft:
Brood War CD to your StarCraft folder and rename it to "BroodWar.mpq".

- Mac users:
- If you own only StarCraft, copy "StarCraft Archive" from the StarCraft CD
to your StarCraft folder.
- If you own StarCraft: Brood War, copy "Brood War Archive" from the
StarCraft: Brood War CD to your StarCraft folder.

Celial

Guest
ist das jetz auch auf europe aufgespielt worden? heut nacht wars nur auf east

sKy)p(dream

Guest
auch auf europe, was ein scheiß... kann nun nicht mehr auf icc ....

Bitte um Hilfe :angel: :angel: :angel:

MGorbatschow

Guest
Weiß jemand eigentlich was genaueres zur Politik von Blizzard bezüglich SC/BW? Auf der einen Seite supporten, die es ja schon noch (siehe Patches selbst nach fast 10 Jahren). Gerade jetzt wo SC2 angekündigt wurde.
Auf der anderen Seite werden viele Bugs nicht mehr behoben und auch keine Lücken mehr geschlossen, so dass Hacks weiterhin funktionieren.
Obwohl ich denke, dass gerade der Zerg Mineral Hack, eigentlich ziemlich einfach mit einem Patch behoben werden könnte.

Reaktionen
0
Das müsste zwang werden(also das es automatisch kopiert wird), dann wären die ruckler beim Start endlich Vergangenheit.

So bringt das garnix. Die Leute die so die CD noch genutzt haben werden das wohl auch weiterhin tun.

acc_weg

Guest
ich nutz auch CD ist doch eh einzige spiel was ich spiele also wo is das prob die cd im laufwerk zu lassen Oo

Reaktionen
58
jettz kann ich endlich wieder mit sc mucke zocken... meine cd von bw hab ich seit release, nie ein image benutzt.. das ding ist schon so zerkratzt, dass es grad noch zum starten funtzt :[

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von 101er
jettz kann ich endlich wieder mit sc mucke zocken... meine cd von bw hab ich seit release, nie ein image benutzt.. das ding ist schon so zerkratzt, dass es grad noch zum starten funtzt :[

starcraft mit bw kost nurnoch so 10 euro, lohnt sich auf jedenfall so nen spiele klassiker als original im schrank zu haben, sollte man sich nach jahren an dieses tolle spiel erinnern und es nochmal spielen wollen. :)

@topic nice ;)

Reaktionen
0
Hab beim kopieren der install.exe kurz vor Ende nen CRC-Prüfungsfehler.

:( .

Reaktionen
0
geht um die datei-typen-endung.. also .exe .bat etc..

@ patch: thx fuers nicht fixen des dronebugs 8[

d4rk|zealod

Guest
Wenn du die Dateiendung "hidest", steht da nur Install als Datei.

Das .exe siehst du nicht. Kannst du unter Ordneroptionen im Windows Explorer ändern.

Gregsen

Guest
Versteh ich das richtig?

Den Ordner mal um Satte 570 MB vergrößern, nur damit ich ohne CD spielen kann...? :eek3:

Reaktionen
0
Original geschrieben von MGorbatschow
Weiß jemand eigentlich was genaueres zur Politik von Blizzard bezüglich SC/BW? Auf der einen Seite supporten, die es ja schon noch (siehe Patches selbst nach fast 10 Jahren). Gerade jetzt wo SC2 angekündigt wurde.
Auf der anderen Seite werden viele Bugs nicht mehr behoben und auch keine Lücken mehr geschlossen, so dass Hacks weiterhin funktionieren.
Obwohl ich denke, dass gerade der Zerg Mineral Hack, eigentlich ziemlich einfach mit einem Patch behoben werden könnte.
Ähm, der Mineral Hack dürfte ziemlich sicher gefixt worden sein. Sowas schreiben die manchmal nicht auf die Feature-Liste. Denk mal nach, würden die nur für so ne Kleinigkeit wie No-CD-Funktion nen Patch rausbringen?

