Neue Proladderliga?

Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Q. Do you separately produce statistics reports for GSL?
A. We don't produce each league's statistics, but we do produce a lot of ladder statistics. For example, we produced statistics around Diamond top ranked players. It will be revealed tomorrow in BlizzCon, that there will be a new "Grand Master League", a step above the Diamond League. It's going to be the league for the pros, where only top 2% of Diamond League, or top 100 overall, or something like that will be playing at.

Q. So the "Pro League" that were talked about before is becoming a reality.
A. It's the same thing. Just the naming has changed.

source: David Kim Interview: http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=162815


Meinungen?
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Zu Begrüßen, aber sollte es nicht 2(?!) Ligen geben? Finde die Skilldiskrepanz im ggsatz zu den anderen Ligen viel zu hoch. Bei mir in der Diamand Division wird sich nichts ändern, und in hundert anderen auch nicht.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
frage ist ob das nicht sog ewollt ist damit sich jeder was auf seine Platzierung einbilden kann
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
Zu Begrüßen, aber sollte es nicht 2(?!) Ligen geben? Finde die Skilldiskrepanz im ggsatz zu den anderen Ligen viel zu hoch. Bei mir in der Diamand Division wird sich nichts ändern, und in hundert anderen auch nicht.

Naja, die Ligen an sich sind sowieso nicht wirklich von nutzen, insofern müsste man das gesammte System überarbeiten. Es wird sich zwar für die meisten nichts ändern, allerdings wurde ein weiteres (theoretisches) Ziel hinzugefügt welches man verfolgen kann sobald man #1 seiner Division ist.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Die Idee finde ich gut. Als ich in der beta zum ersten mal von Diamond Division gelesen habl, hab ich mir darunter genau das vorgestellt. Dass lediglich die absoluten Spitzengamer da drin sind und der Rest der guten Spieler in Platin. :thumb:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Finde ich gut. Eventuell wäre es sinnvoll, in dieser Liga einige Optionen der Match-History zu deaktivieren, zB BO-Anzeige.
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
Sehr coole Sache. Werde auf jeden Fall unseren SC2 anfeuern :D
 

Deleted_504925

Guest
das ligen system ist doch ohnehin nur zum posen da, die gegner werden ja unabhänig von der liga zugewiesen durch das hidden ranking, und als direkter vergleich ist es auch schwierig da man ja nur 100 leute in seiner division hat, mir fehlt irgendwie der sinn im derzeitigen system.
war in der beta nicht davon die rede das am ende jeder laddersaison es ein divisions internes turnier gibt? oder verpeile ich da was? das wär noch ne schöne möglichkeit bisschen motivation reinzubringen.
pro liga an sich halte ich für ne gute sache da die dia division ja doch einen extrem skill unterschied zwischen low leuten wie mir und pro gamern hat, aber selbst wenn man die top 100 in eine eigene div steckt bleibt diamant immernoch die liga mit der größten skill spanne
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
ich frag mich gerade wie das aussehen soll, diese "Proliga". Mit diesem Punktesystem ist das kaum zu realisieren würd ich meinen. Denn dann kommen doch irgendwie die cheeser und massgamer mit rein und das kann ja nicht sinn und zweck der sache sein. Über invite wird ja auch kaum gehen, wer soll denn entscheiden wer wirklich pro ist und wer nicht (über die bekannten muss man sich da nicht streiten). Bin gespannt
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
Gibt es kein Material das mehr "Wert" hat als Diamant?

Denn Grand Master League hört sich ja nicht so toll an -.-
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
man könnte ja auch meinen vorschlag aus der Beta wieder aufgreifen und ne Holzliga unten dran hängen.

