Neue SC2-Screens: Overlord und Eisterrain

Copec

Guest
Was sind die grünen Dinger unter den Zerglingen? Banelings waren doch so kugeln.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Ich glaube kaum, dass wir auf den Screenshots finale Models der Zerg sehen.
Dafür sehen sie im Vergleich zu Toss und Terran Units einfach noch zu unfertig aus.

Höchstens das des Zerglings; mit den Flügelchen konnte ich mich allerdings auch noch nicht so recht anfreunden. Die Variante ohne Flügel gefählt mir immer noch besser, was aber bestimmt auch Gewöhnungssache ist.

Das Model des Overlords gefählt mir an sich gar nicht schlecht, nur die Textur sieht (genau wie beim Baneling) noch reichlich rudimentär aus. Besonders dieser "Klecks" auf der Seite stört mich irgendwie noch. Irgendwie scheint der neue Overlord momentan (abgesehn von der Teamfarbe grün) nur eine Farbe zu haben, was ihn rein optisch stark vom alten unterscheidet.
 

OXEL

Guest
kleiner und knubbeliger
Oh je, was wird nur Oliver_Overlord dazu sagen...

Im ernst, ich finde, die Zergeinheiten kommen durch den neuen Grafikstil am schlechtesten rüber. Bei ihnen fehlt es am meisten an Schleimigkeit bei diesem Plastiklook. Allerdings muss ich zugeben, dass das immerhin konsistent mit den anderen Einheiten und Gebäuden ist. :|
 

Telefonkabel

Guest
Haja,
Ovi passt doch,
recht viel anders kann man den einfach nicht machen.
Linge auch ok, Flügel sind halt Gewöhnungssache, aber immerhin ne Kleinigkeit die sich von vanilla unterscheidet - find ich gut.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
sc2 wirkt einfach viel zu bunt...

starcraft war schon immer ein spiel, dass in ein mehr düsterers szenario eingedeckt war...

gerade das, hat einen großteil der stimmung erzeugt
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von nyron
sc2 wirkt einfach viel zu bunt...

starcraft war schon immer ein spiel, dass in ein mehr düsterers szenario eingedeckt war...

gerade das, hat einen großteil der stimmung erzeugt

warum sagen immer alle das SC2 zu bunt wäre? O.o eher gegenteiliges ist der fall.

Um mal den Ovi als Beispiel zu nehmen (könnte aber praktisch jede Unit nehmen):
zubuntfragezeichenkg9.jpg


Den SC2 Units fehlt auf jedenfall Kontrast. Ein wenig zu wischiwaschi.

Die Stimmung ist auf jedenfall eine andere, da gebe ich dir recht.
 

hitmanforhire

Guest
woher stammen denn die flammen bei #43 unten links zwischen den Lingen?
 

Talinos

Guest
Natürlich vom Thor....
ach ich find den Tumor toll und irgendwie muss ja begründet werden warum die Overlords auf einmal eine neue Fähigkeit haben...(vieleicht ist es auch bloß ein Fenster das die Linge sich nciht so langweilen auf ihren Flügen mit den Lords)...summa sumarum:denke das diese grüne Kugel erst nach einen Update kommt...aber ansosnten find ich das alles schon schick!
 

hitmanforhire

Guest
stimmt würde Sinn machen
sieht wohl nicht genug nach explosion aus als dass ich selbst drauf gekommen wär-.-

ansonsten gefällt mir das Design von SCII echt gut und bis zum Launch wird bestimmt noch genug geschraubt um auch die letzten Whiner verstummen zu lassen. bin da sehr zuversichtlich!

btw: haben die Bajonetts auch Spielwert oder sind die nur Zierde?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
ich hab grade so bissl angst dass zerg nu grünes blut spritzen. ansonsten: geile shots! :D

wegen grafik / atmo: setzt doch mal die screenshots in 256 farben ;)
 

Talinos

Guest
Original geschrieben von hitmanforhire
btw: haben die Bajonetts auch Spielwert oder sind die nur Zierde?

ich glaube gehört zu haben das sie keinen Spielwert haben(quelle:?)
wäre auch etwas sinnlos...Ultra gegen ein Messer...oder sie kommen auf die gloreiche idee (achtung futter für die wc3 hasser) eines Meleedamage returns...

btw..das neue SC Buch ist heute rausgekommen vieleicht steht ja diesmal was über die Zerg drinne...1
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pikkart
wegen grafik / atmo: setzt doch mal die screenshots in 256 farben ;)

Meinst du damit, dass durch eure Webkomprimierung einiges an Farbe verloren geht, oder meinst du in 256 farben würden die Screenshots anders aussehen.

Der riesen Unterschied ist es jetzt nicht.
Screen 1
Screen 2
Screen 3

links: 256 Farben (websave) - rechts: Original
 

Copec

Guest
Wenn euch der grüne Tumor nicht gefällt spielt halt ne andere Farbe! :fu:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
omg ich spiel nur noch schwarz :8[:

Mir gefällt der Overlord aber, abgesehen von dem grünen Tumor besser als der alte
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser


Meinst du damit, dass durch eure Webkomprimierung einiges an Farbe verloren geht, oder meinst du in 256 farben würden die Screenshots anders aussehen.


