• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Patch hat mein Spiel gekillt. Brauche Hilfe

Reaktionen
0
Hallo Leute !

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Zuerst, ich spiele auf einem iMac.
Ich wollte gestern den neuen Patch laden aber leider hat das nicht funktioniert. Er bricht irgendwann die Installation des Patches ab. Es kommt dann eine Meldung, dass irgendwelche Dateien nicht geschrieben werden konnten und man evtl das Spiel neu installieren soll.

Das habe ich dann auch versucht aber die Installation bricht ebenfalls immer bei 30% ab. Ich habe versucht das Spiel zu löschen, habe es per Time Machine wieder hergestellt und und und. Ich kann nix mehr machen. Patch geht nicht. Neu installieren geht auch nicht.

Hat jemand noch eine Idee ???

Habt ihr auch Probleme mit dem Patch auf einem Mac ?

Reaktionen
0
Ich kann dir bei deinem Problem jetzt nicht direkt helfen, aber es wäre von großem Vorteil, wenn es ein paar Details mehr gäbe z.B. einen Screenshot von der Fehlermeldung, deine genaue Konfiguration usw.. Von diesem Problem habe ich btw noch nie gehört, habe aber auch nur die PC-Version. Evtl. eine neue Unverträglichkeit mit Mac-os? Da gabs doch schonmal Probleme mit SC2 afaik...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
im richtigern forum posten wäre schonmal nen anfang -> technikforum

Reaktionen
0
Hi !
Leider kann ich kein Screenshot machen weil der Mac nach der Fehlermeldung hängen bleibt und nix mehr geht. Ich könnte höchstens mit der Kamera ein Foto machen.

Was meinst du mit Konfiguration ? Welche Daten werden benötigt ??
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Reaktionen
1
mit dem patch werden die konfigs von einem ordner in den dafür vorgesehenen application support ordner kopiert. hat bei mir auch ein paar probleme gemacht.

such dir mal alle blizzard ordner zusammen und lösch die, danach versuchen das game neuzuinstallieren und den patch drüber zu bügeln

Reaktionen
0
ICh habe ja schon versucht das Spiel komplett zu löschen, sogar mit einem Löschprogramm. Hat leider nicht funktioniert. Bei der Neuinstallation bleibt das Spiel immer hängen und macht bei 30% dicht.

Reaktionen
0
Schonmal getestet, ob alles mit den Rechten stimmt?

Lass mal mit den Festplatten-Dienstprogramm nachschauen, ob alles stimmt.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Installierst du von DVD? Kannst ja evtl. mal den Installer downloaden (einfach auf battle.net einloggen mit dem Blizz Acc) und es damit versuchen.

Reaktionen
1
ICh habe ja schon versucht das Spiel komplett zu löschen, sogar mit einem Löschprogramm. Hat leider nicht funktioniert. Bei der Neuinstallation bleibt das Spiel immer hängen und macht bei 30% dicht.

was ist denn bei dir ein löschprogramm? such doch mal einfach ordentlich nach allen ordner die "starcraft" und "blizzard" enthalten und lösche die! danach mit dem installer der aktuellen version neuinstallieren.

aus den changelog des patches
(Mac only) Moved StarCraft II data files and settings from the Documents folder into the Application Support folder.

Zuletzt bearbeitet:
Oben