Dann könnte man so sprüche bringen wie

"ganz schön holz vor der hütte"
oder
"lass ma abholzen gehen"

aber ne... :<
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
138
Reaktionen
0
mcih würde es freuend wenn es deine kupfer liga gibt
die hats ja mal in der beta ne zeit lang gegeben
 

SC2

Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
694
Reaktionen
0
ich frag mich gerade wie das aussehen soll, diese "Proliga". Mit diesem Punktesystem ist das kaum zu realisieren würd ich meinen. Denn dann kommen doch irgendwie die cheeser und massgamer mit rein und das kann ja nicht sinn und zweck der sache sein. Über invite wird ja auch kaum gehen, wer soll denn entscheiden wer wirklich pro ist und wer nicht (über die bekannten muss man sich da nicht streiten). Bin gespannt
Als Basis dürfte das Hidden Ranking genommen werden, welches zur Zeit auch dazu dient die TOp 200 zu bestimmen. Diese Top 200 unterscheiden sich doch dann deutlich von den Punkteergebnissen.

Abgesehen davon ändert sich eigentlich garnichts, auch die Spieler der neuen "Proliga" spielen nach wie vor gegen Spieler aus der Diamond Division und ähnliches. Im Prinzip ist es nur ein Top 200 (100) Ranking welches zur Jeder Zeit auf dem neusten Stand ist.
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
wird sowieso wieder so sein, das früher oder später jeder 0815 drinne ist, war bei diamant nicht anders...

von daher, halte es für schrott
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0

Naja,...mit 2% aller top Diamonds oder gar Top100 Overall,...da kommst mit Massgaming und/oder Cheese beim Besten Willen nich rein. Kann ich mir absolut nich vorstellen.

€: Jetz lest doch mal genauer. 2% aller Diamonds oder Top100 Overall. Steht zwar noch nicht fest, aber es scheint, als hätte die GML ne "feste" größe. Kann also NICHT jeder Depp rein. Sonst wärs ja sinnlos.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Wenn sie die Liga auf ne Teilnehmerzahl von 100/200 beschränken, wird da kein 0815 drin sein. Dann wirds für diejenigen, die drin sind, eher ein Anreiz, nicht wieder aus der Liga rauszufliegen schätze ich.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.238
Reaktionen
0
wird sowieso wieder so sein, das früher oder später jeder 0815 drinne ist, war bei diamant nicht anders...

von daher, halte es für schrott

Wenn die Ladder jeweils die besten zwei Prozent abgreift, kann das nicht passieren.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Gut, damit wird Diamond endlich, dass was sie verdient. wertlos ;-)

Scherz beiseite: man stelle sich das Realmübergreifend vor. Moment...
man stelle sich das pro realm vor! wenn es in dieser liga dann auch um preisgelder geht, dürfte das eine verlagerung der pro szene zur folge haben, oder etwa nicht? werden profis dann versuchen auf mehreren realms um platz zu spielen?

fragen über fragen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Manche Leute haben halt "Lesen und Verstehen" nicht gelernt ;-)

Ne 2.te Liga für sagen wir mal 101-1000 wäre auch nicht schlecht, so könnte man sehen wer noch Potenzial für die Proleague hat und die intermediate Spieler hätten nochmal zusätzlich nen Anreiz in eben diese zweite Liga zu kommen.
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Geht das denn so einfach ohne größere Delays, EvilLord?
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
zeit es wird

und am besten noch ne zwischenliga damit man mal die sahne aus der diamant abschöpft
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Find ich gut. Es gab ja in Wc3 auch so was, und da waren die Pros schön unter sich und mussten sich nicht mit kleinen Level 40 Leuten abschlagen ^^

Es ist insofern praktisch, dass es damit dann einfacher für Blizzard ist, die Invites für die Regional Finals zu bestimmen. In Wc3 waren die Regional Finals ja auch schon immer ein gutes Event, bei der die Spieler sich dann für die Blizzcon qualifiziert haben.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
wieso sollte es praktischer werden? Die Teilnehmer der Proliga werden über Daten bestimmt, die bereits heute gesammelt und ausgewertet werden (Top200) ...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
ist doch ganz alte news. blizz hat doch schon immer gesagt das es eine pro liga geben wird und das sie sie irgendwann mal einführen werden nach release.