Der riesen Unterschied ist es jetzt nicht.


links: 256 Farben (websave) - rechts: Original

Ich denke er meint damit, dass die SC1 Engine einfach durch ihren Mangeln an Farben diesen "düsteren" Look hat, von dem hier viel geschwafelt wird. Ich muss sagen, dass ich das kein bisschen nachvollziehen kann. Die Farbkontraste sind doch in SC1 sehr kräftig, das einzige was euch wohl als "bunt" vorkommt sind die Effekt, die deutlich ausdrucksstärker als im Orginalspiel sind.

@Topic: an den Ovi hab ich mich noch nicht wirklich gewöhnen können, die Linge finde ich aber cool.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
args :(
Also ich bin froh über alles was ich von den Zerg höre und wenns nur so nen läppischer Screenshot vom Overlord ist.
Naja mit dem Overlorddesign kann man sich drüber streiten. Auf den ersten Blick dachte ich auch "omfg wtf?!?!" aber inzwischen finde ich es ist ok.
Dem Zergling an sich (also Design) kann ich immernoch nichts abgewinnen, die müssen kleiner werden und zergmäßiger. Das auf dem Screen sieht aus wie kleine Insekten oder Moskitos. Das grüne aufm Rücken (weil irgendwer das geschrieben hat) ist doch sicherlich nur weil der Zerg da die Farbe grün hatte :D
Aber ansonsten ganze hart # an Pikkart. Ich will wenn ein Zergling "zerplatzt" keine grüne Soße oder grünes Blut sehn :( :( :(
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von General Mengsk
Es gibt Neuigkeiten von Blizzard. Drei brandneue Screenshots zeigen u.a. zum ersten Mal den Overlord und
das Eisterrain. Doch es gibt noch mehr zu sehen, schaut selbst: http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=73243&s=82
Mehr zu sehen...ja das stimmt. Mir sind an den Ecken des terranischen Bunkers diese kleinen Panzersperren aufgefallen;
ist das vielleicht ein Upgrade für den Bunker...? "Stacheldraht-Verhau", durch den angreifende Nahkämpfer, wie zum Beispiel Zerglinge oder Berserker,
zusätzlich Schaden nehmen, ähnlich wie der Lavagraben der Mordorfestung in SuM II...?
Und auf dem letzten Screenshot ist am unteren Rand ein Bunker zu sehen, der von einigen Mutalisken angegriffen wird;
links vom Bunker ist ein einzelner Mutalisk, und unter diesem ist etwas zu sehen, es scheint keine terranische Installation zu sein,
sieht eher aus wie Stacheln...ist das das neue Design der Sporenkolonie...?

Und um auch ein Wort an die Nörgelnasen zu richten:

ich kann keine Ähnlichkeit zwischen den Mutalisken und den Gargoyles aus WarCraft III feststellen, und was die Zerglinge angeht:
mit diesen "Flügelchen", wie ich hier auch schon gelesen habe, sehen sie eher aus wie die Zergis am Ende der Zerg-Kampagne in StarCraft,
wenn sie am Ende über Aiur huschen. Ich denke, wir sollten uns einfach überraschen lassen...
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Re: Re: Neue SC2-Screens: Overlord und Eisterrain

Original geschrieben von ghost

Mehr zu sehen...ja das stimmt. Mir sind an den Ecken des terranischen Bunkers diese kleinen Panzersperren aufgefallen;
ist das vielleicht ein Upgrade für den Bunker...? "Stacheldraht-Verhau", durch den angreifende Nahkämpfer, wie zum Beispiel Zerglinge oder Berserker,
zusätzlich Schaden nehmen, ähnlich wie der Lavagraben der Mordorfestung in SuM II...?
Und auf dem letzten Screenshot ist am unteren Rand ein Bunker zu sehen, der von einigen Mutalisken angegriffen wird;
links vom Bunker ist ein einzelner Mutalisk, und unter diesem ist etwas zu sehen, es scheint keine terranische Installation zu sein,
sieht eher aus wie Stacheln...ist das das neue Design der Sporenkolonie...?

Zum 1.
Meine gehört zu haben, dass das nur Design is. Is in sofern auch logisch da ich bisher noch keinen Bunker ohne die Teile gesehen hab.

Zum 2.
Diese Stachelteile werden ein Aschewelt-Doodad sein.
 

hitmanforhire

Guest
denke auch das das "stacheldin" zum hintergrund gehört.
direkt neben bunker und tank hätte ne sporenkolonie wohl nix zu lachen
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Also die Overlords sehen IMO genial aus, die banelinge finde ich aber potthässlich und die Zerglinge gefallen mir auch ned besonders... Ausserdem merke ich immer mehr, dass das Ganze ziemlich unübersichtlich iss, ich frage mich echt wie man da noch was koordinieren soll. :bored:

cya
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern
Dem Zergling an sich (also Design) kann ich immernoch nichts abgewinnen, die müssen kleiner werden und zergmäßiger.

