• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neuer Aldi PC, Xp installieren problem

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
133
So hab mir den neuen Aldi PC geholt und der hat Vista Home drauf, welches bekanntlich hart sucked.

Wollte nun XP installieren aber wenn ich die CD einlege und von ihr starte sagt gibt es fogende Fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustelen ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

*** Stop: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Weiß jemand wie ich diesen scheiß pc formatiert kriege?:hammer:
thx

Reaktionen
8
wie weit kommt er denn bei der normalen xp-cd boot-routine bis das kommt?

Reaktionen
94
im Boot Menu AHCI oder wie das ding heißt auf IDE stellen, dann gehts.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
133
Original geschrieben von -DaGGer-
im Boot Menu AHCI oder wie das ding heißt auf IDE stellen, dann gehts.
gemacht, funktioniert soweit:top2:
Formatiert grad, ich melde mich dann wenn es noch wehwechen gibt :o

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
hast du dich zumindest vorher informiert, ob es ueberhaupt fuer saemtliche hardware treiber fuer xp gibt?

wenn vista so suckt, schenkst du mir deine lizenz? wenn ja, pn pls.

Reaktionen
273
Original geschrieben von haschischtasche
hast du dich zumindest vorher informiert, ob es ueberhaupt fuer saemtliche hardware treiber fuer xp gibt?

wenn vista so suckt, schenkst du mir deine lizenz? wenn ja, pn pls.

Mit der oem lizenz vom aldi pc wirst du nicht weit kommen...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
Original geschrieben von Outsider23

Mit der oem lizenz vom aldi pc wirst du nicht weit kommen...
aha und warum sollte ich das bitte nicht?

ich habe noch nie ein betriebssystem in einer nicht-oem-version gekauft, ich kann auch kein geld scheissen oder so.

selbst wenn es ne slp-version waere, wuerde man die zum laufen kriegen, ne slp version haette blos den nachteil, dass das ganze dann auf anderen rechnern zum laufen zu bringen illegal waere.

Oben