Neue Proladderliga?

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Denke auch das das notwendig ist, vllt. sehen dann einige Leute mal ein das Diamantliga spielen nicht gleich bedeutet Pro zu sein. Genauso wenig wie in seiner Division Platz 3 zu sein. :)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Grad Master league wtf? Pro League war doch absolut in ordnung, der neue name suckt hart -.-
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ist doch geil, gibt dann in sc2 auch großmeister, wie im schach. :lol:

GROßMEISTER THELITTLEONE
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Früher wo alles besser war wusste man wenigstens wo man stand.
Irgendwie blöd für die Leute die Diamond Rank 1 sind und nicht eingeladen werden weil es nur eine gammel Division ist.
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
Früher wo alles besser war wusste man wenigstens wo man stand.
Irgendwie blöd für die Leute die Diamond Rank 1 sind und nicht eingeladen werden weil es nur eine gammel Division ist.

naja? die wissen doch, dass ihr rating nicht hoch genug ist.... wenn sie ein höheres rating haben würde, würden sie auch eingeladen werden, wenn sie in der gammeligsten div ever wären. ;)

spielt halt keine rolle -.-
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Früher wo alles besser war wusste man wenigstens wo man stand.
Irgendwie blöd für die Leute die Diamond Rank 1 sind und nicht eingeladen werden weil es nur eine gammel Division ist.

Verstehe nicht ganz was du meinst.
Was ist früher? Man weiß jetzt so oder so kaum wo man steht außer man vergleicht sich mit Pros bei 2,3k+ und weiß das man schlecht ist oder man schaut bei sc2.charts vorbei oder in anderen Statistikseiten und kann sein Regionranking o.ä. sehen.

Aber ich weiß auch das ich mit meinem Ranking von Platz 5 nicht in die Liga kommen werde, eben weil ich nur 1,6k Pkt habe.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
naja? die wissen doch, dass ihr rating nicht hoch genug ist.... wenn sie ein höheres rating haben würde, würden sie auch eingeladen werden, wenn sie in der gammeligsten div ever wären. ;)

Ja aber sie sehen dieses Rating nicht. Sie wissen nicht ob sie dabei sind, oder wie weit davon entfernt.

edit:
Verstehe nicht ganz was du meinst.
Was ist früher?
Mit früher meine ich Wc3 :catch:
Man kannte seinen Platz. Man wusste wie viele Plätze man aufholen müsste um dabei zu sein. Außerdem konnte man sehen wie groß der Vorsprung in Exp-Punkten tatsächlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
das hat aber nichts mit der division an sich zu tun (so geht es ja allen andern, auch in topdivs). darum ging es ja ;)
 
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
529
Reaktionen
0
Wenn das Ranking der Grand Master League auf dem internen Blizzard Ranking basiert wie die TOP 200, die regelmäßig veröffentlicht werden, halte ich das ganze für ne dufte Sache. Andernfalls nutzlos.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
"basiert wie die TOP 200, die regelmäßig veröffentlicht werden"

was daran intern ? is doch auch nur die mit den meisten punkten oder ?

ansonsten grandmaster liga xD

GRAND MASTER B !! (wers net versteht sollte sich jetzt einfach schämen gehen)
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
"basiert wie die TOP 200, die regelmäßig veröffentlicht werden"

was daran intern ? is doch auch nur die mit den meisten punkten oder ?

facepalm.jpg


Nein, die Top 200 gehen nach einem Hidden Rating.
 
Mitglied seit
14.12.2002
Beiträge
115
Reaktionen
0
Grad Master league wtf? Pro League war doch absolut in ordnung, der neue name suckt hart -.-


Pro League ist aber faktisch falsch und kann somit keine offizielle Bezeichnung sein. Selbst in der Top 200 werden wohl längst nicht alle hauptberuflich Starcraft spielen.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Weiß gar nicht was ihr habt? Ist doch viel geiler wenn jemand "Großmeister" ist, als "Pro". :/
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
hmm weiß nicht ob das wirklich nötig ist. Auf iccup gabs auch nur 4 ligen und es ging wunderbar.
Das Problem ist bei sc2 ja eigentlich, dass es so viele noobs gibt.
 