kann mit dieser insektisierung auch ned viel anfangen. zerg sind zwar insektenähnlich, aber deswegen müssen sie trotzdem nicht zu 0815 insekten monstern werden : [
overlord ist wie der general das so schön gesagt hat... KNUBBELIG und erinnert nur knapp an den alten overlord :/
aber wenn man jetzt wieder zuviel motzt kommen wieder die war3 fanboys und hauen einen aufen kopf, darum bin ich jetzt still : [
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich glaube ja dass das Grüne nur von den Banelings kommt, denn auf den Eisweltscreenshot sieht man eine rote Blutexplosion, die logischerweise zu einen Zerg gehören sollte. Also verspritzen wahrscheinlcih die Banelinge als einziges das grüne Zeug.
Also die Designs finde ich ganz gut, wobei grün als Farbe schon damals bei den Zerg irgendwie beschissen war...
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
der grüne knorpel sieht halt vorallem komisch aus weil er leuchtet, dadurch siehts bischen so aus als würd ihm da ien pylon wachsen.
[x] gegen leuchtende zerg :)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
lol, ein leuchtender Zerg :top2:
Auch ein Zerg muss mit der Zeit gehen und bei den jährlichen Toten im Straßenverkehr macht sich son Neon-Grün schon recht gut.
Scherz beiseite ich glaube an diese "Unübersichtlichkeit" gewöhnt man sich wenn das game draußen ist. Ich nehme mal stark an wenn jemand der kein peil von bw nen endgame-bw Spiel sieht wird er wohl auch nix peilen und klagen es sei zu unübersichtlich.
Zu dem Blut joa hat ich gar net bemerkt, da oben is ja noch son roter Fleck.
 

intelion

Guest
Das sieht eigentlich ganz gut aus, auch wenn die zerg texturen besser sein koennten.
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Haben die Banelinge eigentlich 3 verschiedene Designs, oder sind das 3 verschiedene Fiecher? Anyway: Die sehen mit dieser Grünen Farbe echt total doof aus und irgendwie stimmts schon dass die Zerg jetzt aussehen wie Insekten à la Starship Troopers o.ä.

Evtl. haben sich die Typen von Blizzard noch mehr Inspiration bei diesem Film geholt und es graben sich bald fette Schaben aus dem Boden und spritzen eine brennende flüssigkeit aus ihrem Rachen, oder die Zerebraten werden Mobil gemacht, indem sie von kleinen Käfern getragen werden... -.-°

cya
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Evangelium
Evtl. haben sich die Typen von Blizzard noch mehr Inspiration bei diesem Film geholt und es graben sich bald fette Schaben aus dem Boden und spritzen eine brennende flüssigkeit aus ihrem Rachen,
oder die Zerebraten werden Mobil gemacht, indem sie von kleinen Käfern getragen werden... -.-°

cya
Jau, das wäre es noch gewesen...Daggots Kollegen lassen sich von kleinen Zeruslarven in Sicherheit tragen,
als Zeratul und seine Bande sich an ihnen vergreifen...^^
 

treba

Guest
also grade die flügel der linge find ich super, einfach weil sie abwechslung bei der laufanimation erlauben. hätte blizzard die linge eins zu eins übernommen, sähe das gehoppel imo ziemlich albern in der neuen engine aus. die alten linge sind einfach nicht mehr zeitgemäß für eine 3d-engine.

zum overlord sag ich erst etwas, wenn ich ihn in bewegung gesehen habe.
 

ghost_inaktiv

Guest
Vor allem, vielleicht sind das ja auch gar keine Flügel...?
In "WarCraft III" und im Intro zu "StarCraft: Ghost" sahen die Zergis ja noch aus wie die Teufelshunde der Brennenden Legion,
während sie in den alten Broodwar-Videos den gleichen Kopf hatten wie ein Hydralisk.

Vielleicht ist das, was man für "Flügelchen" halten könnte, ja nur dieser hohe Nackenschild, wie ihn die Hydralisken und
die Ultralisken (und zum Beispiel auch die Alien-Königin) tragen, etwas modifiziert; vielleicht zweiteilig...mal sehen,
ob die nächsten Screenshots etwas Licht in die Sache bringen...
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
Nur mal angenommen , das wären flügel . Es sieht abartig aus. Der wahre Ling rennt , frisst , kämpft , tötet , badet im blut und stirbt unter dem feuer tausender Kugelsalven , und nun soll er als mutiertes elfen-Haustier enden? :cry:



Demnächst kann er auch noch fliegen? :8[:
:heul: :flop:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Es sind "Flügelchen". Hat Blizzard schon vor fast nem halben Jahr bestätigt. Haben allerdings keine Funktion.

EDIT: Nen Sinn würden sie eigentlich nur machen, wenn in SC2 auch Flugeinheiten aus Zerglingen gemorpht werden können. Ansonsten kann man sie sich wohl nur durch einen besoffenen Charakterdesigner erklären.
 

OXEL

Guest
Die in einem dafür eröffneten älteren Thread diskutierte Idee, dass es für Linge ein Upgrade gebe könnte, damit sie Klippen runterschweben können, halte ich für gar nicht mal so schlecht. Könnte ja sein, dass sowas noch kommt.
 
Oben