zum namen: es gab mal gerüchte das sie "rainbow liga" heißen wird aber gerüchte halt
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
was ich halt seltsam finde, dass die Größe der Liga bisher so vage formuliert wird...zwischen 100 und 600 Spielern (2% der Eu-Diamonds) ist ja doch nen ordentlicher Unterschied
wobei ich mir das mit den % eh schwer vorstellen kann, dass führt dann auf den kleinen Realms zu noch größeren Problemen als die wahrscheinlich eh schon haben...Südamerika hätte dann ne Proliga mit 32 Spielern *lol* :D
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
117
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich finde es sollte noch mehr Ligen geben, da es momentan viel zu viele Leute gibt die Diamond spielen. Eine neue Pro Liga würde doch nichts an der situation ändern
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
278
Reaktionen
0
Also in ner rainbow-league würd ich nich unbedingt spielen wollen.. Dann doch lieber die Proliga ein wenig ironisch Als Holzliga bezeichnen ;) Für den tropischen Regenwald und den Umweltschutz :)
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Ich finde es sollte noch mehr Ligen geben, da es momentan viel zu viele Leute gibt die Diamond spielen. Eine neue Pro Liga würde doch nichts an der situation ändern
Was ist jetzt "schlimm" daran, dass eine gewisse Menge in Diamond ist? ^_^
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Eine neue Liga ist so überflüssig wie Fußpilz. Ein gut durchdachtes Liga/Punktesystem würde schon ausreichen.
 
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich find Fußpilz ganz nützlich er ernährt sich von den eigenen Säften und dann wird man nicht zu dick!
@ Pro Liga .. lieber nur Diamant begrenzen denn das was diamant ist, ist nicht immer so toll wie es denkt
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Ich hätte gern das Laddersystem aus wc3 ... genauso wie die schönen Profile von damals :cry:
 
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
663
Reaktionen
0
Wenn die Ladder jeweils die besten zwei Prozent abgreift, kann das nicht passieren.


was versteht man unter den besten 2%...die besten 2% mit den meisten Punkten derzeit? oder die besten 2% mit den besten stats? oder die besten 2% mit den besten overall ergebnissen?

weil wenn atm 2% der Top Punktespieler weiterkommen, sind so einige Leute dabei, die beim besten willen nicht dazu gehören. Jedoch 1600 Games haben und halt bei 2,3k spielen z.B. mit stats von 800/800 "BEISPIELSWEISE", so Leute gibt es, nenne aber jetzt keine Namen...

Deswegen weiß ich nicht was ich davon halten soll..
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Werden wir ja dann sehen. Ich schätze es wird nach dem internen Rating ausgewählt. Das Wc3 System war echt super. Eine einzige Ladder fände ich auch viel besser. Gegnerzuweisung aus SC2, Rest aus Wc3 :thumb:
 
Mitglied seit
16.10.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.51fail.de
vernünftiger schritt - schliesslich ist zwischen "normalen" diamond spielern und top-spielern noch ein himmelweiter unterschied ;)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
was ich halt seltsam finde, dass die Größe der Liga bisher so vage formuliert wird...zwischen 100 und 600 Spielern (2% der Eu-Diamonds) ist ja doch nen ordentlicher Unterschied
wobei ich mir das mit den % eh schwer vorstellen kann, dass führt dann auf den kleinen Realms zu noch größeren Problemen als die wahrscheinlich eh schon haben...Südamerika hätte dann ne Proliga mit 32 Spielern *lol* :D

denke in den ligen wird ne gleich anzahl an spielern sein. laut blizz kommt man da auch nicht so einfach rein. über normales aufsteigen geht das nicht. da soll man nur mit ner invitation von blizz reinkommen. und die einladungen kriegt man dann wahrscheinlich wenn man tourniere etc gewinnt
 
Oben