Neuer aldi rechner empfehlenswert für Starcraft 2 ?

Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
hi,
ich will mir einen neuen rechner zulegen ( werde eigentlich nur sc2 damit zocken, später d3 ).

ab morgen gibt es den neuen aldi rechner : http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_do_18_03_2010_48_295_4729_5.html#Ausstattung

konkrete hardware details hier : http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-P7350D-MD-8860-Technische-Daten-5123869.html

Jemand hier ahnung von der materie und kann mir sagen ob der empfehlenswert ist ?
ich will halt auf den höchstmöglichen grafikeinstellungen ruckelfrei zocken ( auch 3n3, 4n4)

mfg
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Selber Zusammenbauen bringt dir für 600€ einen besseren PC.
 
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
42
Reaktionen
0
ja wurde mir auch gesagt, aber hab halt null ahnung von so hardware sachen , und auf solche komplettsysteme hat man auch immer 3 jahre garantie, deshalb will ich ein komplettsystem holen , wobei ich windows 7 eigentlich nicht brauche
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
ich hab mir die daten nicht angesehen, aber: selber zusammenbasteln ist immer besser! frag am besten n freund oder klassenkammeraden, der sich damit auskennt. bei komplett systemen ist nämlich oft viel schon dabei, für den man unnötig mitbezahlt.
 
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
238
Reaktionen
0
wenn du so keinen hast der dir evlt nen pc zusammenstellen kann. ist find ich aldi pc net das schlechteste....

ich rueste halt meine pc auf wenn sc2 raus ist, mom beta spiel ich mit alles low, macht mir aber auch nix aus. brauch "nur"neus motherboard und grafikkarte dsa wars.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
jo pc ist top für sc2, preis ist fair.

Vom selber bauen rate ich dir stark ab, mach das nur wenn du dich wirklich gut auskennst, mit diesem fertig pc hast du lange garantie, der preis ist ok und du wirst keinen unnötigen ärger haben.
 
Mitglied seit
11.08.2001
Beiträge
2.810
Reaktionen
62
Ich denke auch, wenn man sich nicht auskennt und keine Lust hat zu basteln, sollte man sich einen Komplettrechner kaufen. Viel schlechter sind die auch nicht. Ich würde dir allerdings raten, nicht bei Aldi, sondern bei einem Hardwareversandhaus wie mindfactory, alternate, hardwareversand etc. einen Gaming-PC zu bestellen. Da bekommst du hochwertigere Komponenten und bessere Ausstattung.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
ist halt die frage zu welchem preis.
wenn man nur sc2 und ab und zu mal ein anderes game bissl zocken will reicht der pc doch völlig aus.

Aber klar sollte man auch noch andere angebote checken ^^
 

n.die.Royal

Guest
ich spiel mit den aldi pc der vor ca 4 monaten oder so kam ??? bin mir nicht sicher, die beta mit hohen oder mittleren einstellungen. Der neue ist noch bisschen besser, SC2 wird da SUPER easy laufen, du kann ihn dir also beruhigt holen was SC2 angeht
 
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Kannst mit dem Aldi-Rechner nix falsch machen! Preis-Leistung ist völlig in Ordnung! Und für SCII reicht auch ein Aldi-Rechner, der drei Jahre alt ist.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
am meisten zahlt man bei aldi komplettpacketen ja echt für die software

selber zusammenstellen is eigentlich total easy. schau doch mal bei inhardware.de vorbei die ham da eigentlich schon immer nette zusammenstellungen abhängig vom preis und im forum helfen sie auch gerne.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.636
Reaktionen
81
Die meisten hardwareversender bauen fürn kleinen Aufpreis das ding auch zusammen, bei hardwareversand.de sogar für 20 euro...
Da würde ich niemals auch nur daran denken nen Aldi PC zu kaufen.
Für 600 Euro bekommst du eigentlich bei jeder komponente was besseres als bei dem Aldi PC...
 

DopeBoss

Guest
1. haben wir für sowas auch ein technikforum :no:
2. rate ich dir von aldi rechnern ab, kenne viele, die sich einen geholt haben und nur probleme haben, früher waren die dinger noch top, heute aber nicht mehr ...

selber zusammenbauen ist meist besser, aber auch nur wenn du dich auskennst (deswegen technikforum, da werden sie geholfen)

ansonsten geh zu mediamarkt und schau dir mal n paar an, die für dich in frage kommen und kauf die dann am besten online, kosten etwas weniger (aber auch der minimale aufpreis bei mm is bei solchen sachen mit dem service zu rechtfertigen ...)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also jeder einigermaßen gute PC Laden bietet eigentlich auch komplett pcs an zu guten Preisen und halt oft auch auf Gamer abgestimmte.