Mitglied seit
12.04.2000
Beiträge
531
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Nötig ist es theoretisch nicht, denn im Endeffekt regelt ja das interne Ranking, gegen wen man spielt.

Aber wieso sollte es schaden?
Zumal die Grand Master League dann eben schon eine Prestige-Liga ist, die vor allem dem Casual Gamer auch die "Pros" schön präsentiert. Das kann doch für den eSport nur gut sein =)
 
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
hmm weiß nicht ob das wirklich nötig ist. Auf iccup gabs auch nur 4 ligen und es ging wunderbar.
Das Problem ist bei sc2 ja eigentlich, dass es so viele noobs gibt.
und wo genau ist da das problem, dass es so viele noobs gibt? von denen kriegt man doch überhaupt nichts mit...
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ist wirklich super mit den zwei neuen Ligen. Auch die Bezeichnungen "Master" und "Grandmaster" finde ich passend. Werde zwar beide vermutlich nie von innen erleben, muss dann aber wenigstens nicht mehr erklären, dass ich nur "low Diamond" bin. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
ja hört sich gut an, dann hat es schon was zu bedeuten (am meinsten für sich selbst)
wenn man in der Master legue spielt, an grandmaster denk ich bei meinem jetzigem Nineau nicht ;P
 
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Die Idee ist gut.

Die Leute, die denken, die Idee würde "ihnen" etwas bringen hingegen nicht!

Hier gibt es viel zu viele, die glatt davon ausgehen, ne Chance zu haben, in die neuen Ligen zu kommen.
In die Grand Master kommen nur die Pro's -> dass sind die, die Euch fertig machen und net umgekehrt! Ergo werdet Ihr da net reinkommen.
In die Master League kommen nur 2%(!) aller Spieler aka die oberen, die bei den derzeit Millionen Diamant-Divisionen eh auf Platz 1 stehen -> dass seid wieder net Ihr!

Dadurch wird sich auch überhaupt nix daran ändern, dass es viel zu viele Noobs in Diamant gibt, welche diese Liga bzw. das ganze System dazu verdammen, nicht mehr ernst genommen zu werden, DENN... es werden nur 2% (nach oben hin) abgeschöpft.

Die Situation jetzt: Diamant sagt nix aus, Punktezahlen sagen nix aus (Mass-Gaming ftw.)

Die Situation danach: Diamant sagt weiterhin nix aus, Punktezahlen sagen weiterhin nix aus

Einzig ein Platz in einer der zwei neuen Ligen sagt etwas aus, wovon die oberste Liga für ALLE hier unerreichbar sein wird - wir reden hier von den Top 200 pro Region aka hier = Europa! (nicht nur Deutschland) - und die zweite soll aus 5% ALLER Diamantspieler bestehen! Da steht nicht mal was von einer Region; nun könnt ihr Euch mal überlegen, ob IHR zu den 5% der Besten aller Diamantspieler weltweit gehört! Und selbst wenn es pro Region gilt wird sich hier vielleicht einer oder zwei zu den wenigen schätzen dürfen, die da reingehören.

Ergo wird sich für Euch/Uns hier eigentlich nichts ändern, außer dass es nun ne neue Pro-Liga geben wird, zu der wir aufschauen dürfen. Dass konnten wir bisher auch, indem wir einfach verfolgt haben, wer Turniere regelmäßig gewinnt oder zumindest bis oben hin mitmischt.
Die Diamant-Liga bzw. ihr Überschuss an negativem Skill-Niveau, was eigentlich eher Platin entspräche, wird sich durch den Abgang von 5% jedenfalls nicht merklich ändern und ihr Ruf ebensowenig.

face the truth

MC
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Die Idee ist gut.

