• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neueinsteiger: Bitte um Tipps

buzz2007

Guest
jetzt gehts los...

hallo zusammen,

habe mir gestern sc / bw zugelegt und freu mich schon total, dass ich bald loslegen kann :)
warum ich euch das schreibe? ich habe keine ahnung...
ich habe vor zuerst einmal den singleplayermodus durchzuspielen um mich an die klassen zu gewöhnen und eine gefühl für das spiel zu bekommen...
habt ihr noch kleine tipps, die ihr einem anfänger mit auf den weg geben möchtet?
(anfängerhilfen etc. hab ich schon gelesen)

viele grüße,

der max

Reaktionen
0
komm einfach mal in den channel bwnoobs (einfach wenn du im bnet bist "/j bwnoobs" tippen, ohne die ") da sind meistens einige nette leute die dir den einstieg einfacher machen ;) Alternativ schau dich mal in dem Unterforum Kontaktbörse um, da sind einige die auch auf niedrigem lvl trainingspartner suchen.

Zu bwnoobs sei gesagt, dass dort auch einige rumrennen die nicht wirklich nooby sind ;) Achja, und ignoriere bitte Teh und Bizarre die sind nur da um noobs zu ärgern ^^

Reaktionen
5
Erstmal willkommen im Forum!
Aber *räusper* wenn jeder Neuanfänger so einen Thread ohne echten Grund ("warum ich euch das schreibe? ich habe keine ahnung...") aufmacht, dann sieht es hier bald sehr komisch aus. Darüber hinaus bitte ich dich, deine Themen demnächst mit einem aussagekräftigen Namen zu versehen, weil sonst eine Suchfunktion sinnlos wird. Das gehört nicht nur zum guten Ton, sondern auch zu den Forenregeln.

Fastfire_inaktiv

Guest
Auch wenn ich u.u. erschlagen werde:

Kleiner tipp=

Verschiedene Spezies, wie in Starcraft bezeichnet man Rassen, Klassen sind entweder Schulklassen, oder an Berufe angelehnte Tätigkeitsfelder in Rollenspielen (Soldaten/Krieger/Priester)

ansonsten, schick mir halt ne PM dann können wir mal ne Runde spielen, von Noob zu Noob :P

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fastfire
Auch wenn ich u.u. erschlagen werde:

:error: :)

Ein guter Tipp für den Anfang wäre, dir sofort die Hotkeys für die einfachen Gebäude einzuprägen. Man kann sie z.B. auf nen Zettel schreiben und an den Monitor heften.

Rassenspezifische Sachen wie Depots, Kaserne, Fabrik usw für die jeweiligen Rassen wirst du bei BW _sehr oft_ brauchen. Und da es immer sehr viel zu tun gibt kannst du damit gut Zeit sparen.
Wichtig wäre direkt versuchen immer Sammler zu baun (bis du mind. 2 Sammler pro Erzblock hast), selbst in der Kampagne sind, soweit ich mich erinner, mehr als genug Exen vorhanden um die Sammler im Notfall zu deportieren. Dann logisch folgend dein Geld immer ausgeben und wenn es unaufhaltsam steigt musst du halt mehr Fabriken/Gates/Hatches bauen. Mit den Hotkeys kannste dann fix Units nachbaun und wenn du das gut drauf hast (wieviele Sammler, wieviele Produktionsgebäude, schnell nachbauen), kannst du dich den unteren advanced Topics zuwenden :)

Und wenn du angreifst, klick deine Gegner nicht direkt an, sondern benutz "a" und Linksklick in die Gegend, dann greift dein Trupp alles auf dem Weg an. Und versuch nicht einzelne kleine Einheiten zu retten wenn sie bei einem großen Kampf angegriffen werden. Bau in der Zeit lieber nach, verbesser deine allgemeine Kampfposition, hol Nachschub ran oder mach sonstiges grobes Micro.

HF

buzz2007

Guest
danke für die antworten, hier scheinen ja alle ganz nett zu sein :)
beim nächsten thema werde ich gleich eine passende überschrift hinzufügen!
bevor ich ins bnet gehe werde ich erstmal den singleplayer durchspielen bzw. versuchen den computer zu schlagen...
habe noch nicht viel erfahrung mit strategiespiele ala starcraft..
jetzt zu fragen "mit welcher klasse sollte man anfangen etc."
kann ich mir wahrscheinlich sparen, weil ich das für mich selber herausfinden sollte, oder ?

grüße

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Ja das musst du selber wissen was du magst. Die Rassen sind alle ausgeglichen also kannst du eigentlich mit jeder anfangen. Die Kampagne ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang alles kennenzulernen. Danach solltest du dich eben entscheiden mit welcher Rasse du am liebsten gespielt hast und die dann spielen und wenn du dir nicht sicher bist gibt es immer noch "Zufall"

Reaktionen
0
Das Problem ist dass dir die Kampange nicht unbedingt hilft im Bnet zu bestehen ;) Sprich du hast da 0 BO, wenig micro... aber ok.. Ganz nett ist sie ja :D Nutz die SP games bitte dazu Hotkeys zu lernen ;) Das brauchst du unbedingt.. sonst hast du im bnet 0 chance

Reaktionen
0
wenn er mit echtzeit net so viel erfahrung hat sollte er 10000% die kampange spielen

diese 15apm spieler sollten wenigstens mal das spiel gespielt haben bevor sie gegen menschen spielen

dann kann man ihm sicher helfen :top2:

Reaktionen
0
Kann man keine vorgefertigten Thread erstellen und den oben festmachen?
Damit wären solchen Threads unnötig.

Reaktionen
0
Es gibt sogar ein grün markiertes Thema in diesem Forum, das an die Anfänger hier gerichtet ist. Unglücklicherweise ist dieses wohl nicht auffallend genug. ;)

Tipps für alle Anfänger

hAtE.RaVeN

Guest
wir brauchen hier kein unterforum, da es genügend threads mit allen möglichen fragen gibt, die man einfach mal durchsuchen kann/könnte.

Reaktionen
0
Neulinge wissen und können die suchfunktion nicht anwenden.

wäre "zuviel verlangt" ...

Reaktionen
0
jungs wenn ihr gerne nen unterforum haben wollt diskutiert dass doch im Support forum, nicht hier

Oben