Und Blizzards Patchpolitik war immer die gleiche (unabhängig von SC2): Sie supporten BW weiter, Lücken werden zeitversetzt gepatcht (außer Maphack, das kann man nicht so leicht fixen) und ab und zu kommen noch so kleine Goodies wie der No-CD jetzt. Nur halt keine großen Änderungen mehr - klar nach 10 Jahren. ;)

Ist doch gut, braucht man kein DaemonTools mehr. :)

Reaktionen
120
Original geschrieben von Gregsen
Versteh ich das richtig?

Den Ordner mal um Satte 570 MB vergrößern, nur damit ich ohne CD spielen kann...? :eek3:

#

Soo unnütz der Patch, da verbraucht doch jeder herkömmliche No CD Crack nur einen Bruchteil der MB. 8[ Das kann doch nicht ernsthaft das einzige "Feature" des Patches sein...

LiKe.

Guest
Seit ich vorhin Bw gestartet habe sind keine ports mehr da und es wird gesagt das Battelnet nicht reagiert ich solls in paar min nochmal probieren das sagt er jetzt schon stunden was kann das sein ?

Reaktionen
0
Was ein bekackter Patch.
Vorher konnte man ganz locker mit dem iccup launcher starten, ohne cd und nun soll ich die 540 mb große Install.exe in den Ordner packen um den gleichen Effekt zu erzielen?

Also manchmal pack ich mir echt an dem Kopf was manche Leute so von der Welt mitkriegen.

Einfach mal den Kopf aus dem eigenen Arsch ziehen, dann sieht man was von der Welt.

Dieser Patch regt mich auf....

Reaktionen
0
so ein dreckspatch, LOL

nun geht nix mehr. kein gateway reagiert mehr von mir.

Battlenet konnte die Anwendung nicht korrekt identifizieren.
:8[:
und neuinstallieren bringt da sicher wenig

Edit:
ach am adv launcher hats gelegen, wenn der aktiviert is kommt man nimmer rein - sicher der patch nur gg den gerichtet :(

xea

Reaktionen
0
Hallo liebe Community^^

Hab ein problem mit dem neuen Patch

Ich hab eben versucht, ICC zu starten, das problem ist das es sich trotz bnet dl des patches nicht starten lies (nur ohne laungher)

Nach oeffnen des Launghers bei Punkt 1 hab ich gesehen das die dl funktion direkt am Laungher funktioniert. Dummerweise hab ich das gemacht, und nicht dran gedacht das es sich hierbei um die englishe Version handelt. Ich hab mir zwar sofort die Deutschen keys gezogen, doch leider blieben mir die Sounds, ich moechte wieder die deutschen sounds, und auch das alles auf Deutsch dasteht, was kann ich machen?

Weiters ist mir aufgefallen das nur immer 1 game auf ICC offen war, ist das ein Bug?

Ich hoff ihr koennt mir weiterhelfen. Aja, deutsche sounds von Bw.de saugen geht nur, da ich nur den rechten rand ganz links auf der bw.de filebase sehe (ich weiss, etwas kompliziert geschildert, kurz ausgedrückt ich kann die Bw.de file-Seite nicht oeffnen)

Danke sehr im voraus.

Liebe Grüße

acc_weg

Guest
blizzard bringt so sachen immer nur raus wenn penguin plug oder jetzt advloader grad richten laufen^^ sie scheinen eher eine anti-community freundliche 3rd party tools politik zu fahren statt anti hack tools^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
ich nutz auch CD ist doch eh einzige spiel was ich spiele also wo is das prob die cd im laufwerk zu lassen Oo

Das Problem ist, das deine CD am Anfang vom Spiel anfängt zu drehen und so erstmal 1-3 Sekunden lag entstehen.

Versteh echt nicht was ihr habt... 600mb hatten die meisten hier ohnehin zusätzlich auf der Platte wegen image.

Reaktionen
58
Original geschrieben von n0sk!ll

starcraft mit bw kost nurnoch so 10 euro, lohnt sich auf jedenfall so nen spiele klassiker als original im schrank zu haben, sollte man sich nach jahren an dieses tolle spiel erinnern und es nochmal spielen wollen. :)

@topic nice ;)

ganz ehrlich, was interessiert mich, ob das game 10 euro kostet. hab beide original hier, seit release, und sie funktionieren auch noch.. nur dauert das laden etwas länger

Doso_inaktiv

Guest
Nehmt halt ein MiniCD Image wenn euch die paar MB zu Schade sind :)

Ansonsten gute Sache - braucht man nimmer mit Daeomn Tools rummachen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von gnu.marine
Hab beim kopieren der install.exe kurz vor Ende nen CRC-Prüfungsfehler.