Die Leute, die denken, die Idee würde "ihnen" etwas bringen hingegen nicht!

Hier gibt es viel zu viele, die glatt davon ausgehen, ne Chance zu haben, in die neuen Ligen zu kommen.
In die Grand Master kommen nur die Pro's -> dass sind die, die Euch fertig machen und net umgekehrt! Ergo werdet Ihr da net reinkommen.
In die Master League kommen nur 2%(!) aller Spieler aka die oberen, die bei den derzeit Millionen Diamant-Divisionen eh auf Platz 1 stehen -> dass seid wieder net Ihr!

Dadurch wird sich auch überhaupt nix daran ändern, dass es viel zu viele Noobs in Diamant gibt, welche diese Liga bzw. das ganze System dazu verdammen, nicht mehr ernst genommen zu werden, DENN... es werden nur 2% (nach oben hin) abgeschöpft.

Die Situation jetzt: Diamant sagt nix aus, Punktezahlen sagen nix aus (Mass-Gaming ftw.)

Die Situation danach: Diamant sagt weiterhin nix aus, Punktezahlen sagen weiterhin nix aus

Einzig ein Platz in einer der zwei neuen Ligen sagt etwas aus, wovon die oberste Liga für ALLE hier unerreichbar sein wird - wir reden hier von den Top 200 pro Region aka hier = Europa! (nicht nur Deutschland) - und die zweite soll aus 5% ALLER Diamantspieler bestehen! Da steht nicht mal was von einer Region; nun könnt ihr Euch mal überlegen, ob IHR zu den 5% der Besten aller Diamantspieler weltweit gehört! Und selbst wenn es pro Region gilt wird sich hier vielleicht einer oder zwei zu den wenigen schätzen dürfen, die da reingehören.

Ergo wird sich für Euch/Uns hier eigentlich nichts ändern, außer dass es nun ne neue Pro-Liga geben wird, zu der wir aufschauen dürfen. Dass konnten wir bisher auch, indem wir einfach verfolgt haben, wer Turniere regelmäßig gewinnt oder zumindest bis oben hin mitmischt.
Die Diamant-Liga bzw. ihr Überschuss an negativem Skill-Niveau, was eigentlich eher Platin entspräche, wird sich durch den Abgang von 5% jedenfalls nicht merklich ändern und ihr Ruf ebensowenig.

face the truth

MC

Schließ nicht von Dir auf andere...


Ich finds super!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Find die beiden Ligen gut.. so hat man als Diamant Spieler zumindest wieder ein Ziel. ;)
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
nun könnt ihr Euch mal überlegen, ob IHR zu den 5% der Besten aller Diamantspieler weltweit gehört!
...
face the truth
Klar gehöre ich dazu.

Meine Liga, also die Grand Master Liga hat im Gegenteil zu den jetzigen Diamant-Divisionen den Vorteil tatsächlich brauchbare Informationen zu liefern, ich freue mich darauf :) .
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
zu viele von euch verstehen nicht dass es grand master league und masterleague geben wird,
also nicht nur was für die top 2%/top200 sondern auch für die leute dahinter , die dann nochmal klar zu diamant abgegrenzt werden. außerdem wird's auch verschiedene symbole für diamant geben, je nachdem wie viele punkte man hat
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ist wirklich super mit den zwei neuen Ligen. Auch die Bezeichnungen "Master" und "Grandmaster" finde ich passend. Werde zwar beide vermutlich nie von innen erleben, muss dann aber wenigstens nicht mehr erklären, dass ich nur "low Diamond" bin. :>

Wo steht das das es 2 Ligen über Diamand geben wird?! FInd den Teil nicht, Master und Grand Master.
mfg
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wo steht das das es 2 Ligen über Diamand geben wird?! FInd den Teil nicht, Master und Grand Master.
mfg

was ist denn Master und Grand Master? Das sind zwei Ligen....

