• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

neuen PC zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Moin.
So, endlich nach sehr langer Zeit ist es mal wieder so weit und ich habe mir vorgenommen mir einen neuen Rechner zu gönnen. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, was im Moment aktuell ist und vor allen Dingen was sich lohnen würde.

wäre also nett, wenn mir jemand mal ein paar sinnvolle tipps zu prozessor und grafikkarte geben könnte. der rest ergibt sich, denke ich mal, von alleine.

es soll ein spielerechner werden, auf dem auch die neusten games (doom 3, halflife 2) sehr gut spielbar sind.
der Preis spiel im moment erstmal eine untergeordnete rolle, aber trotzdem bin ich natürlich auf der suche nach den komponenten mit dem besten preis/leistungs-verhältnis.

also dann, schon mal danke im vorraus für den einen oder anderen tipp

m.a.k.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
also du bist völlig offen
obs athlon oder p4 sein soll?
und nvidia oder ati?
(vom p4 prescott würd ich abraten da
er einen hohen leistungsverlust hat)

also wenn dir der preis echt egal ist
(erstmal^^)
kannste dir ja eine geforce fx 5950pro
holen
wenn du nochmehr geld hast ne 6800ultra^^

zum speicher:meiner meinung sind atm
die Corsair twinix 1024-3200XL Pro
die besten speicher riegel
sind zwar mit 370€ nicht gerade die biligsten allerdings haben sie eine niedrige latenzzeit

edit: ich seh gerade du hattest nach speicher
gar nich gefragt ^^
na egal^^

GuddnTag

Guest
Original geschrieben von m.a.k.
Moin.
So, endlich nach sehr langer Zeit ist es mal wieder so weit und ich habe mir vorgenommen mir einen neuen Rechner zu gönnen. Das Problem an der Sache ist allerdings, dass ich gar nicht mehr auf dem Laufenden bin, was im Moment aktuell ist und vor allen Dingen was sich lohnen würde.

wäre also nett, wenn mir jemand mal ein paar sinnvolle tipps zu prozessor und grafikkarte geben könnte. der rest ergibt sich, denke ich mal, von alleine.

es soll ein spielerechner werden, auf dem auch die neusten games (doom 3, halflife 2) sehr gut spielbar sind.
der Preis spiel im moment erstmal eine untergeordnete rolle, aber trotzdem bin ich natürlich auf der suche nach den komponenten mit dem besten preis/leistungs-verhältnis.

also dann, schon mal danke im vorraus für den einen oder anderen tipp

m.a.k.

Nur das mein Limit so bei 700€ sein sollte.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben