• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Multifunktionsdrucker gesucht

DouglasQuaid

Guest
Hi,

ich bräuchte einen neuen Drucker. Eigentlich brauche ich keinen Drucker, denn ich habe nun einmal kaum schriftliche Korrospondenz zu erledigen, aber bei der letzten Reklamation und einem dämlichen Onlineserviceschein zum ausdrucken und unterschreiben merkte ich, dass ich wohl nicht um einen kleinen "Text" Drucker umherkommen werde. Druckleistung im Jahr: unter 100 Blatt...

Zu den Anforderungen:

+++ Textdruck, Geschwindigkeit ist egal, hauptsache sauber und halbwegs günstige schwarze Tinte
++ eingebauter Scanner wegen der Kopierfunktion, mein alter AGFA Scanner würde damit wegrationalisiert
+ Kompaktes, schlankes Design, Platz ist kostbar

weniger wichtig ist

--- der Fotodruck. Ich habe einen reinen Fotodrucker
- Extrafunktionen wie rote Augen entfernen, eben all den Shit, den man mit einer Mediondigicam so braucht

Epson, Canon oder HP? Unbedarft wie ich auf dem Feld bin, schwanke ich zwischen HP und Canon...

Reaktionen
0
denselben hab ich auch, keine probleme bisher ;)

€ oh hab das vorgängermodell dcp-115c aber trotzdem keine probs =D

RRA^StArFiRe

Guest
canon ist günstiger von den nachfüllmöglichkeiten. bei hp bezahlste dich dumm, wennde jedesmal nen neuen druckkopf mitkaufst.

würd dir aber nen laserdrucker empfehlen, für textdruck das beste.

Reaktionen
0
canon hat neuerdings(?) solche chips auf den patronen, so dass es immer probleme mit dem nachfüllen gibt und man hier auf jeden fall gezwungen wird originaltinte zu kaufen...

final chapter

Guest
Canon verbaut massenweise fehlerhafte Chips, die manchmal schon kaputt sind, wenn die Patrone noch halb voll ist.

Reaktionen
273
Kauf dir einen laserdrucker von samsung oder brother, für text das beste, wenn's nur schwarz weiss sein muss.

Oben