• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Computer für SC2, am besten Mac?!

Reaktionen
0
Hello!

ich hoffe, dass ich hier nich falsch bin. wenn ja könnt ihr mich ja gern weiterschieben.;)

Ich hab auch eig nur ne kurze Frage: Und zwar zock ich zur zeit SCII auf meinem MacBook Pro. Es ist die leistungschwächste Ausführung und dementsprechend muss ich halt auf niedrigsten Settings spielen.
Naja, das sieht halt dann ungefähr so aus wie SC:BW mit neuen Units^^.

Nun meine Frage: Welche Anforderungen brauch ich dafür überhaupt? Ich würd mir halt einfach gerne wieder einen Mac holen, einfach weil ich damit gut zurecht komm und sehr zufrieden bin.
Ich würd das ding dann halt auch für Multimedia zeugs nutzen und iwann halt auch mal zum Diablo III zocken.
Daher die Frage:

Reicht die Leistung von dem Ding?
http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/mac_mini

oder sollte ich nach einem Windows Rechner Ausschau halten? (Denke da würd ich auch günstiger wegkommen)

Vorteil beim Mac is halt dann, dass ich ihn halt easy an meinen TV anschliessen und da dann Musik, DvD und fernsehen kann. Wär halt ne super Multimedia Geschichte. Und die Synchro mit meinem Laptop wär auch perfekt.

Ich kenn mich halt nich ganz so gut damit aus, deswegen frag ich mal hier...

beste Grüße peemo

Reaktionen
0
Alter... Apple ist einfach sowas von überteuert...

Also ich kann nicht genau beurteilen, ob die Leistung von diesem Mac reicht (aber für Max bezweifle ich es). Aber ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du für das gleiche Geld ein Windows-System bekommst, das SCII auf maximalen Einstellungen spielbar macht.
Windows PC's kannst du mit einer richtigen Grafikkarte auch ohne Probleme an den TV anschließen, wenn du ein bisschen Geld über hast kannst du dir dann auch gleich ein Blue-Ray Laufwerk holen und dann bist du auch noch in 5 Jahren Multimediatechnisch ausgesorgt.

Früher mochte ich Apple (vor allem der erste I-Pod war genial) aber mittlerweile scheint das Verkaufskonzept der Firma sich am besten mit "Wir kosten viel mehr als die Konkurenz, unsere Produkte sind auch nicht besser aber dafür sind es schicke Statussymbole und ihr Volltrottel kauft doch eh jeden Scheiß den wir produzieren" beschreiben zu lassen.

Persönlich würde ich dir zu einem Win7 PC raten, wenn du magst helfe ich dir auch bei der Zusammenstellung.
Aber wenn du Apple stehst solltest du dann lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und dir einen besseren MacBook kaufen oder einen richtigen Mac. Für Spiele sind Mini-Pcs eigentlich onehin eher ungeeignet... oder nur gegen deutlichen Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
also will jetzt hier nich ne mac vs windows Diskussion lostreteten. Ich komm einfach mit MacOs hammergut zurecht. Es ist weit mehr wie nur Design und paar Symbole. Darüber müssen wir ja nich diskutieren is Geschmackssache.
Ich hab allerdings noch nie Win7 ausprobiert. Das soll ja auch wieder sehr gut sein.

Ja wenn du Lust hast dir die Mühe zu machen würd ich mich freuen wenn du mir n Vorschlag machen könntest für einen guten PC.
Es muss halt wirklich kein High End Teil sein. SCII sollte nur mit guter Grafik flüssig laufen. (und vl in Zukunft auch mal Diablo III)
Der MacMini is halt bei mir auch Preislich die absolute Schmerzgrenze.

Reaktionen
0
Moin,

also es ist eine Tatsache, dass du mit einem Windows-System für SC2 nur die halben Systemanforderungen für Max Einstellungen brauchst als mit einem Mac.
Das liegt einfach daran, dass der Mac ausschließlich OpenGL benutzt.
Ich spiele allerdings mit einem (Late 2008) Macbook Pro auf Max Einstellungen.

Das MBP brauche ich aber auch Beruflich, deswegen kommt ein PC bei mir nicht in Frage.
Wenn du also nicht zwangsläufig mit FCP etc. arbeiten musst, dann kann man sich nen relativ schwachen Rechner für n paar Euro bei eBay kaufen. Damit läufts dann tadellos.