Aber ich würde auch sagen: Selbst zusammenbauen.
Schwer ist das eigentlich nicht. Mit nen bisschen Hilfe ausm inet geht das ziemlich einfach.

Der Nachteil bei den Aldi pcs war früher auch immer, dass da vieles onboard war.
kA ob das immer noch so ist, aber war nen ziemlicher minuspunkt.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jo aldi rechner waren eigentlich immer so gebaut das man kaum aufrüsten oder nachrüsten konnte

quasi ein wegwerfmodell das man alle 2 jahre ersetzen muss durch den neuen aldi pc
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Wer keine 600€ für den Aldi-PC ausgeben will und dabei noch mehr Leistung haben möchte, dem empfehle ich folgendes System (Preise von Alternate):
CPU: AMD Athlon II X4 620 (4x 2,6 GHz) – 95 €
Grafik: Club 3D HD5770 (1024 MB) – 140 €
RAM: Buffalo 4 GB DDR3-1333 Kit – 115 €
Mainboard: MSI 770-C45 – 60 €
Netzteil: Sharkoon SHA-550 (550 W) – 60 €
Gehäuse: Cooler Master Elite 333 – 35 €
HDD: WD Caviar Blue 550 GB – 45 €
DVD-Brenner: LG GH-22NS 25 €
Gesamtpreis: 575 €
 

Ped_Bear

Guest
der pc ist ja ganz nett von aldi, aber wie einige schon gesagt haben gibt es sogut wie alle komponenten billiger und besser als bei dem aldi pc.

denk mal nach die wollen auch noch gewinn machen. und das tun sie auch weil der pc da keine 600 euro wert ist.

Warnen sollte ich dich vor der grafikkarte, die klingt auf den ersten blick ganz toll ist aber eigentlich schon fast betrug. direct x 11 kann man damit vergessen, sie hat zwar die features für direct x 11 aber sie hat nicht die leistung um direct x 11 wirklich auf aktzeptablen einstellungen zu nutzten.

die grafikkarte ist nichtmal halb sogut wie der nachfolger der ein paar monate später rauskam und fast genausoviel kostet.

les dir z.b mal das review durch:
http://www.techspot.com/review/240-ati-radeon-hd-5670/

mit der grafikkarte wirst du wenn du auch mal was anderes außer sc2 spielen willst (soll ja vorkommen :elefant: ) keinen großen spass haben.



ich empfehle dir wie mein vorredner auch die HD5770, die ist für heutige standards wirklich super
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
geh zu einem fachgeschäft deines vertrauens da bekommste für 600-700€ nen weitaus besseren pc und die meisten bauen dir das auch inkl. gehäuse zusammen und installieren dir windows vor, da brauchste dich echt nich groß auskennen und hast wesentlich länger freude an dem rechner und wenn das fachgeschäft gut ist gibts da genauso lange garantier / support auf die komponenten.
ein weiterer nachteil an aldi rechnern ist, dass einige teile eine bauart haben die von gewissen normen abweicht was das nachträgliche aufrüsten erschwer oder gar unöglich macht.
 
Mitglied seit
25.07.2005
Beiträge
97
Reaktionen
0
Jo die graka zieht das ganze angebot enorm runter, weil sie tatsächlich eine offizelle verarsche darstellt, eine ra der 5er serie die langsamer als eine normale ra48xx ist. Finger weg. Jemand aus deinem freundes oder verwandtenkreis der dir einen rechner für ein kleines tribut (20 €) wirst du auch finden, wenn nicht jemanden der es umsonst macht (ein nerd z.b ^^).
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Um einen PC Zusammenzubauen muss man sich nicht wirklich gut auskennen.
Gibt genügend Tutorials im Internet, selbst auf youtube findet man da was.

jo, kenne ca. 10 Leute die sich nen pc selbst gebaut haben (alle kannten sich mehr oder weniger aus), ca. die hälfte sagt dauernd "baut euch niemals nen pc selbst zusammen" etc.

Windows und sowas saugen sich wohl alle illegal aus dem internet mit crack, aber sowas kostet eigentlich auch geld, rechnet das hier auch jemand mit?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Prinzipiell bin ich auch der Meinung, das Leute, die wenig Ahnung von PC-Zeugs haben sich ruhig nen Fertig-Teil kaufen können. Aber bitte bitte bitte nicht von Aldi. Auf Hardwareversand.de, Mindfactory etc. gibs bessere Angebote zum gleichen Preis.

