Neuer aldi rechner empfehlenswert für Starcraft 2 ?

Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Da auch im ALDI PC nur Standardteile verbaut sind, ist von ihm nicht mehr oder weniger abzuraten als von einem Komplett PC von anderswo.

Keine Ahnung wie es jetzt ist, aber wie gesagt, bei meinem früheren Aldi Rechner und dem meiner Freundin wurden definitiv nicht nur Standardteile verbaut. So war es z.B. bei meiner Freundin aufgrund der Aufteilung und des dadurch resultierenden Platzproblems nicht möglich eine standard ATI Radeon einzubauen, die in meinem nicht-ALDI Rechner problemlos gepasst und gearbeitet hat.
Zumdem hatte ich das Problem, dass ich "damals" für meinen Rechner spezielle Treiber brauchte (z.B. hatte ich einen SCART-Anschluss), und die konnte man nur von Medion beziehen. Dementsprechend up-to-date waren die meisten Treiber auch (für Grafikkarte, Sound konnte man den normalen des Herstellers nehmen).
Keine Ahnung wie es heute aussieht und wie der aktuelle Rechner aufgebaut ist. Ich geb nur meine Erfahrungen wieder und die waren alles andere als positiv (genauso wenig wie der Medion-Support, der einem sowieso meistens nicht helfen kann :-/ )
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Naja, aber immerhin HAST du Support und Garantie und Anleitung usw, was als PC-Anfänger doch echt nützlich ist.

Selber zusammenstellen und zusammenbauen lassen würde ich wegen o.g. Gründen als schlechter erachten, außerdem teurer und evtl sucht man sich als Nicht-Profi schlechte/nicht zusammenpassende Teile aus.


Dass ALDI-PCs z.B. fürs Aufrüsten eher nix sind, wurde ja schon gesagt.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
83
Reaktionen
0
Der Aldi-Rechner ist in seiner zusammenstellung echt sehr gut würde ich als informatikkaufmann sagen.
So gut, dass ich ihn mir selber gekauft habe heute!!
vergleichbare angebote kosten dasgleiche oder sind minimal günstiger bei einzelteilen, wo die zeit, die man in den Zusammenbau investiert gleich wieder ein negativen erwartungswert generiert.
desweiteren ist auch nen großes Softwarepaket dabei, was bei den anderen hardwareangeboten garnet einkalkuliert wurde.
Ich werde zwar nichts von der Software nutzen, aber dennoch muss man das auch so sehen.

In den letzten jahren waren Aldi rechner nicht soo günstig, das jeder lokale PC-Händler locker mithalten konnte, aber diesesmal isses wieder nen kracherangebot.

Bauteile werden eh alle in asien produziert und zusammegebaut, was da in endeffekt drinsteckt ist halbwegs egal, da alle Hersteller meiner Meinung nach diegleiche qualität haben, weil sie sich auch sonst auf dem Markt nicht halten könnten.

Faktum 1: sehr günstig => selbst gekauft
Faktum 2: => es ist schon nachmittags du wirst eh keinen mehr bekommen xD
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
SCNR: Tzzz... Als ob man wegen Informatik studiert Ahnung von Computern bzw aktueller Hardware hätte... :P Aber Informatikkaufmann klingt schon nach serious business, hehe.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
desweiteren ist auch nen großes Softwarepaket dabei, was bei den anderen hardwareangeboten garnet einkalkuliert wurde.
Ich werde zwar nichts von der Software nutzen, aber dennoch muss man das auch so sehen.

:fein:

Den meisten Ärger hat man bei solchen Fertig-Pcs doch, weil man als erstes den ganzen vorinstallierten Mist erstmal wieder runterhauen muss.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Allein wegen der vorinstallierten Programme würde ich jederzeit nen selbstaufgesetztes System bevorzugen. Und nen Rechner selbst zusammenbauen ist in der heutigen Zeit nicht mehr sonderlich schwer, gibt ja noch nicht mal mehr Schrauben, meistens wird doch nur noch gesteckt. Habe momentan meinen 8. PC und früher gab es viel gefuckel, auch mit Treibern etc. und trotzdem lief es dann irgendwie. Heute ist das im Vergleich doch total easy. Treiber werden automatisch erkannt, kein Jumpern mehr, gescheite Anleitungen im Netz und einfacher Onlineversand der Teile, man ist nicht mehr auf irgendwelche Computerläden angewiesen. Pro Eigenzusammenstellung, ab ins Technikforum!
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
199
Reaktionen
0
Beispielsweise bei hardwareversand.de hat sich letztens ein Bekannter mit Zusammenbau nen definitiv besseren PC für 20€ mehr gekauft.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Für die Leute, die meinen man bekommt für den Preis nix besseres:

Allein das Verhälntnis von CPU und Graka ist sehr Fragwürdig. Würde Aldi ne etwas schwächere CPU und dafür ne bessere Graka einbaun, wär das Teil wesentlich besser. Aber mit toller CPU lassen sich die Nubs halt besser ködern :p
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Da hier ja kein Windows gebraucht wird:
Intel Core i5-750 Box
MSI P55-CD53
4GB-Kit A-DATA Value DDR3
Xigmatek Asgard
BE Quiet! Pure Power 430 Watt
Club3D Radeon 5770 1024MB
WD Caviar Black 640GB
LG GH22NS40/NS30
Rechner - Zusammenbau

Kostet zusammen 638€ auf hardwareversand.de

Möchte noch jemand darüber diskutieren ob das Aldi Angebot Müll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Allein wegen der vorinstallierten Programme würde ich jederzeit nen selbstaufgesetztes System bevorzugen. Und nen Rechner selbst zusammenbauen ist in der heutigen Zeit nicht mehr sonderlich schwer, gibt ja noch nicht mal mehr Schrauben, meistens wird doch nur noch gesteckt. Habe momentan meinen 8. PC und früher gab es viel gefuckel, auch mit Treibern etc. und trotzdem lief es dann irgendwie. Heute ist das im Vergleich doch total easy. Treiber werden automatisch erkannt, kein Jumpern mehr, gescheite Anleitungen im Netz und einfacher Onlineversand der Teile, man ist nicht mehr auf irgendwelche Computerläden angewiesen. Pro Eigenzusammenstellung, ab ins Technikforum!

und wenn einem selber zusammenbauen schon zu kompliziert ist dann sucht man sich halt mit hilfe von technikforen/freunden/testseiten etc die optimale zusammenstellung zusammen geht in einen hardwareversand shop haut sich alles in den warenkorb klickt pc zusammenbauen für einen aufpreis von 20 € an und kriegt seinen fertigen pc nach hause

immer noch viel viel besser als komplettpcs von aldi bei denen die hardware eher minderwertiger qualität is und der preis eher durch die nicht benötigte software und nicht benötigten extra funktionen und kleinkram wie fernbedienung etc den man niemals benutz zustande kommt
 

Humpen1

Guest
Wenn ich mal kurz was anmerken kann, dieser Pc reicht locker um sc2 auf maximum zu spielen (vlt nicht volles antial......dingens) aber sonst alles maximum, ich denke (rein spekulativ) wird das auch bei d3 so sein und der Preis ist auch gut, vom Sofware Paket was gut is ganz zu schweigen.
Und ehrlich nen Pc selber bauen würd ich niemanden empfehlen, der wenig erfahrung hat.
Gutes Paket, gutes Software Paket,aber wie manche sagen rein Hardware technisch gibs auch für weniger geld mehr......
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
also bei der couterbild hamse mal den aldirechner mit anderen rechner auf leistung getestet dabei hatte der 2,7 dual damals 277 % mehr leistung als ein normaler p4 3800 mghz. Zusammenbasteln rockt natürlich, aber zum sc2 zocken wird der aktuelle aldipc sicherlich in ordnung sein auch für anere moderne spiele.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo pc ist top für sc2, preis ist fair.

Vom selber bauen rate ich dir stark ab, mach das nur wenn du dich wirklich gut auskennst, mit diesem fertig pc hast du lange garantie, der preis ist ok und du wirst keinen unnötigen ärger haben.

ach so kompliziert ist das nicht. das ist wie lego bauen, viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
 

Exelon

Guest
selbst zusammenbauen, bzw. über hardwareversand zusammenbauen lassen !!

in aldi pcs werden qualitativ schlechtere komponenten verbaut um die gewinnspanne zu erhöhen. noch fragen? dann versucht mit nem aldi pc mal zu übertakten. ;)
 
Oben