LG
Jasi

Reaktionen
0
Hallo, der von dir oben genannte MAC ist wirklich schwach auf der Brust. Du wirst damit nicht glücklich werden bezüglich Starcraft 2 mit hohen Details. Stattdessen würde ich mir an deiner stelle einen leistungsfähigen Spiele PC kaufen, du kannst ihn eig. problemlos so bestellen:

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T
* MB: Asrock 870 Extreme3
* RAM: G.Skill Eco PC3-12800 4Gb
* Grafik: Geforce Gigabyte GTX 460 1GB OC
* Samsung F3 500gb
* Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
* Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz

Die kosten liegen bei etwa 800€. Kannst du so alles entweder bei Alternate, Hardwareversand oder wo auch immer du willst bestellen. Und bevor jetzt wieder die ganzen ASrock flames kommen, ASrock ist keine billig Marke mehr. Keine Nachteile gegenüber anderen Mobos und keinesfalls billig verarbeitet wie es vor 8-10 Jahren der Fall war.

Reaktionen
0
Olle CPU,
wenig Arbeitsspeicher (hab jetzt Taktung nicht gelesen)
Grafikkarte auch nicht wirklich Up-to-Date

=> Kein wirklicher Spielspaß auf hoher Auflösung, und dafür 800 EUR weg.

Wie in den anderen Threads schon öfters geschrieben, kauf dir ein ordentliches PC System und mach dir ein MacOS drauf und fertig. Warum den überteuren Kram kaufen, nur weil ein halber Apfel drauf ist? Von Geschmackssache kann man da bei den Preisen nicht sprechen, ich glaub nicht das der Preis vielen schmeckt.

Reaktionen
0
Hallo, der von dir oben genannte MAC ist wirklich schwach auf der Brust. Du wirst damit nicht glücklich werden bezüglich Starcraft 2 mit hohen Details. Stattdessen würde ich mir an deiner stelle einen leistungsfähigen Spiele PC kaufen, du kannst ihn eig. problemlos so bestellen:

* CPU: AMD Phenom II X6 1055T
* MB: Asrock 870 Extreme3
* RAM: G.Skill Eco PC3-12800 4Gb
* Grafik: Geforce Gigabyte GTX 460 1GB OC
* Samsung F3 500gb
* Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W ATX 2.3 (RS-500-AMBA)
* Gehäuse: Xigmatek Asgard II schwarz

Die Hardware rautier ich mal: #
Ich selbst hab n Phenom 965 und ne Radeon 5750 und selbst damit kann ich auf 1680x1050 auf (fast) max. Details spielen.

Auf Mazel kannste mal getrost pfeifen. Die CPU ist zu 100% ausreichend , auch wenn ein Vierkerner wohl besser geeignet wäre, da günstiger.
4 GB Ram reichen derzeit für 99% aller Spiele aus. Einzige Ausnahme die ich kenne is das Cinematic Mod für HL2. Die Taktung der Rambausteine macht kaum einen spürbaren Unterschied.

Fazit: Die Vorgeschlagene Hardware reicht aus, aber man kann auch für weniger Geld SC2 auf Max. Details spielen. Wär interessant zu wissen auf welcher Auflösung du spielst.

Reaktionen
0
In der heutigen Zeit kann man wohl niemanden hier in Deutschland mehr zu einem Mac raten wie ich finde. Da bieten normale Pcs einfache bessere Leistungen für einen besseren Preis. In meinen Augen besseren Support und besseren nachschub an neuteilen. Für 600 Euro bekommt man doch wirklich schon nen guten Rechner.:uglyup:

Reaktionen
0
jopp. also der Rechner da oben is glaub ich einfach zu viel. ich denke dass da auch ein 500€ model ausreicht. nur hab ich halt ka welche komponenten etc. wo kann ich ich da schlau machen, bzw wo würdet ihr sowas kaufen?

Reaktionen
0
Hallo peemoroyal, schau mal auf hardwareluxx.de

Der von mir genannte Rechner ist was preis/leistung angeht wirklich top. Eine bessre Preis/Leistungssgrafikkarte/prozzesor/mainboard etc. wirst du nicht finden wenn du aktuelle spiele auf high spielen willst.

