• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Monitor

Reaktionen
0
Nachdem ich mir neuen PC und Co zugelegt habe und meine Mutter meinen alten Rechner hat, brauche ich jetzt einen weiteren Monitor, meinen jetzigen kriegt ebenfalls meine Mutter.

Heute ne Werbemail von Amazon bekommen mit diesem hier:

http://www.amazon.de/gp/product/ref=pe_16641_16390261_pe_14/?ASIN=B001TUYT98

Ist der brauchbar? 22" für 160€ erscheint mir recht günstig, allerdings kenne ich mich mit Monitoren nicht wirklich aus. :8[:

Help plz.

Reaktionen
0
1.) Habe die Threads auch schon vorher gelesen, aber die helfen nicht wirklich weiter. Bei dem einen sind die empfohlenen Monitore zu groß (22" ist max) und beim anderen wird zu dem von mir angefragten folgendes gesagt:
- 2 Leute finden 1650x1050 ist eine zu kleine Auflösung für 22"
- 2 finden die Auflösung perfekt
- 3-4 Leute finden vollkommen ausreichend

Yeah, was ne Hilfe. :bored:

2.) Bin ich kein Mod.

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
naja weil es einfach subjektiv ist - der eine mags so der andere so
ergo: geh in den laden, schau dir ein paar an und kauf dann was dir am besten gefällt. Die monitor/fernseh-threads hier werden echt langsam sinnlos...

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von TealC12
1.) Habe die Threads auch schon vorher gelesen, aber die helfen nicht wirklich weiter. Bei dem einen sind die empfohlenen Monitore zu groß (22" ist max) und beim anderen wird zu dem von mir angefragten folgendes gesagt:
- 2 Leute finden 1650x1050 ist eine zu kleine Auflösung für 22"
- 2 finden die Auflösung perfekt
- 3-4 Leute finden vollkommen ausreichend

Yeah, was ne Hilfe. :bored:

2.) Bin ich kein Mod.

Dort wurden aber verschiedene Modelle vorgeschlagen und auch einige Erfahrungsberichte gepostet.
Bei einem Monitor kommt man imo um eine Begutachtung im laden nicht herum. Es sollen lediglich Denkanstöße sein, entscheiden musst dich am Ende sowieso alleine.

Lies mal den kleinen Text unter deinem Schild. ;)

Reaktionen
0
Das ist ja die kacke, nen vernünftiger Elektroladen ist über 30 Autominuten entfernt, und man kann da nur in nem gebührenpflichtigen Parkhaus parken. :(

Daher hatte ich ja gehofft das jemand hier den hat bzw was zu den Werten des Monitors sagen kann.

Und nein, ich bin kein Mod, da wurde nur nen bisschen geschlampt. Nicht alles was im Internet steht ist wahr. :D

Reaktionen
0
Ich bin mit meinem gekauften Samsung zufrieden.

Aber wenn du ersthafte Ratschläge willst, dann musste auch etwas mehr schreiben (so wie ich zb in meinem Thread :-P)

Willst du damit Zocken? --> niedrige Reaktionszeit (und vielleicht lieber 16:10 als 16:9, aber wohl geschmackssache)

Filme schaun? --> Full HD und guter Kontrast

Nur Office? --> Schau auf gute Bildqualli und scheiss auf Reaktionszeit

Bildbearbeitun etc? --> In der Preisklasse nur wenn du fürn den Screen arbeitest (da haben die meisten Leute nämlich auch keine high end monitore)

Ich pers. find Full HD schon geil und da würde ich bei nem neuen Monitor schon drauf achten.

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von TealC12
Das ist ja die kacke, nen vernünftiger Elektroladen ist über 30 Autominuten entfernt, und man kann da nur in nem gebührenpflichtigen Parkhaus parken. :(

Daher hatte ich ja gehofft das jemand hier den hat bzw was zu den Werten des Monitors sagen kann.

Und nein, ich bin kein Mod, da wurde nur nen bisschen geschlampt. Nicht alles was im Internet steht ist wahr. :D

Naja, generell machst du mit einem Samsung Monitor nie viel verkehrt.
Von den Werten her liest sich das natürlich sehr ordentlich für den Preis.
http://www.prad.de/pdf/samsung_p2250.pdf#search="samsung syncmaster p2250"

Spavvn

Filebase, Tippspielmeister WM 2010
Reaktionen
0
Die Standard-TFTs sind günstiger geworden, du bekommst also die 22" mittlerweile locker unter 200 Euro, brauchst dich also über den Preis nicht wundern.

Ansonsten nimm als Basis CyoZ' Post.

Reaktionen
0
Mache nur Standardkram am PC, hier rumnerden, evtl mal was für die Uni (OO und Co.), mal Filme gucken und nen bisschen zocken ( >80% der Zeit Blizzardspiele, also nicht die Grafikkracher)

Das der Samsung FullHD hat ist natürlich sehr positiv, da ich nen Bluraylaufwerk am neuen Rechner habe, aber mein Fernseher noch ne ältere Röhre ist und daher kein HD hat.

Werd mir den wohl kaufen, thx für die Hilfe.

Reaktionen
0
der 22zoll samsung von amazon sticht dadurch hervor, dass er ne ungewöhnlich hohe (auf full hd ausgelegte) auflösung für nen 22er hat. wer BR filmchen schaut, kann damit bestimmt was anfangen. ansonsten rate ich dir lieber zu nem 24er (t240 zB) mit der noch höheren auflösung. kommt immer drauf ob du zockst, da bestimmte modele einfach die besseren farben liefern. die frage ist jetzt, wie der P2250 im vergleich zu anderen modelen wie zB dem T220 abschneidet.
Den gibts bei Amazon für grad mal nen 10er mehr, und das ist definitiv nen Gamer TFT!
Ich selbst besitze den LG 227WTP und bin super zufrieden. mittlerweile könnts auch nen 24er sein, aber zu dem seitpunkt waren für gleiche qualität die 100 EUR aufpreise für geradem mal 2 zoll einfach zuviel. mit dell kenn ich mich nicht aus, wobei die auch sehr gut sein sollen. ich gehe aber mal vom vorurteil aus, dass sie sicherlich überteuert sein werden...

aber wie immer gilt: prad.de aufsuchen und vergleichen! bedenke dass die höhere auflösung beim 22er alles insgesamt etwas schrumpfiger werden lässt, aber gibt ja im schlimmsten fall nen zwei wöchiges rückgaberecht :top:

Reaktionen
0
Hab mir den Syncmaster P2250 von Samsung gekauft und bin bisher (vor 1h angeschlossen und nen bisschen getestet) super zufrieden. Bild ist klar und scharf, auch bei Games sieht alles super aus. Zudem hat der ne geile Optik. :D

Und ich <3 Amazon, Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr bestellt und heute früh da, mit normalem Versand. :love:

parats'

Reaktionen
1.792
Das hört sich doch gut an.
Generell kann man sagen, dass Amazon einfach verdammt geile Konditionen hat. Lieferung umsonst und in idr. auch in 2 Tagen da.
Echt selten sowas zuverlässiges und fixes gesehen.

Reaktionen
0
absolute Raute was Amazon angeht. Hab das Zeug auch meist in 2 Tagen per Standartversand und auch schon gleich am nächsten.

Grad etwas teurere Elektrosachen hol ich mir nur bei Amazon, weil die auch unkompliziert sind wenns um Rückgabe geht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von CyoZ
...
Grad etwas teurere Elektrosachen hol ich mir nur bei Amazon, weil die auch unkompliziert sind wenns um Rückgabe geht.

so siehts aus, der kunden support ist erstklassig.

Reaktionen
0
So, nochmal ich. :D

Der Monitor verfügt über einen digitalen und analogen Anschluss, benutze momentan den digitalen, reicht das um die HD Möglichkeiten einer Bluray zu nutzen oder braucht man da nen anderes Kabel? Hab zwar bisher noch keine Bluray, wollte mir aber bald mal eine ausleihen um mal die max Quali von dem Ding zu testen. Nur wär das reichlich sinnlos wenn ich nicht das richtige Kabel hätte. :ugly:

Reaktionen
0
klar DVI is digital genug. hdmi is bloß ne kompakte kombo: digitales bild+audio signal in einem kabel/anschluss. sobald du aber an nen full hd fernseher gehst, der über eigene lautsprecher sowie hdmi anschlüsse verfügt, erklärt sichs ja von selbst, wie man vorgehen muss ;)

parats'

Reaktionen
1.792
Original geschrieben von FA_xIlO
klar DVI is digital genug. hdmi is bloß ne kompakte kombo: digitales bild+audio signal in einem kabel/anschluss. sobald du aber an nen full hd fernseher gehst, der über eigene lautsprecher sowie hdmi anschlüsse verfügt, erklärt sichs ja von selbst, wie man vorgehen muss ;)

Jup!

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO

Heißt das jetzt, dass der Anschluss über das digitale Kabel reicht um auf HD Quali gucken zu können? Bitte einfach nur JA oder Nein antworten. :confused:

Und nachdem ich mir jetzt das neue Video zu der SC2 SP Kampagne angeguckt habe, bin ich noch zufriedener mit dem Monitor. Allein schon wie das SC2 Logo am Ende im Vergleich zum alten Monitor aussieht, einfach geil. :top2:

Reaktionen
0
Du brauchst keine Blueray um das zu testen.

Zieh dir zb auf apple.com den tron trailer in 1080p.

Oben