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=106157 schrieb:
Masters League
Oberhalb der Diamant-Liga setzt die neue Masters League an. Sie umfasst insgesamt nur knapp 1-2% aller Spieler, was ca. den obersten 5% der Diamantspielern entspricht.

Grand Master League
Noch darüber wird die Grand Master League angesetzt. Anders als bei den übrigen Ligen ist hier die Spielerzahl streng limitiert auf die schon jetzt wöchentlich veröffentlichten Top 200 pro Region, die dann offenbar in nur einer einzigen Division spielen werden.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
zu viele von euch verstehen nicht dass es grand master league und masterleague geben wird,
also nicht nur was für die top 2%/top200 sondern auch für die leute dahinter , die dann nochmal klar zu diamant abgegrenzt werden. außerdem wird's auch verschiedene symbole für diamant geben, je nachdem wie viele punkte man hat

top 2% ist aber nicht dasselbe wie top 200.
top 200 = grand master league
top 2% = master league

MasterCaster schrieb:
Die Idee ist gut.

Die Leute, die denken, die Idee würde "ihnen" etwas bringen hingegen nicht!

Hier gibt es viel zu viele, die glatt davon ausgehen, ne Chance zu haben, in die neuen Ligen zu kommen.
In die Grand Master kommen nur die Pro's -> dass sind die, die Euch fertig machen und net umgekehrt! Ergo werdet Ihr da net reinkommen.
In die Master League kommen nur 2%(!) aller Spieler aka die oberen, die bei den derzeit Millionen Diamant-Divisionen eh auf Platz 1 stehen -> dass seid wieder net Ihr!

Dadurch wird sich auch überhaupt nix daran ändern, dass es viel zu viele Noobs in Diamant gibt, welche diese Liga bzw. das ganze System dazu verdammen, nicht mehr ernst genommen zu werden, DENN... es werden nur 2% (nach oben hin) abgeschöpft.

Die Situation jetzt: Diamant sagt nix aus, Punktezahlen sagen nix aus (Mass-Gaming ftw.)

Die Situation danach: Diamant sagt weiterhin nix aus, Punktezahlen sagen weiterhin nix aus

Einzig ein Platz in einer der zwei neuen Ligen sagt etwas aus, wovon die oberste Liga für ALLE hier unerreichbar sein wird - wir reden hier von den Top 200 pro Region aka hier = Europa! (nicht nur Deutschland) - und die zweite soll aus 5% ALLER Diamantspieler bestehen! Da steht nicht mal was von einer Region; nun könnt ihr Euch mal überlegen, ob IHR zu den 5% der Besten aller Diamantspieler weltweit gehört! Und selbst wenn es pro Region gilt wird sich hier vielleicht einer oder zwei zu den wenigen schätzen dürfen, die da reingehören.

Ergo wird sich für Euch/Uns hier eigentlich nichts ändern, außer dass es nun ne neue Pro-Liga geben wird, zu der wir aufschauen dürfen. Dass konnten wir bisher auch, indem wir einfach verfolgt haben, wer Turniere regelmäßig gewinnt oder zumindest bis oben hin mitmischt.
Die Diamant-Liga bzw. ihr Überschuss an negativem Skill-Niveau, was eigentlich eher Platin entspräche, wird sich durch den Abgang von 5% jedenfalls nicht merklich ändern und ihr Ruf ebensowenig.

face the truth

MC

what? bist du dir eigentlich bewusst, dass das Spiel immer gleich ist, egal in welcher Liga man ist? -.-
Für diejenigen, die in die "grand master league" aufsteigen, wird sich auch nicht mehr ändern, als für die, die in Diamant bleiben. Es ist nur eine genauere Unterteilung...
 
