• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuer computer, gleich problem

Xax2

Guest
hey

ich hab mir nen computer zusammengebastelt,

amd athlon64 venice 3500+
asus a8n-e
sapphire x800 gto²
1gig corsair ram
usw

problem nun, nach eigentlich normalem einbau (ist ja nicht der erste)
- lämpchen auf mainboard leuchtet, alle fans laufen, das dvdrom geht aber nicht auf und ich krieg gar kein monitorsignal...

es sieht so aus als ob eine verbindung auf der graphikkarte abgebrochen ist o.ä.

hab den northbridge kühler auch ausgetauscht, aber hab ihn auch shcon wieder angesteckt und damit probiert weil ich dachte er bootet ev nicht wenn er nicht steckt

er piepst auch nicht und mehr als dass die fans anspringen passiert auch nicht wirklich

rampositionen hab ich auch schon verändert, etc. alles mögliche

woran könnte es sonst als an der graphiukkarte liegen?

danke im voraus für jegliche vorschläge

TheRine

Guest
einfach mal das bios löschen, vielleicht sind falche einstellungen geladen.

sonst isses wohl das mainboard, aber irgendwie musst du das durch ausprobieren weiter einschränken.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na mit dem, was er da aufgezählt hat, ist es ein Wunder, dass er überhaupt ein Lämpchen zum leuchten bringt...

Reaktionen
0
wie wärs den "p4"-stecker aufs mainboard stecken?
kleiner 4-poliger-weisser-stecker, der auf das mainboard in nähe des sockels gesteckt wird.
wenn kein bild kommt kann es daran liegen, dass du den vergessen hast :P

wenn du ihn gesteckt haben solltest, ist dein netzteil zu schwach.
Probier deinen Computer ohne DVD- und CD-ROM, Festplatte und Floppy zu betreiben.
Sprich alles abklemmen, bis auf das Netzteil inkl. nötige Stecke, die das Mainboard und die Grafikkarte braucht..

Hf&Gl

Reaktionen
0
Ich habe mal ein IDE-Kabel falsch angeschlossen, daraufhin traten genau diese Symptome auf. Festplatten und Lüfter laufen an, aber der PC selber tut gar nix.
Ich würde mal die Kabel checken, ob die richtigrum sind, also das Ende für die HDs an der HD und das andere (lange) Ende am Motherboard. Außerdem sollten Pin1 des Kabels und Pin1 der HD übereinstimmen. Bei neuen Kabeln kann man das glaube ich nicht mehr verwechseln, aber alte Kabel kann man reinstecken wie man will (8 Möglichkeiten bei einer HD, wenn ich mich nicht irre, hihi) und dann will der PC aber manchmal nicht.

Reaktionen
0
Heutzutage sind die Kabel, bzw der komplette Rechner Idioten-sicher (sollte man zumindest meinen :) ).
Mittlerweile gibt es kaum noch Möglichkeiten Kabel falsch herum aufzustecken, weil einfach alles nur "in einer Richtung" leicht aufzustecken geht. Wer mit Gewalt etwas in den Rechner versucht reinzustecken, der gehört sowieso gestraft!

Xax2

Guest
danke an alle
war echt der 12v 4pol stecker
schäme mich total ;)

Xax2

Guest
ahja und ich hab meine graphikkarte fast beim einbau geschrottet weil eine verbindung abgefallen ist
aber der gute alte bleistifttrick mit graphit hat das ganze wieder gerichtet :D

glück gehabt... noch!

Oben