• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Arbeitsspeicher - nach 2 Tagen geht nichts mehr

sCo]Grave[

Guest
Hi!
Ich kaufte mir vor 3 Tagen 1GB Arbeitsspeicher -> http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAID14&

Auf meinem System (amd 2800+, ATI Radeon 9600+, Soundkarte onboard, Mainboard: "Elitegroup K7Photon AF1", 200gb HD) liefen seitdem 2x 256DDR Ram ebenfalls von Infinion -> diese hatten jedoch noch die veraltete 133 Taktfrequenz, weshalb ich diese dann auch durch die neuen ersetzte (also rausnahm).

Alles lief bis gestern reibungslos - ich erfreute mich an den neuen Speed und das ruckelfreie World of Warcraft, wahrlich ein Genuss sag ich euch, doch es passierte dann gestern: Plötzlicher Neustart mitten im Spiel. Keine Meldung nichts besonderes gemacht einfach ein neustart. Ich dachte erstmal nichts dabei sondern startete erneut mein Spiel, gamte 2min und schon wieder Neustart.

Diesmal jedoch verheerender: Der Computer fuhr nicht mehr hoch und es erschien ein blauer Screen mit der Meldung dass Windoof nicht heruntergefahren werden konnte und blabla, jedenfalls kam ich zu diesem Screen und nicht weiter, auch die nächsten Versuche scheiterten bis dahin. ICh machte den PC dann aus und wartete bis heute ums nochmal zu versuchen, doch diesmal scheint es noch schlimmer zu sein, wo damals ein blauer Screen kam, kam nun Schwärze, nichts ausser Schwarz. Ich versuchte es dann 10min später nochmal, diesmal kam ich dann nicht mal mehr soweit: Der PC ging an, piepst alle 5Sekunden und es wird nur der Anfangscreen angezeigt (wo die Ram eben hochgefahren bzw gezählt werden...). Ich kam nicht ins Bios, nichts ging. Ich baue also Testweise meine alten Ram ein, und tada alles läuft wieder.

Nun bedaure ich jedoch den Kauf der neuen Ram bzw. das erneute Ruckeln bei meinem geliebten Spiel - ist denn da nichts zu machen? Laut Beschreibung meines Mainboards sollten die Ram kompitabel sein, das waren sie ja auch - 2 Tage lang.

Jemand einen Tip oder Rat? Würde es was bringen die alten Ram mit dem neuen laufen zu lassen? Soweit ich weiss "soll" man ja Ram mit unterschiedlichen Takfrequenzen nicht miteinander laufen lassen , da dann der schnellere sich dem langsamen anpasst (abwärtskompitabel).

Danke für eure Zeit und Hilfe schonmal,
Grave
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
659
Reaktionen
0
Ort
Südtirol
Ganz klar is da das "Windoof" schuld. Am besten is du verschrottest dein rechner.
 
Oben