• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Fernseher

Reaktionen
0
Hallo,

mein Fernseher kommt langsam in die Jahre und ich würde mir gerne einen neuen TV kaufen.

Was ich gerne hätte:

55 Zoll.
4k (will den TV eigentlich schon ca 10 Jahre haben und mir deshalb keinen mehr mit 1080 holen).
Nice to have wäre 3D, aber das wäre nur das Sahnehäubchen.

An dem Ding hängt mein PC, Sky und ne PS3, ich benutzte ich zu 50 % um Filme/Serien vom PC zu schauen, 45 % um Sky zu schauen und nur 5% für PS3.
Fancy Schnickschnack brauch ich eigentlich nich.
Budget hab ich mir ca 1000 € gesetzt.

Haben die meisten 4k Fernseher wirklich nur hdmi 1.4 und können dann nur 30 fps ? Stört das oder sollte ich lieber noch nen Jahr warten ?

Bisher habe ich zwei für mich interessante gefunden:

http://www.grundig.de/tv-linienprogramm/fine-arts/55-flx-9490-sl/

http://www.redcoon.de/B526377-Samsu...zicvbv6Uhcen8dQd2Y0WpDKJy2rZyPRCFDBoCZSnw_wcB

Meinungen, Vorschläge ?

Vielen Dank

Reaktionen
0
wie weit hast du dich denn mit der materie befasst..?
ich hab am ende des jahres überraschend viel geld übrig und wollte mir nen smart tv v.a. fürs streaming holen. nachdem ich mich jetzt 2 wochen mit der materie befasst habe habe ich mich für full hd entschieden, weil ich bei den gegebenheiten in meinem wz (2,5m sitzabstand) nen 60" tv bräuchte um gravierende unterschiede zu sehen und das ist mir zu groß und auch nciht das geld wert.

lt. diverser experten/foren trc. ist der idale sitzabstand bei 55" uhd 1-1,5m, häufig werden die tv geräte erst ab 60/65" empfohlen. ich hab im saturn bei 55" & 2,5m keinen relevanten unterschied gesehen.

ich präferiere atm den hier: http://www.amazon.de/LG-55LB671V-LE...?ie=UTF8&qid=1418577938&sr=8-3&keywords=lg+tv

soll ab und an zu clouding neigen und die software ist scheisse, da ich aber kein problem habe mir ein produkt auch 3-4 mal zuschicken zu lassen udn es bei der software zig alternativen gibt werde ich wohl zuschlagen, sobald ich meine steuern zurück erhalten habe.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
849
also 1.5m entfernt von nem 55 zoll bildschirm stell ich mir freaky vor. Dachte eh es sollen so 2-3,m sein.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Also meine Entfernung (zum 46") beträgt so 2,5m bis 3,5m (je nachdem ob ich sitze oder liege), und das geht ganz gut.

Reaktionen
0
also 1.5m entfernt von nem 55 zoll bildschirm stell ich mir freaky vor. Dachte eh es sollen so 2-3,m sein.

es geht darum einen unterschied zwischen hd & uhd zu sehen und damit den preisaufschlag zu rechtfertigen, uhd ist halt eher eine sache für wirklich große bildschirme.

@morph: danke, ich hab mich grade mal schlau gemacht und es wurde häufiger moniert, dass das modell probleme beim streamen und langsame reaktionszeit hat, das sind für mich absolute no gos.

Reaktionen
0
sitz so 2-3 meter weg ca. Full HD will ich wirklich nicht, alleine Fotos auf nem 4K Fernseher anschauen wäre mir wohl den Aufpreis wert (Hobbyfotograf)

Oben