MesH
Guest
Heidiho,
habe mir 'nen neuen Monitor zugelegt (Syncmaster 2233BW). An sich auch alles in Ordnung, alles scharf, tolle satte Farben, nur, wie schon im Topicnamen angedeutet: Gelbtöne werden leicht ins grünliche gehend dargestellt. Ich hab das mit nem (nich lachen
) Spongebob Bild getestet, das sieht auf meinem zweiten Monitor wunderbar knallig gelb aus, auf dem neuen aber eher Richtung grünlich. Sportforum hier hingegegen sieht auf beiden Monitoren quasi identisch aus, ausser die Usernamen der Poster, die sind auf dem problematischen Monitor wieder grünlich.
Frage ist nun: Wie krieg ich das weg? Ich hab schon über diverse Kalibrationsseiten gesurft, aber die machen irgendwie alle nich das, was ich will. An RGB Kram hab ich auch schon rumgespielt, wenn ich Grün bisschen runter und Rot ziemlich hochstelle, siehts am Gelb an sich okay aus, dafür der Rest halt zum Fürchten. Mir fehlt da auch ne einigermaßen planvolle Rangehensweise, an Blau an noch rumspielen hab ich dann gelassen, weil ich da als Farb-Depp keinerlei Plan hab was wie zusammenhängt. ._.
Am DVI Kabel liegts jedenfalls nicht, hab schon 2 getestet.
Hat jemand nen Rat wie ich das geregelt kriege?
habe mir 'nen neuen Monitor zugelegt (Syncmaster 2233BW). An sich auch alles in Ordnung, alles scharf, tolle satte Farben, nur, wie schon im Topicnamen angedeutet: Gelbtöne werden leicht ins grünliche gehend dargestellt. Ich hab das mit nem (nich lachen
) Spongebob Bild getestet, das sieht auf meinem zweiten Monitor wunderbar knallig gelb aus, auf dem neuen aber eher Richtung grünlich. Sportforum hier hingegegen sieht auf beiden Monitoren quasi identisch aus, ausser die Usernamen der Poster, die sind auf dem problematischen Monitor wieder grünlich.Frage ist nun: Wie krieg ich das weg? Ich hab schon über diverse Kalibrationsseiten gesurft, aber die machen irgendwie alle nich das, was ich will. An RGB Kram hab ich auch schon rumgespielt, wenn ich Grün bisschen runter und Rot ziemlich hochstelle, siehts am Gelb an sich okay aus, dafür der Rest halt zum Fürchten. Mir fehlt da auch ne einigermaßen planvolle Rangehensweise, an Blau an noch rumspielen hab ich dann gelassen, weil ich da als Farb-Depp keinerlei Plan hab was wie zusammenhängt. ._.
Am DVI Kabel liegts jedenfalls nicht, hab schon 2 getestet.
Hat jemand nen Rat wie ich das geregelt kriege?