• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Neue Tastatur

Reaktionen
0
Moin Leute!

Ich suche, wie der Titel schon sagt eine neue Tastatur. Aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.. (Habe Alternate durchgewühlt).

Diese soll folgende Eigenschaften erfüllen:
- Hohe Tasten, ich hasse solche flat keys.. dafür muss es net mechanisch sein (kann es aber^^)
- Tasten zur Steuerung des Mediaplayers, bestenfalls oberhalb der F-Tasten
- Relativ günstig (Natürlich soll das Keyboard trotzdem was aushalten)
- Schwarz

Folgende Eigenschaften sollte es nicht haben:
- Ergonomisches Keyboard
- 10 Milliarden Makrotasten (Braucht doch keine Sau..)
- Keine platzsparenden Gamerkeyboards (dh: Ich möchte sperate Pfeiltasten, genau wie den Einfg, Entf, etc - Block)

Vielleicht kennt ihr da ja eins - bitte auch eines was noch verkauft wird :D
Danke schonmal^^

/edit: GROSSE Handballenauflage. Tastaturen die sowas haben bitte nur empfehlen, wenn man diese auch einfach abmachen kann

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Razer Black Widow:

Diese soll folgende Eigenschaften erfüllen:
- Hohe Tasten, ich hasse solche flat keys.. dafür muss es net mechanisch sein (kann es aber^^)
- Tasten zur Steuerung des Mediaplayers, bestenfalls oberhalb der F-Tasten
-> Dafür aber nur per "FN" Taste benutzbar
- Relativ günstig (Natürlich soll das Keyboard trotzdem was aushalten) ~80€
- Schwarz

Folgende Eigenschaften sollte es nicht haben:
- Ergonomisches Keyboard
- 10 Milliarden Makrotasten (Braucht doch keine Sau..) Die Widow hat 5 an der linken Seite
- Keine platzsparenden Gamerkeyboards (dh: Ich möchte sperate Pfeiltasten, genau wie den Einfg, Entf, etc - Block) Ist zwar ein Gamerkeyboard, hat aber seperate Tasten für alles was du angesprochen hast.

Ansonsten noch die anderen Razermodelle wie Stealth mal checken, sollte alle ungefähr deinen Anforderungen entsprechen. Die Widow ist einfach ein Traum mMn (habe sie selber).

http://store.razerzone.com/store/razerusa/de_DE/DisplayCategoryProductListPage/categoryID.35156900

Reaktionen
0
Jo danke schonmal, werde die mir eventuell kaufen, gibt es ja schon ab ca 60 euro wenn man sie nicht bei razer direkt kauft..

Reaktionen
0
Bedenke vll. dass das ne mechanische mit Cherry MX-Blue Schaltern ist. Die PAckung von der ist ja so angelegt, dass du die Pfeiltasten erreichen kannst. Der Klickdruckpunkt der Tasten ist nicht jedersmanns Sache!

Ich hab übrigens die Steelerseries 6GV2. Kostet um die 70€ und ich bin sehr zufrieden! erfüllt auch alle deine oben genannnten Anforderungen.

Reaktionen
0
Kenne die Blue-Schalter ja. Weiß auch, dass die etwas lauter sind als die anderen von Cherry - die Razor Tastatur wird ja auch in nem leiseren Model angeboten, da waren ja meines Wissens nach auch andere drin. Die Steelseries schaut an sich auch ok aus, im Gesamtbild allerdings nicht so schön.. Trotzdem danke, kommt natürlich auf die Liste der möglichen Kandidaten ;)

Bisher kenne ich die Druckpunkte von Blue, Black und Brown. Wie es sich bei Red oder so verhält weiß ich nicht :/

Reaktionen
0
Waren Red nicht einfach bisschen schwere Browns? Aber die kriegste glaub ich nur in Asien. Dürfte entsprechend teurer werden, die zu besorgen...

Reaktionen
3.542
reds sind ebenso wie blacks linear und ohne klick, aber mit etwas geringerem widerstand.

razer black widow hat hochglanzoberflaechen, was fuer mich persoenlich ein absolutes ausschlusskriterium waere.

mediatasten sind ja nett, aber wenn man eine mechanische tastatur will (ja, ich weiss, du willst nicht unbedingt eine) grenzt man damit die auswahl schon recht stark ein. aber wozu gibt's schliesslich global hotkeys?

Ritus

Guest
Naja ich finds einfach nur nervig weils schnell total versifft aussieht. Außerdem ist die Haptik imo besser wenns keine spiegelglatte Oberfläche ist. Wegen deinen ganzen Lobeyhymnen auf die Black Widow bin ich übrigens ganz kurz davor mir die zu kaufen :) Hab aber irgendwie Angst vor den Macrotasten. Als ich die im Laden mal ausprobiert hab hats mich extrem gestört.