Mitglied seit
03.08.2004
Beiträge
51
Reaktionen
0
was versteht man unter den besten 2%...die besten 2% mit den meisten Punkten derzeit? oder die besten 2% mit den besten stats? oder die besten 2% mit den besten overall ergebnissen?

weil wenn atm 2% der Top Punktespieler weiterkommen, sind so einige Leute dabei, die beim besten willen nicht dazu gehören. Jedoch 1600 Games haben und halt bei 2,3k spielen z.B. mit stats von 800/800 "BEISPIELSWEISE", so Leute gibt es, nenne aber jetzt keine Namen...

Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll..

Hier rumrenn und mit halbwissen irgendwelche merwkürdigen Behauptungen aufsstellen super :klatsch:

Obersten 2% des MMR, sprich des hidden rankings was Bonuspool / Ligastellung nicht mit inbegreift
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
was versteht man unter den besten 2%...die besten 2% mit den meisten Punkten derzeit? oder die besten 2% mit den besten stats? oder die besten 2% mit den besten overall ergebnissen?

weil wenn atm 2% der Top Punktespieler weiterkommen, sind so einige Leute dabei, die beim besten willen nicht dazu gehören. Jedoch 1600 Games haben und halt bei 2,3k spielen z.B. mit stats von 800/800 "BEISPIELSWEISE", so Leute gibt es, nenne aber jetzt keine Namen...

Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll..


Ich denke das es nach dem punkte system geht. denn wer VIEL spielt verliert auch mehr als einer der wenig spielt

punkte bekommst du im laddersystem nach gegner verlierst du gegen nen guten zieht es dir weniger ab, gewinst du wen du Fav bist bekommst bsp KEINE punkte.

wen das nach stats gehen würde dan wären ja voll die nerds in den top 200. Gibt ja Bronze spieler die sind 30+ und dennoch haben sie fast keine punkte weil sie gegen schwache gewinnen (hiden ranking).

also denke das es am balancesten is wen spieler mit vielen punkten auch als die top spieler dsstehen zb gibt es spieler mit 2 k points die haben 4k spiele und dan leute mit 2k points die haben grad mal 800

ausserdem kann ein 800/800 fritz nen 400/360 sepp ownen ... mehr praxis erfahrung :D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
what? bist du dir eigentlich bewusst, dass das Spiel immer gleich ist, egal in welcher Liga man ist? -.-
Für diejenigen, die in die "grand master league" aufsteigen, wird sich auch nicht mehr ändern, als für die, die in Diamant bleiben. Es ist nur eine genauere Unterteilung...

Du hast seinen Post nich ansatzweise verstanden, oder?
Was du schreibst ergibt NULL(!) Sinn?! O.o
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
oberste 2% des MMR bedeutet dann was?! Wenn cih 10-0 stats schaffe, oder 15-0 stats. oder braucht man dann minimum 100 games etc.
Bin mal gespannt, ich würds besser finden wenn die 1-2% höchsten diamand spieler, ausgenommen die die in Grandmaster League gehören, in die Master League kommen. Man sollte schon etwas spielen und etwas dafür tun in so einer hohen Liga zu spielen.

mfg
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
mit 15-0 bist du nicht oberste 1-2%.. Das trifft schon auf die höchsten diamond spieler zu, vermutlich wirds aber auch 1-2 Ausreißer geben, die da nicht reingehören, was aber bei jedem System passieren kann.
 
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
378
Reaktionen
0
mit 10-0 oder 15-0 bist du doch nix besonderes ich denke das es nach punkten geht die bonus punkte mit einbezogen und die höchste liga wird aus den top 200 aus der 2 höchsten liga gewertet
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Du hast seinen Post nich ansatzweise verstanden, oder?
Was du schreibst ergibt NULL(!) Sinn?! O.o

der gute alte mr colt -.-

ich werde nochmal genauer auf mastercasters post eingehen. Ich dachte das wäre nicht nötig, weil's sowieso klar ist, dass das unsinniges Getrolle ist was er schreibt.

Die Situation jetzt: Diamant sagt nix aus, Punktezahlen sagen nix aus (Mass-Gaming ftw.)