Reaktionen
0
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Würde den für ca 500 nehmen.
Und ich kann da dann auch einfach Mac os draufkloppen oder wie?

Bitte tu das nicht, wenn du nicht gecheckt hast ob die Hardware von MacOs unterstützt wird!
In einem Apple-Forum wird man dir da bestimmt weiterhelfen können, aber wenn man einfach mal gutgläubig draufloskauft kann das schwer in die Hose gehen. Die meiste Hardware ist nunmal für Windows konzipiert, Macs sind ja (fast) immer KomplettPcs.

Reaktionen
0
Hiho, was hältst du von dieser Config?

* CPU: AMD Phenom II X4 955BE C3
* MB: Gigabyte GA-770TA UD3
* RAM: Kingston Value Ram PC3-10667 4Gb
* GPU: ATI HD5770
* PSU: Seasonic S12II-380 Bronze
* HDD: Samsung F3 500Gb
* Kühler: Coolermaster Hyper TX3
* Laufwerk: LG DVD Brenner

Gesamtpreis: ~ 530€
Einkaufsliste Link

MB-Alternative: Asrock M3A770DE
Ram-Alternative: Crucial PC3-10667 4Gb, Corsair Value Select PC3-10667 4Gb
CPU-Alternativen: AMD Phenom II X3 720BE, AMD Phenom II X2 550BE
GPU-Alternative: ATI HD4890
HDD-Alternative: Western Digital Caviar Black
PSU-Alternative: Cougar A400, Enermax Modu82+ 425W

Bemerkung: System, für den preisbewussten User. Aber trotzdem spieletauglich. Case nach Geschmack.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-alexisonfire-663220.html#9

Reaktionen
0
Würde mir persönlich auch zu sagen, für Sc2 auf High wohl kein Problem! Quadcore reicht auch locker, die wenigsten Anwendungen für den normalen Hausgebrauch profitieren von 6-Cores. Wenn du daran trotzdem mal interesse hättest kannst mit dem oben genannten Mainboard locker Upgraden. Dank des freien Multiplikators der CPU (Black Edition) solltest du sowieso für die nächste Zeit gewappnet sein da die CPU unter Luft locker auf 3.7k MHz gehen sollte. Die Grafikkarte ist ok, ich würde eher zu einer GTX460 1GB Version tendieren aber das ist Geschmackssache.

lg

sclow

Reaktionen
0
Auf Mazel kannste mal getrost pfeifen. Die CPU ist zu 100% ausreichend , auch wenn ein Vierkerner wohl besser geeignet wäre, da günstiger.
4 GB Ram reichen derzeit für 99% aller Spiele aus. Einzige Ausnahme die ich kenne is das Cinematic Mod für HL2. Die Taktung der Rambausteine macht kaum einen spürbaren Unterschied.

du weißt schon, ich hab von dem Apple Mini gesprochen oder?
Und erzähl mir nicht das ein Dual Core ein Prozessor ist der was taugt.
1) Jetzt schon relativ überfordert mit viele Dingen
2) Zukunftsprognose: Nicht rosig

Auch hat der Apple Mini keine 4GB sondern nur 2GB

Also bitte genau lesen oder deine Aussage war über das Apple Mini ernst gemeint, dann bitte mehr Wissen aneignen.

Reaktionen
0
@mazel

Dann solltest du einfach mal Bezug nehmen. Habs zuerst auch so verstanden dass du das Setup über dir gemeint hast und nicht das im OP.
Und es ist ja wohl offensichtlich dass Reaperian es genauso verstanden hat.

Reaktionen
0
Hmm den unteren Absatz hat keiner im Zusammenhang mit dem oberen gelesen?
Halber Apfel? ;) naja anyway, hat sich auf den Apple Mini bezogen

Reaktionen
1
zum zocken würde ich auch zu einem pc raten, aus den hier genannten gründen, treibersupport, opengl, etc. dein macbook kannst ja weiter zum arbeiten verwenden. auf hackintosh möglichkeiten würde ich dann nicht schauen, sondern eher auf das preis-leistungsverhältnis achten

Reaktionen
0
ja. Mac hab ich jetzt auch abgeschrieben. wird ein windows 7 rechner. danke @alle für diskussion, nochmal danke @kaufempfehlungen.

beste grüße peemo

Oben