Reaktionen
0
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann Filco Majestouch (ich hab mir eine mit blauen Switches gegönnt :elefant: ). Aber sie soll ja günstig sein, das ist die Filco nicht, die Mediatasten hat sie auch nicht. Hatte vorher die BlackWidow, die Filco ist vom Schreibgefühl, nochmal deutlich besser. Die BlackWidow ist aber auch schon ziemlich gut. Nur günstig finde ich den Preis für ne Tastatur auch irgendwie nicht. Die Makrotasten haben mich anfangs gestört, weil ich früher immer meinen kleinen Finger links von der shift-taste geparkt habe beim zocken, das ging bei der Razer nicht mehr weil da die Makro-tasten sind. Hab mich aber schnell dran gewöhnt. Wenn du glaubst, du kannst dich nicht dran gewöhnen, kauft dir die teure Filco. Die ist einfach göttlich, wenn du mich fragst.

Reaktionen
0
so wie das klingt würde ich mir eine billige cherry für 15-20 euro holen mit rubberdome tasten.
ggf. auch logitech oder sonst irgenwas anderes.

PS: wo bekommst du die blackwidow für 60€?

Zuletzt bearbeitet:

Ritus

Guest
Hat jemand eigentlich schon mal das SteelSeries 6Gv2 ausprobiert? Das gefällt mir wegen seiner Schlichtheit und Komaktheit und ist doch auch mechanisch, oder?

Reaktionen
0
Von Geizhals natürlich. Klick.
Natürlich nur die normale Version. Stealth gibt es, wie auch dran steht, nur im Razer Shop.

@Sven: Joar die Filco ist mir dann doch a wenig teuer :/
Wenige Makrotasten sind, wenn auch wie gesagt nicht umbedingt erwünscht, in dem Maße wie bei der Widow kein Problem.. mein kleiner Finger liegt durchgängig auf shift

Reaktionen
0
Mal was anderes... hatte bis jetzt nur Tastaturen mit deutschen Layout genutzt, doch viele der angebotenen sind nur im US/UK-Layout existent.

Ist eingermaßen leicht möglich sich an das QWERTY-Modell zu gewöhnen? Die verschobene Z und Y-Tasten kein Problem.. eher den Rest was Sonderzeichen etc angeht. Und das wichtigste: Kann ich irgendwo "ß" zu einer Sonderbelegung einer Taste machen (Ja, ich brauche ß, zocke nicht nur sondern muss auch oft was schreiben^^)

suN

Reaktionen
0
Naja ich finds einfach nur nervig weils schnell total versifft aussieht. Außerdem ist die Haptik imo besser wenns keine spiegelglatte Oberfläche ist. Wegen deinen ganzen Lobeyhymnen auf die Black Widow bin ich übrigens ganz kurz davor mir die zu kaufen :) Hab aber irgendwie Angst vor den Macrotasten. Als ich die im Laden mal ausprobiert hab hats mich extrem gestört.

Die Hymnen sind zu recht. Viele Progamer empfehlen das Teil auch. Einfach pure Liebe das Ding. :D

Reaktionen
0
Mal was anderes... hatte bis jetzt nur Tastaturen mit deutschen Layout genutzt, doch viele der angebotenen sind nur im US/UK-Layout existent.

Ist eingermaßen leicht möglich sich an das QWERTY-Modell zu gewöhnen? Die verschobene Z und Y-Tasten kein Problem.. eher den Rest was Sonderzeichen etc angeht. Und das wichtigste: Kann ich irgendwo "ß" zu einer Sonderbelegung einer Taste machen (Ja, ich brauche ß, zocke nicht nur sondern muss auch oft was schreiben^^)

Also dier Hersteller vieler mechanischer Tastaturen entdecken so langsam den deutschen Markt. Die Filco gibt es auch erst seit ein paar Monaten in deutschem Layout. Sonst hätte ich mir die auch nicht gekauft. Sollte also kein Problem sein, dass was du haben willst, auf deutsch zu bekommen. Suchst du jetzt eine bestimmte auf deutsch?

Reaktionen
0
Hat jemand eigentlich schon mal das SteelSeries 6Gv2 ausprobiert? Das gefällt mir wegen seiner Schlichtheit und Komaktheit und ist doch auch mechanisch, oder?

Wie oben ja geschrieben, hab ich die auch. Bin sehr zufrieden. Verarbeitung ist gut, ich mag das schlichte Design und das Tippverhalten ist auch genau mein fall! Kaufempfehlung! :top:

Reaktionen
0
Nein, das bezog sich nur zB aus die razer black widow stealth die es nur im us-layout zu geben scheint.

andere tastaturen mit deutschen layout die ich heute so gefunden habe oder hier im forum verlinkt waren und mir gefielen (deine da, qpad, und nen paar) hatten zwar deutsch, aber die kosten dann auch gleich wieder 110 euro :(

Reaktionen
0
Die stealth wird es auch auf Deutsch geben, wenn du etwas wartest. Die normale Edition gabs auch erst später auf Deutsch.

Ritus

Guest
tumblr_loohbb8tk01qjac6uo1_500.jpg

Dann muss ich mich wohl mit der normalen Version zufrieden geben, meine Strg Taste bei meiner alten Tastatur machts nicht mehr lange.

Oben