:( .

Deine Cd ist zerkratzt oder du hast die CD mit einem Programm kopiert welches nicht alle Dateien mitkopiert.

Kauf dir ne neue CD, dann geht es wieder oder nutz das Original.

Hatte mal das selbe Problem, konnte keine Zerg BW Kampange mehr gamen :D
Man kann das prob aber nicht so einfach fixen.

Reaktionen
0
mal ne ganz andere frage: bin zwar z user, hab jedoch nichtmal nen peil wie man diesen mineral-bug auslöst... könnte einer mal schauen, ob das in 1.15.2 noch möglich ist ?

druffkoffsky

Guest
juhuu. ICCupLauncher wurde geupdatet. alles wieder im lot. ging ja fix.
@afri. das ist kein bug, sondern eine applikation, die in die laufende starcraft.exe eine dll-datei implementiert. dann kannste mit einem tastendruck den minhack aktivieren. aber lass es bleiben.. hacken ist uncool -.-

edit: ach so, du wollst ja wissen ob es noch möglich ist den hack anzuwenden. kp, die böse seite ist gerade down :/

Reaktionen
0
@SoFar ich denke nicht das der Mineral hack f. Zerg gefixed ist. In der Patch.txt steht ja immer noch der Nukehack als beseitigt drin. Warum sollten die einen hack nicht erwähnen, der meiner Meinung nach krasser ist als der Nuke hack?

xea

Reaktionen
0
Hallo

bitte mir den direkten download link der DEUTSCHEN Sounds hier posten. besten dank!

lg

Reaktionen
0
War einfach total unnötig der Patch.

Gibt Leute die kriegen das hin, ohne das man diese 500mb draufziehen muss (mit original SC isses nen Gig), da frage ich mich warum Blizz das nicht hinkriegt, wenn das schon Hobbyprogramierer schaffen -.-

Reaktionen
0
Was habt ihr denn noch? Oben ist ein Mini-Image von 65 Kbytes verlinkt, wenn ihr keine Kampagnen, Videos und Musik braucht.

Lesen ftw. ;)

Und wegen 600 MByte rummeckern ist auch lächerlich... jedes moderne Spiel braucht 3-15 GByte, SC-BW normal nur 150 MB. :eek3:
Heute kriegt man doch sowieso Platten mit 300+ GByte hinterhergeschmissen...
Also pls auf dem Teppich bleiben (und oben genanntes Mini-Image verwenden).

Und es ist ganz normal, dass bei jedem Patch alle 3rd-Party-Programme kurzzeitig nutzlos werden, da sich die Speicheradressen bei jeder Programm-Modifikation verändern.
Die neue Version des ICC-Anti-Hack wird denke ich auch in 1-2 Tagen bereit stehen, sofern die Coder halt kurz Zeit haben...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gregsen
Versteh ich das richtig?

in zeiten wo die leute reihenweise terrabyte speicherplatz haben sind 500 mb doch ein witz!
ich hab ettliche "sicherheitskopien" von filmen auf der platte die jeweils mit 4-18 gig /stück zu buche schlagen

Reaktionen
0
Wenn ich jetzt IC-Cup spielen will ist AntiHack bei mir immer deaktiviert... Hat wer auch das Problem?
Mich wuderts nur weil bei manchen klappts und bei mir nicht.

sKy)p(dream

Guest
Behindert???
Bei mir wird auf europe nicht mehr der Key anerkannt, generell nchtmehr im Bnet nur noch auf abyss. Meine Version ist ein Originalund joa kA

Bitte um Hilfe =P

xea

Reaktionen
0
das selbe prob hab ich zZ auch noch zusätzlich, der patch scheint echt ein großer Misserfolg zu sein.

Oben