- Reaktionen
- 0
Moin Leute!
Ich suche, wie der Titel schon sagt eine neue Tastatur. Aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.. (Habe Alternate durchgewühlt).
Diese soll folgende Eigenschaften erfüllen:
- Hohe Tasten, ich hasse solche flat keys.. dafür muss es net mechanisch sein (kann es aber^^)
- Tasten zur Steuerung des Mediaplayers, bestenfalls oberhalb der F-Tasten
- Relativ günstig (Natürlich soll das Keyboard trotzdem was aushalten)
- Schwarz
Folgende Eigenschaften sollte es nicht haben:
- Ergonomisches Keyboard
- 10 Milliarden Makrotasten (Braucht doch keine Sau..)
- Keine platzsparenden Gamerkeyboards (dh: Ich möchte sperate Pfeiltasten, genau wie den Einfg, Entf, etc - Block)
Vielleicht kennt ihr da ja eins - bitte auch eines was noch verkauft wird
Danke schonmal^^
/edit: GROSSE Handballenauflage. Tastaturen die sowas haben bitte nur empfehlen, wenn man diese auch einfach abmachen kann
Ich suche, wie der Titel schon sagt eine neue Tastatur. Aber anscheinend bin ich zu blöd dafür.. (Habe Alternate durchgewühlt).
Diese soll folgende Eigenschaften erfüllen:
- Hohe Tasten, ich hasse solche flat keys.. dafür muss es net mechanisch sein (kann es aber^^)
- Tasten zur Steuerung des Mediaplayers, bestenfalls oberhalb der F-Tasten
- Relativ günstig (Natürlich soll das Keyboard trotzdem was aushalten)
- Schwarz
Folgende Eigenschaften sollte es nicht haben:
- Ergonomisches Keyboard
- 10 Milliarden Makrotasten (Braucht doch keine Sau..)
- Keine platzsparenden Gamerkeyboards (dh: Ich möchte sperate Pfeiltasten, genau wie den Einfg, Entf, etc - Block)
Vielleicht kennt ihr da ja eins - bitte auch eines was noch verkauft wird

Danke schonmal^^
/edit: GROSSE Handballenauflage. Tastaturen die sowas haben bitte nur empfehlen, wenn man diese auch einfach abmachen kann
Zuletzt bearbeitet:

Hab aber irgendwie Angst vor den Macrotasten. Als ich die im Laden mal ausprobiert hab hats mich extrem gestört.
). Aber sie soll ja günstig sein, das ist die Filco nicht, die Mediatasten hat sie auch nicht. Hatte vorher die BlackWidow, die Filco ist vom Schreibgefühl, nochmal deutlich besser. Die BlackWidow ist aber auch schon ziemlich gut. Nur günstig finde ich den Preis für ne Tastatur auch irgendwie nicht. Die Makrotasten haben mich anfangs gestört, weil ich früher immer meinen kleinen Finger links von der shift-taste geparkt habe beim zocken, das ging bei der Razer nicht mehr weil da die Makro-tasten sind. Hab mich aber schnell dran gewöhnt. Wenn du glaubst, du kannst dich nicht dran gewöhnen, kauft dir die teure Filco. Die ist einfach göttlich, wenn du mich fragst.