Die Situation danach: Diamant sagt weiterhin nix aus, Punktezahlen sagen weiterhin nix aus

Natürlich wird eine Platzierung in Diamant danach etwas anderes aussagen als jetzt. Momentan kann man nicht sagen, ob jemand der in Diamant ist gut ist oder schlecht, weil einfach so ziemlich jeder in Diamant ist.
Danach wird man sagen können, wer in Master ist, ist gut, wer in Diamant ist, ist weniger gut. Das ist so wie der Unterschied zwischen Diamant und Platin. Die ganzen Platinnoobs interessieren auch keinen. Es ist egal wie viele Punkte du in der Platinliga du hast, weil alleine "Platin" reicht schon um zu sehen, dass du nicht besonders gut bist.
So wirds halt jetzt mit der Diamantliga sein. Wen wird noch interessieren, wie viel Punkte er in der Diamantliga hat? Du kannst dann halt einfach niemanden mehr damit beeindrucken.
Insofern denke ich schon, dass die zusätzliche Liga auch für diejenigen die in Diamant bleiben, eine interessante Neuerung ist.
 
Mitglied seit
29.08.2002
Beiträge
21
Reaktionen
0
Momentan kann man nicht sagen, ob jemand der in Diamant ist gut ist oder schlecht, weil einfach so ziemlich jeder in Diamant ist.
Danach wird man sagen können, wer in Master ist, ist gut, wer in Diamant ist, ist weniger gut. Das ist so wie der Unterschied zwischen Diamant und Platin. Die ganzen Platinnoobs interessieren auch keinen. Es ist egal wie viele Punkte du in der Platinliga du hast, weil alleine "Platin" reicht schon um zu sehen, dass du nicht besonders gut bist.
So wirds halt jetzt mit der Diamantliga sein. Wen wird noch interessieren, wie viel Punkte er in der Diamantliga hat? Du kannst dann halt einfach niemanden mehr damit beeindrucken.
Insofern denke ich schon, dass die zusätzliche Liga auch für diejenigen die in Diamant bleiben, eine interessante Neuerung ist.

Tja, dann will ich doch auch mal auf den Blödsinn eingehen, der da über mir steht ^^

Deine Annahme, dass sich danach etwas ändert schlägt deswegen fehl, weil sich eben NICHTS an der Masse von Leuten ändert, die jetzt bereits Diamant sind, aber da eben nicht hingehören.
Sie werden dort bleiben - Diamant wird weiterhin Diamant bleiben.

Einzig und allein 5% werden abwandern. Und es wird weiterhin nichts über dein Spielskill aussagen, wenn du Diamant bist, denn

a) werden dadurch nicht alle, die in Diamant bleiben automatisch als "schlechter" eingestuft -> hohe Diamantspieler werden weiterhin NoobDiamantspieler verdreschen.

b) könntest du genauso zu den vielen Noobs gehören, die es dort einfach so reingeschafft haben oder

c) könntest du vom Skill-Level zu den wenigen 2% gehören, die eigentlich in die MasterLiga gehören, aber es dort nicht reinschaffen, weil du zu wenig spielst oder aber die 2% schon ausgeschöpft sind -> es gibt derzeit genug Spieler mit Skill, die einfach nicht die Zeit oder Lust haben, auf 1500+ Punkte hochzuladdern.
Darum ist auch das Ganze "Du bist nur was, wenn du 1500/1600/1700/usw. + Punkte hast"-Gelaber komplett unsinnig, weil das nicht Skill widerspiegelt, sondern Zeit.Wenn ich alle drei Tage 2-3 Spiele mache und jedes gewinne, werde ich nie in MasterLiga kommen, obwohl ich ständig nur gewinne - solange es stupide an Punkten festgemacht wird.

