@EvilLord:
"Die Community" beschwert sich über die Absprache.
Okay, warum tut sie das?
- unsportlichkeit
- Matches zwischen den beiden Spielern verlieren an "wert"
- voll doof und so
Okay nehmen wir mal die "unsportlichkeit" als erstes:
Was ist daran unsportlich? Da sind zwei Leute, die sich nahezu gleichgut empfinden. Wenn sich zwei solche Leute treffen und einer dem anderen -warum auch immer- den Vortritt lässt, dann ist das deren Sache, zumal wir hier über ungelegte Eier reden, denn sogar wenn beide am Turnier teilgenommen hätten, heißt es ja nicht, dass die Absprache zum Tragen gekommen wäre und einer absichtlich schlechter spielt. Evt. hätte einer eh einen guten Tag gehabt und so seine 11 Wins bekommen.
Darüber hinaus ist das Turniersystem so, dass der einzig wirklich unsportliche der Veranstalter ist. Wer nun einmal mehr oder weniger Tagessieger wird, das ist egal. Kein anderer Spieler hätte dadurch einen Nachteil gehabt. Nur der Veranstalter wäre mit seiner Abzocke nicht durchgekommen.
Und wenn niemand einen Nachteil davon gehabt hätte, außer einer von den Beiden, der uU etwas schlechter gespielt hätte, dann frage ich mich auch, wie "unsportlich" das wohl sein mag.
Dann zu den möglichen Beschwerden, dass deren Matches gegeneinander doofe Replays ergeben:
Nichtmal Bruce Willis wissen! Das Bild erspare ich dir an dieser Stelle. Dann könnten wir gleich jeden Cheeser an den pranger stellen, weil deren Replays auch kaum Unterhaltungswert haben, wenn nach 4-5Minuten das GG kommt. Niemand hat ein Recht auf megageile Replays.
Nun komme ich zum wichtigsten Punkte: Dem Käse zum Whine.
Hier jammern doch viele nur aus prinzip und spielen sich als Moralapostel auf, denn immer dann, wenn 2 Freunde ins Finale von irgendwas kommen, egal ob SC2 oder sonstwas, besteht die Möglichkeit dass die sagen: "och nö, heute gewinnst du, ich hab ja letztes mal gewonnen" - das ganze geschieht eigentlich nicht öffentlich aber es passiert. Das passiert sogar bei vereinskameraden im normalen Breitensport.
Einfach auf Grund der Tatsache, dass niemand(!!!!) dadurch benachteiligt gewesen wäre, halte ich diesen Thread und die News einfach für unglaublich affig. Manche Moralaposteln predigen hier Wasser und trinken doch selbst im Leben oft genug Wein. Also was soll das?!
Es geht hier doch wieder mal nur um das, was wir aus dem Fliesentisch-TV kennen:
Einfach mal mit dem Finger auf andere zeigen, damit man sich mal so richtig in deren Dreck wälzen kann - endlich kann man mal so tun, als wäre jemand anders noch verdorbener als man selbst ... wow... ne danke.
PS: das ist kein Flame. Ich kenne mein Signatur, aber man darf ja mal auch so gewisse Scheinheiligkeiten hinweisen!