• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Computer muss her

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen.

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Computer kaufen und wollte mal um kompetente Meinungen bitten, da ich ehrlich gesagt ein wenig überfragt bin was dieses Thema angeht :hum:

also er sollte vor allem zum zocken genügen ( und da speziell SC2 und eventuell auch ein paar neuere Titel ) und ich wollte so um die 600 euro dafür ausgeben.
SC2 sollte er wenns denn für das Geld geht auf "Hohen" Details flüssig zum laufen bringen, auch mal im 4on4 wenn viele Einheiten gleichzeitig kämpfen etc. .
Nun stellt sich mir die Frage ob evtl. so ein ALDI / MediaMarkt -Rechner dafür genügen würde :

http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10013807A1

(So in der Art halt)

oder ob ich mein Geld lieber anders wo investieren sollte, da ich so evtl. bessere Leistung erzielen könnte.

Mein derzeitiger Rechner versagt schon bei SC2 an 100+ Supply Armen -.-

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja ein paar nützliche Tips dies bezüglich geben.
Ich bin für jede Antwort dankbar (=

Mit freundlichen Grüßen
Panda

Reaktionen
0
maaan das wollte ich doch grad posten!

nur ne kleine ergänzung.
der kauf von einzelnen komponenten kann geld sparen und vorallem auch ärger, weil du zu 100% weißt was drin ist.

Reaktionen
0
Die Grafikkarte von dem PC kannste vergessen für Games.

Hier gibt es eine sehr gute Zusammenstellung für 600€: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394
Bräuchtest aber wen der ihn dir zusammen baut. Oder du bestellst alles bei nem shop der auch Zusammenbau anbietet.
Hast du noch ein Betriebssystem oder brauchst du das auch unbedingt dazu? Dann müsste man da noch ein paar Abstriche machen um das Geld einzusparen.

Reaktionen
0
also schlagt ihr generell vor sich die einzelnen komponenten einzeln zu bestellen? hab nur leider keine Ahnung davon wie man das Ding dann zusammenschraubt und das bei irgendeinem fachladen machen zu lassen kostet bestimmt auch wieder ne menge oder?

tut mir leid nur habe leider echt keine ahnung von der materie ^^

p.s: Betriebssystem habe ich. Student sei dank :D

Reaktionen
3
hab letztens meinen pc auch selber zusammengebaut. man muss sich nur ein bisschen einfuchsen und mit schraubenzieher umgehen können

Reaktionen
849
jo es geht echt, habs auch gemacht und eigentlich noch nie wirklich vorher. Hatte aber auch Probleme Schrauben udn kabel zu finden :D

Ansonsten gibt es teilweise videos bei youtube.

Glaube aber auch dass ich bei den Soundkabeln nen Fehler gemacht habe, kann vorne leider nicht meine Kopfhörer anschliessen, aber wenn sonst alles klappt...

bis auf die bekackt wlan karte .(

Reaktionen
0
erstma: bei solchen threads gibt's immer den CB link, weil der top ist ;)
dann zum zusammenbau: eigentlich kann ma da relativ wenig falsch machen... idr ist fast alles konform, so dass das zeug nur da passt, wo es auch rein soll (seien es ramsteckplätze, cpu sockel, 3/5V stromstecker usw). das einzige wirkliche gefriemel, wo man evtl auch mal das handbuch lesen muss ist, wenn man die frontanschlüsse des gehäuses mit dem mainboard verbindet (außer das mainboard hat so nen nützlichen stecker dabei, wie zB bei asus afaik).
musst du halt wissen, ob du dir sowas zutraust.. im irc kannste bei fragen eigentlich immer fragen und hast beim zusammenbau generell livesupport ;D

ansonsten kannste, wennde alles bei einem händler bestellst, auch den zusammenbau mitkaufen.. gibts teilweise in angeboten gratis, oder kost glaub so um die 50€ (womit du immernoch weitaus besser dranbist, als bei nem fertiggerät!!)

Reaktionen
0
könnt ihr mir vielleicht ne seite empfehlen, wo man sich so einen rechner selber zusammenstellen kann mit den gewünschten teilen? habe grade

http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.res=1&pcConfigurator.gpOnly=0

gefunden aber das scheint mir irgendwie nicht sooo seriös..

vielleicht hat ja jemand von euch noch einen tip oder findet ihr, man sollte sich schlicht und einfach alle teile so bestellen und das dann selber versuchen zusammenzubauen? :D

Reaktionen
0
www.mindfactory.de

find ich am besten und die sind super kulant und mega günstig. und zwischen 0 und 6 uhr kann man versandkostenfrei bestellen =)

und ich habe auch meinen PC vor 1 jahr das erste mal selber zusammengebaut und ich hab kein plan von der Materie. aber in der zeit wo die Hardware aufm Versandweg ist, einfach 1-2 Anleitungen und YT videos angucken und dann kriegt das jeder einarmige hin

würde ausserdem zu einem AMD System tendieren. Gleiche Leistung bei viel günstigerem Preis und Made in Germany!