Es bleibt also dabei, dass selbst mit Einführung der Masterligen nicht feststeht, ob du danach gut oder schlecht bist, wenn du Diamant spielst! Du magst "nicht gut genug" für die Masterliga sein. Bei den Vorraussetzungen und dem hoffentlich elitären Anforderungen, die man erfüllen muss, um da hineinzukommen wirst du aber auch nicht als der Noob enttarnt, den man derzeit noch viel zu häufig in Diamant antrifft. Diamant kann also weiterhin gut und schlecht - skilled oder noobiger massgamer - bedeuten

Vielleicht verstehst ja jetzt selbst Du das...

mfg

MC
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Mastercaster warum wirst du eigentlich beleidigend?

Es wird sich natürlich etwas unterscheiden. Wenn du das nicht verstehen kannst, sollte man es eigentlich auch nicht erläutern, wenn du so eine arrogante Ignoranz an den Tag legst.

Das Auffälligste ist doch zumindest, dass Master/Grandmaster zu 90% auch besser sein werden. Dann verlieren aussagen wie: bin 1700 diamond und meine strategie ist die beste blabla sofort an Fundament. Aber mach dir mal lieber nochmal Gedanken darüber, meine Zeit ist mir dafür ehrlich zu schade.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Tja, dann will ich doch auch mal auf den Blödsinn eingehen, der da über mir steht ^^

Deine Annahme, dass sich danach etwas ändert schlägt deswegen fehl, weil sich eben NICHTS an der Masse von Leuten ändert, die jetzt bereits Diamant sind, aber da eben nicht hingehören.
Sie werden dort bleiben - Diamant wird weiterhin Diamant bleiben.
Sie werden dann ja dorthin gehören, weil die Diamantliga dann nicht mehr die höchste Liga ist, sondern eben nur mehr die zweithöchste.

Und ja, es wird weiterhin große Unterschiede innerhalb der Diamantliga geben. Aber wo ist da das Problem? Wer wirklich gut ist, kann sich sowieso in die Master Liga hocharbeiten.

c) könntest du vom Skill-Level zu den wenigen 2% gehören, die eigentlich in die MasterLiga gehören, aber es dort nicht reinschaffen, weil du zu wenig spielst oder aber die 2% schon ausgeschöpft sind -> es gibt derzeit genug Spieler mit Skill, die einfach nicht die Zeit oder Lust haben, auf 1500+ Punkte hochzuladdern.
Darum ist auch das Ganze "Du bist nur was, wenn du 1500/1600/1700/usw. + Punkte hast"-Gelaber komplett unsinnig, weil das nicht Skill widerspiegelt, sondern Zeit.Wenn ich alle drei Tage 2-3 Spiele mache und jedes gewinne, werde ich nie in MasterLiga kommen, obwohl ich ständig nur gewinne - solange es stupide an Punkten festgemacht wird.
Wenn man sowieso nicht sehr viel spielt, dann wird es einem wahrscheinlich auch nichts ausmachen, nicht in der besten Liga platziert zu sein.
Zudem wird es ja nicht an Punkten festgemacht werden, sondern auch am internen ranking. Wenn du also immer gewinnst, dann wirst du vermutlich aufsteigen, auch wenn du nicht außergewöhnlich viel spielst.

Und wenn du wirklich gut bist, aber halt gerade nur so bis zur Grenze an die Masterliga kommst - so ist das Leben halt. Nicht jeder kann ein Gewinner sein.
Ich weiß nicht, was du eigentlich gerne hättest.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
wir reden hier von den Top 200 pro Region aka hier = Europa! (nicht nur Deutschland) - und die zweite soll aus 5% ALLER Diamantspieler bestehen! Da steht nicht mal was von einer Region; nun könnt ihr Euch mal überlegen, ob IHR zu den 5% der Besten aller Diamantspieler weltweit gehört!
was sollte es denn für einen Sinn ergeben, wenn die 2. beste Liga weltweit wäre?...wenn würde man ja wohl die beste Liga Realmübergreifend machen -_-
aber generell können die an den % noch ein paar mal drehen, wenn se lustig sind
 
Oben