Um das klarzustellen: Für SC2 reicht der. Aber wohl nicht für hohe Details, dafür ist die Graka nicht geeignet.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Wurde mir einen in par Moaten kaufen wenn das Releasedatum steht. Klick dir einfach einen zusammen gibts viele Seiten für wenn dud ich für eine entschiedem hast bekommst hier Tips welche Graka usw.
Sollte auch unbedingt Win7 64bit mit ordentlich Arbeitsspeicher sein, so ab 4GB.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
jo, kenne ca. 10 Leute die sich nen pc selbst gebaut haben (alle kannten sich mehr oder weniger aus), ca. die hälfte sagt dauernd "baut euch niemals nen pc selbst zusammen" etc.

Windows und sowas saugen sich wohl alle illegal aus dem internet mit crack, aber sowas kostet eigentlich auch geld, rechnet das hier auch jemand mit?

also ich kannt mich auch nich aus und hab meinen selber zusammengebaut war total easy

man muss halt nur sich bissl einlesen vorher is gar kein problem

wird sogar immer einfacher und einfacher. ist schon fast wie lego heutzutage komplett schraubenlos inzwischen einfach nach plan alles zusammensetzen. wenn man natürlich zu lesefaul is um mal nach zu schauen welches kabel wo aufs motherboard kommt dann kriegt man das auch nich hin

also solange man nich zu faul oder zu dumm is sich bissl vorher zu informieren is das kein prob

windows kriegt man als student kostenlos und xp/vista kostet auch schon fast gar nix mehr. er sagt ja er will kein windows 7. und eigentlich hat man immer mal ne lizenz da. vom alten pc oder lappi oder was weiß ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Kallisti_inaktiv

Guest
Das Problem mit dem selbst Zusammenbauen sind eher so Dinge wie ein total beschissener Airflow und damit Instabilitäten, wenn es im Sommer warm wird.... zu viel/wenig Wärmeleitpaste... miese Power Supplies.... Unterschätze Nebenkosten...

Ich würd auch jedem der es sich nicht zutraut eher zu einem Komplettangebot raten, wenngleich eben auch sicher nicht von Aldi und möglichst auch keines bei dem man die gesamte Peripherie direkt in den Mülleimer schmeißen kann.
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Das Problem mit dem selbst Zusammenbauen sind eher so Dinge wie ein total beschissener Airflow und damit Instabilitäten, wenn es im Sommer warm wird.... zu viel/wenig Wärmeleitpaste... miese Power Supplies.... Unterschätze Nebenkosten...

Ich würd auch jedem der es sich nicht zutraut eher zu einem Komplettangebot raten, wenngleich eben auch sicher nicht von Aldi und möglichst auch keines bei dem man die gesamte Peripherie direkt in den Mülleimer schmeißen kann.

wie gesagt über sowas kann man sich heutzutage relativ easy informieren internet sei dank. es gibt endlos viele anlaufstellen wo einem geholfen wird.

und wenn einem das alleine zu machen immer noch zu aufwändig is gibt es online auch genug hilfen in form von tests und schon zusammengestellter pcs und onlinehardwareläden die einem den pc auch gerne für einen kleinen aufpreis zusammenbauen

alles besser als komplettpakete. gerade bei läden wie aldi media markt etc zahlt man bei diesen paketen eher für die software als für die hardware
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das Problem mit dem selbst Zusammenbauen sind eher so Dinge wie ein total beschissener Airflow und damit Instabilitäten, wenn es im Sommer warm wird.... zu viel/wenig Wärmeleitpaste... miese Power Supplies.... Unterschätze Nebenkosten...


Jo so schauts aus.
Auch oft genug scheißt da mal irgendwas ab und man muss dann ewig rumsuchen wo das problem liegt etc. etc.

Aber jeder muss selber wissen was er will.
 

Kallisti_inaktiv

Guest
wie gesagt über sowas kann man sich heutzutage relativ easy informieren internet sei dank. es gibt endlos viele anlaufstellen wo einem geholfen wird.

und wenn einem das alleine zu machen immer noch zu aufwändig is gibt es online auch genug hilfen in form von tests und schon zusammengestellter pcs und onlinehardwareläden die einem den pc auch gerne für einen kleinen aufpreis zusammenbauen

alles besser als komplettpakete. gerade bei läden wie aldi media markt etc zahlt man bei diesen paketen eher für die software als für die hardware

Na das stimmt ja so nicht. Die Discounter bekommen aufgrund der hohen Stückzahlen schon Preise, die man sonst nicht unbedingt so erreicht. Kannst ja mal die Alternativzusammenstellungen anderer ansehen - du erreichst vielleicht ähnliche Preise, aber meist mit vergleichbaren "Innereien", jedoch auch mit signifikanten Abstrichen an anderer Stelle.