Reaktionen
0
alsooo ich habe mir jetzt mal so ein system zusammengebastelt und habe noch eineige Fragen.. ihr könnt mir die bestimmt beantworten und gleichzeitig vllt mal das system hier bewerten ^^

http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1&tn=BUILDERS

kann mir wer sagen, wieviele usb anschlüsse ich an dem ding habe? da steht was von USB 2.0/3.0 Controller - max 127 Geräte.. aber das scheint mir sehr unwahrscheinlich ;)

und brauch ich noch extra einen CPU lüfter für die CPU oder reicht der Boxed-Lüfter?

Reaktionen
0
solches Konfigurationen werden per Cookies gespeichert und da wir deine Cookies nicht haben, können wir nicht sehn was du da gebaut hast.
Hardwareversand ist durchaus seriös, ich habe dort schon oft bestellt inkl Retour und es hat immer wunderbar geklappt.

Der Boxed-Lüfter reicht in den meisten Fällen aus, Ausnahme: du willst den Prozessor übertakten oder dir ist der boxed-Lüfter zu laut.

Das mit den USB-Anschlüssen ist relativ zu sehn, du kannst mehrere Geräte an andere Geräte anschließen, z.B. USB-Hubs->USB-Hubs->etc.
Wieviel jetzt aber am Mainboard verbaut sind kann ich dir nicht sagen, weil ich dieses nicht seh.

Reaktionen
0
ups ok das wusste ich nicht.. habe mir die konfiguration per email schicken lassen.. kann die einzelnen komponenten ja mal hier auflisten:

Grafikkarte: Asus EAH6850 DirectCu/2DIS
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 Lite
DVD-Brenner: LG GH-22NS
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
Festplatte(SATA): Wester Digital WD6400AAKS 640 GB
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR3-1333 Kit

für zusammen 650,78 €

Habt ihr evtl Vorschläge was ich davon noch abändern könnte um den Preis ein wenig zu senken? Anderen Prozessor (Phenom II X3 ?)

habe mir bei www.aletoware.de jetzt auch mal einen Rechner zusammengestellt der wie folgt aussieht:

AMD Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE (4x 3.2GHz)
Prozessorkühler: SCYTHE Shuriken (Empfehlung!)
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: GIGABYTE 870A-UD3 Sockel AM3 (USB3.0/SATA3)
Grafikkarte: 1024MB ATI Radeon HD5770
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 640GB WD (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 22x LG GH22 +/-RW SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: keine Auswahl
Soundkarte / TV Karte: keine Auswahl
Netzteil: 600W LC Power LC-6600 14cm
Gehäuse: CoolerMaster Elite 334 Miditower
Betriebssystem: keine Auswahl
Sicherheit: keine Auswahl
Installationsservice: Ohne Installationsservice
Tastatur: keine Auswahl
Maus: keine Auswahl
Erweiterungskarten: keine Auswahl
Service Optionen: 24 Monate

für 644 €

kann man die beiden ungefähr auf eine Stufe stellen oder ist einer von beiden besser als der andere?

Sorry für so viele Fragen und nem extrem langen Post aber ich bin wie gesagt total Neuling auf dem Gebiet.

MfG
Panda

Reaktionen
1
Kauf auf keinen Fall LC Power Netzteile, die haben echt keinen guten Ruf und sind nicht besonders Zuverlässig. Und beim Netzteil sollte man am wenigsten sparen, wenn das mal hinüber geht wer weiss was es alles noch mit in den Tod reisst

Be Quiet oder Enermax sollen ganz gut sein glaube ich.

Reaktionen
0
und wie schauts mit dem Cooler Master Silent Pro M500 aus dem 1. Angebot aus? Tendiere grade eh stärker zu diesem Angebot.. könnt ihr vllt was dazu sagen? Meint ihr das lohnt sich?

Reaktionen
0
hab nur leider keine Ahnung davon wie man das Ding dann zusammenschraubt und das bei irgendeinem fachladen machen zu lassen kostet bestimmt auch wieder ne menge oder?

tut mir leid nur habe leider echt keine ahnung von der materie ^^

haste früher mit lego gespielt kannste auch nen aktuellen pc zusammenbauen... btw geschraubt wird da eh kaum noch... und für theorie probs haste google

Oben