Also der Vergleich mit der Produktionsweise der Zerg ist schon angebracht: Cooldown der WG/GW = Spawnzeit der Larven. Unterschiedlich ist natürlich (so wie es im Gameplay-Video aussieht):
1) dass nicht 3 CD runterlaufen (= 3 Larven spawnen)
2) dass die Morphzeit gleich Null ist und
3) dass die Units frei in Pylonrange gemorpht werden können.
Ok zugegebenermaßen, die letzten zwei Punkte machen den Unterschied zur z-Produktion schon recht groß, aber dies wird wohl den Nachteil ausgleichen, dass nur ein CD runterläuft, also nur eine Unit auf "Vorrat" gebaut wird.
Zu den Pylons: dass man frei von der Pylonrange die Gebäude bauen kann, hab ich auch irgendwo gelesen/gehört (weiß grad nicht mehr wo, aber es war, meine ich, was offizelles). Aber im Gameplay-Video ist es ja so, dass die Cannons ausfallen, als der Pylon platt gemacht wird. Ich denke also, dass Gebäude frei von der Pylonrange gebaut werden können, sie aber erst funktionieren sobald ein Pylon oder ein Phasenprisma (im Pylonmodus) in der Nähe ist. Hat dann den Sinn, dass z.B. an einer Exe, die gerade hochgezogen werden soll, Cannons und Pylon gleichzeitig gebaut werden können und nich zunächst der Pylon und dann erst die Cannons (anderes Beispiel wäre ein Cannonrush, der sich effektiver gestallten könnte)