Zudem KANN man eine Menge nachlesen, die meisten haben da trotzdem keine Lust drauf oder verstehen es falsch.

Mein Kritikpunkt wäre eher, dass man mit solch einem Angebot nicht die Bedürfnisse eines Zockers oder Powerusers befriedigen kann, was aber auch finanziell für den Preis eben gar nicht möglich ist. Bei mir haben Gehäuse und Kühlung mehr gekostet als der ganze Rechner da. ;o)

Ich hab jeden meiner Rechner selbst zusammengebaut und früher auch nicht viel von Komplettangeboten gehalten. Dennoch würde ich heute den meisten Leuten dazu raten, weil der Markt umkämpft genug so dass das Preis-/Leistungsverhältnis brauchbar ist und man effektiv definitiv weniger Ärger hat, wenn etwas nicht so läuft, wie man es erwartet/erhofft.

Viel Spaß den Nerds und Geeks im Bekanntenkreis, wenn der selbst zusammengebaute Rechner nur komisch herumpiept, weil das Mainboard die Ram-Spannung nicht per Default erkennt, sondern erst einmal herumzickt, bis das BIOS geflashed wurde und man die Spannungswerte manuell angepasst hat (bei teurem MSI Mainboard und Corsair Ram vor drei Jahren noch erlebt und ein schwedischer Freund ebenso!), oder wenn der CPU Fan versehentlich an optional FAN Slots gestoepselt wird und man sich wundert, wieso der Rechner bei Last abstürzt. Es gibt so unglaublich vieles, was man erst einmal falsch machen kann, von fehlerhaften Bauteilen ganz zu schweigen. Zudem wird dann ganz gern mal an der falschen Stelle gespart.

Das einzige was ich enttäuschend finde, ist dass die Kiste noch keine SSD hat. Es gibt keine einzige Komponente, die so viel Performancegewinn quer über alles ausmacht. Von Bootzeiten über Programmstarts und Ladezeiten bis hin zum (Ent)packen von Archiven oder Installatieren neuer Software.
 
Zuletzt bearbeitet:

n.die.Royal

Guest
naja hab mir die seiten mal angeschaut. Mag ja sein das wenn man Computercrack ist einen das spaß macht sich da durchzuschaun und irgendwelche Sachen sich zusammen zu basteln, nicht jeder ist Informatikstudente. Ich würde die hälfte vergessen, so das der PC dann nicht laufen würde und soooo viel billiger oder obs überhaupt billiger ist, ist es dann ja wohl auch nicht, denn man will auch nen DVD Brenner, WIN 7, Soundkarte usw haben hier viele vergessen irgendwie kommt man dann doch schnell über 600 Mücken. Unter Komplettsysteme habe ich bisher auf den empfohlenen Seiten nix gefunden was ausreichend wäre zum Teil Systeme die teurer sind als der Aldi PC und noch schlechter naja...

kP irgendwie solltest auch nicht auf die leute hier im Forum hören...die Seiten sind ja richtig scheiße hab mir die nun richtig angeschaut...Der Aldi PC ist auch nicht das Gelbe vom Ei vorallem wegen der Grafikkarte. Geh in den Fachhandel und lass dich von Profis versorgen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
wieso raten ihm hier alle zu einem selberbau wenn er sagt er kennt sich nicht aus und will das nicht. wieso sagen alle der pc is schlecht wenn er doch nur sc2 zocken will? wieso postet hier jemand eine hardwareaufstellung um 590 eur wo noch nichtmal alles dabei ist was er braucht und behauptet dann noch dreist der sei um 10 EUR billiger?

armes forum

aja @ topic: http://www.hi-tech.at/PC-Systeme/PCs-fuer-Gamer/GAMER-PC-ZARA.html
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Also, selbst zusammenbauen würde ich persönlich nicht, habe ich bei meinem jetzigen auchnicht getan. Es reicht, wenn man mal etwas ungeschickt ist, während man den Kühlerklotz montiert, und schon ist irgendwas kaputt. Kann immer mal passieren, vor allem, wenn man es nie gemacht hat. Nein danke. Meistens kostet das Zusammenbauen eh nur 20€...wenn überhaupt.

Allerdings ist es eine Überlegung wert, sich einen Rechner zusammenzustellen in einem PC Geschäft. Vorher etwas schlaulesen, damit man nichts angedreht bekommt. Das hat bei mir 2 oder 3 Tage gedauert, an denen ich mal hier und mal da was zwischendurch las und insgesamt nur ein paar Stunden gedauert. Und das, obwohl ich mich mit dem Thema seit rund 8 Jahren garnicht beschäftigt habe.

Trotzdem muss ich sagen, daß ich überrascht war, daß man bei Saturn z.B. teilweise echt ziemlich brauchbare Gesamtpakete angeboten bekommt. Das Problem (gerade bei Alid) ist, daß man einen arschvoll Software und Krimskrams bekommt, den man nicht wirklich braucht. Dazu irgendwelche Mega Kartenleser, Dockingstations für Festplatten usw. Ausserdem neigen vor allem die discounter dazu, irgendwelche "Eigen"kreationen an Grafikkarten rauszubringen, die es sonst eigentlich nicht gibt.


Kurz:
Selber zusammenbauen: Wenn du dich traust und gut basteln kannst, probiers, aber das scheinst du ja nicht zu wollen, was auch ok ist.

Selber zusammenstellen aber zusammenbauen lassen im Laden: Halte ich für die bessere (beste) Alternative

Komplettrechner kaufen: Ja, kann man auch machen, wenn man drauf achtet nicht zuviel Müll mit dabeizubekommen.


Damit du bei nem Komplettrechner aber weißt ob er was taugt, muss du dich eh ins Thema einlesen...dann kann man auch selber zusammenstellen finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Da du dich nicht so auskennst und außerdem keine allzugroßen Ansprüche an Lautstärke und Aufrüstbarkeit hast, spricht nichts dagegen zu dem Rechner zu greifen. :) Auch definitiv für SC2 geeinigt.
Und die Garantie find ich gerade für Nicht-Bastler/Overclocker sehr wichtig. Wenn was kaputt ist, hast du nen Ansprechpartner.

@ acetous: Aldi-PC hat bessere CPU, größere Festplatte und noch andere Features (WLAN integriert usw.) mehr als deine Zusammenstellung. Und nicht das Softwarepaket aus Win7 und Office vergessen.
Bessere P/L als Nichtauskenner kriegt man nirgends. Bei kleinen PC-Läden wirste wesentlich mehr zahlen.
Ich hab damals back in 2001 meinen Aldi-PC übrigens 5 Jahre verwendet (seitdem Selbstzusammenstellungen).
 
Zuletzt bearbeitet:

chrizzotoph

Guest
Von Aldi PC's kann ich nur abraten wie hier schon paar mal erwähnt hardwareversand ist das beste was man eigentlich machen kann Preis/Leistung ist mehr als TOP.
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also ich würde dir empfehlen, tu dir einen gefallen und kauf dir keinen Aldi Rechner.
Ich hatte früher mal einen und den letzten den meine Freundin hatte, war auch von Aldi. Für 08/15 User durchaus geeignet, aber jeder anderer wird auf lange Sicht nicht glücklich.
Das fängt beim Aufrüsten an (was teilweise nicht möglich ist) und hört bei Treibern für Mainboard etc pp auf.
Da würde ich eher mal bei Atelco oder Alternate schauen, da kannst du deinen Rechner zusammenstellen und von denen zusammen bauen lassen, wäre mein Vorschlag ;)
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Von Aldi PC's kann ich nur abraten wie hier schon paar mal erwähnt hardwareversand ist das beste was man eigentlich machen kann Preis/Leistung ist mehr als TOP.

Hab dort den ALDI Pc mal nachgebaut. Preis mit Zusammenbauen: 602 Euro (ohne DDR3 RAM, den gabs da irgendwie nicht).

Bei Alternate komme ich sogar auf über 700 Euro.

Da auch im ALDI PC nur Standardteile verbaut sind, ist von ihm nicht mehr oder weniger abzuraten als von einem Komplett PC von anderswo. Selber zusammenbauen lohnt sich nur wenn man auch wirklich billig an die Einzelhardware kommt. Sonst kann auch ein Komplett-PC billiger sein als wenn man es sich einzeln zusammenbaut. Seiten wie Alternate, Hardwareversand und Co gehören ausserdem ehr nicht zu den günstigsten Bezugsquellen von Hardware oder Komplett-Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben